![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
bedingt durch ein permanentes "surren" was meiner Meinung nach von der "Scheibe" kommt wo der Keilriemen dran ist, bin ich auf einen Behälter gestoßen, der direkt an einer der Drehteller dran ist (BB Seite Motor). Dieses "surren" ist schon länger da und mir bislang auch nicht als "gefährlich" wahrgenommen worden. Ich habe das mit dem Foto hier versucht zu untermauern. Die Frage, die sich mir stellt ist nun: was ist das für ein Behälter und was kommt da rein? Ist das ggf was zum schmieren, was dieses "surren" ggf hervorruft weil zu wenig "Fluid" drin ist? Motor ist ein Mercruiser MAG350. Falls das jemand weiß, vielleicht weiß derjenige auch, was da rein muss und wie ich den Füllstand überprüfe?! Besten Dank vorab.... Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem 2. Foto (die Sicht von oben) befindet sich der besagte Behälter direkt hinter dem dicken Schlauch die man dort sieht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dort ist Lenkungsöl drin und am Deckel ist ein Peilstab. Das Surren entsteht bei Flüssigkeitmangel.
|
||||
|
||||
![]()
... du meinst so einen Behälter wie hier in rot:
![]() ist der Ölbehälter für die Hydraulik der Steuerung
|
||||
|
||||
![]()
Jo. Das ist die Servopumpe/-behälter für die Servolenkung. Da gehört spezielles Öl hinein.
|
||||
|
||||
![]()
Danke euch. Was für Öl muss da rein? Kann ich normales Hydrauliköl verwenden?
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das Originalöl nehmen. Frag mal Cyrus. Soviel geht da ja nicht rein.
|
||||
|
||||
![]()
Öl eingefüllt. Alles wieder ruhig. Kaum noch "surren". Danke für die Info's und an Cyrus für die schnelle Abwicklung!
Gruß. Christian |
![]() |
|
|