boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.09.2013, 13:51
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard Schottland, Tipps, Reisen, Camping, Fähre

Hallöle an alle,
wir planen nächstes Jahr August 3 Wochen nach Schottland zu fahren, Rundreise mit unserem VW California. gibts hier schon Schottland Spezies und Tipps was man gesehen haben muss?!

Also her mit allen Tipps und Infos
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.09.2013, 14:03
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.892 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Hallo, wir waren mit Motorrädern in Schottland.
Fähre war Rotterdam nach Hull.
Unsere Reisezeit war Anfang Mai, das Wetter war kalt und nass.
Die Landschaft war schon klasse.
Wir haben immer in Hotelzimmern oder B&B übernachtet.
Recht hochpreisig fanden wir die Lebenshaltungskosten, sehr lecker den Whisky

Grüße, Stephan von unterwegs
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.09.2013, 15:08
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
(..) Fähre war Rotterdam nach Hull. (..)
Die kann ich auch empfehlen.

Bevor es dann weiter nach Schottland geht, York besichtigen.

Für Dampffans ist die Fahrt von Fort William nach Mallaig ein Muss.

Camping ist in UK Klasse. Unbedingt ein Camping Carnet vom ADAC, DCC o.ä. besorgen. Das eröffnet Zugang zu den Campgrounds vom Caravan Club, die "members only" sind.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.09.2013, 09:40
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Die kann ich auch empfehlen.

Bevor es dann weiter nach Schottland geht, York besichtigen.

Für Dampffans ist die Fahrt von Fort William nach Mallaig ein Muss.

Camping ist in UK Klasse. Unbedingt ein Camping Carnet vom ADAC, DCC o.ä. besorgen. Das eröffnet Zugang zu den Campgrounds vom Caravan Club, die "members only" sind.
Meinst du mit Camping Carnet die grüne Camp Card die man für Europa bekommt?
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.09.2013, 09:42
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Fähre werden wir wohl Amsterdam - Newcastle nehmen
Es stand/steht auch zur Debatte hin Calais-Folkestone mit dem Zug zu machen und nur zurück Newcastle - Amsterdam, aber ich weiß nicht ob ich mir das England queren antun muss, zumal man nur ca. 150eu spart.... dafür aber 8-10std. unterwegs ist und praktisch 1 Urlaubstag flöten geht.
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.09.2013, 09:51
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Ich war auch gerade 10 Tage in England/Schottland, kleiner Roadtrip über Loch Lommond -
Isle of Skye - Loch Ness - Edinburgh und durch England zurück.

Landschaftlich absolut zu empfehlen. Wir hatten fast immer 20 Grad und keinen Regen. Das ist aber sehr selten, sollte man sich drauf einstellen ähnlich wie auf Island.
Waren zu viert im Multivan unterwegs.
Sehr angenehm, dass Schottland als eines der wenigen Eu-Länder das Wildcampen erlaubt. (war danach 2 Wochen in Frankreich, da kostet es 135€. )
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.09.2013, 10:36
Borbi Borbi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 197
Boot: keins
171 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Wir sind vor 2 Jahren im Juli da gewesen und hatten verhältnismäßig gutes Wetter.
Fähre Amsterdamm - Newcastle.
Trip ungefähr wie chillout.
Haben immer Bed & Breakfirst gemacht (übers Resibüro gebucht) und sind immer superherzlich aufgenommen worden.
Wir sind nach Ankunft direkt an der Küste hoch nach St. Andrews (kann man als Golfer nicht dran vorbei ).
Auf dem weg gab es gefühlte 50 Blitzer.
War für mich aber nicht gefährlich, da meine persöhnliche sichere Höchstgschwindigkeit meist unter Schilderreglemenierung lag.
Und: Wanderschuhe mitnehmen, mal nen Tag durch abgelene Gebiete der Highlands zu wandern hinterläßt unvergessliche Eindrücke.

Falls ihr in kleineren Dörfern abends Essen gehen wollt, geht rechtzeitig los, die Schotten essen nach der Arbeit. Erfahrung: lecker und Männerportionen zu sehr humanen Preisen.
Am letzten abend hab ich tatsächlich Häggis probiert - war lecker aber mein Magen hatte da einiges mit zu tun
__________________
Hamburg is all over the world.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 24.09.2013, 11:05
Benutzerbild von Hamish
Hamish Hamish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: out of Rosenheim
Beiträge: 97
597 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Fähre werden wir wohl Amsterdam - Newcastle nehmen
Ihr werdet warscheinlich mit Kabine buchen.
Kleiner Tipp, nicht in der Etage direkt über dem Kfz.Deck.
Hatten wir vor 2 Jahren bei etwas rauerem Wetter, es ist schon erstaunlich wieviele neuere Fahrzeuge einen Diebstahlanlage haben die bei Seegang anspricht. Das hört man eins drüber sehr gut und die Batterien halten das wirklich die ganze Nacht über durch.

Der Lake district ist zwar nicht mehr Scotland, aber auch einen Besuch wert.
__________________
Grüsse

Though this be madness, yet there is method in´t
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 24.09.2013, 11:15
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Meinst du mit Camping Carnet die grüne Camp Card die man für Europa bekommt?
Das ging über den ADAC, der uns eine Gästekarte für den Caravan Club (CC) ausstellte.

Ohne die kommt man a) in die schönsten CC-Plätze gar nicht rein und b) zahlt 10 Pfund Gastgebühr auf den zugänglichen CC-Plätzen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 24.09.2013, 11:28
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Wir waren letztes Jahr im August dort. Während olympia. Die Fähren haben ein Vermögen gekostet. Für ein Moped wollten die für NL - Hull gute 700 tacken nehmen. So sind wir dann über Calais, was uns jeweils einen Tag gekostet hat. Wir sind bis Lockerbie (1.200 km) in einem durch. Trotz super Autobahnen gute 20h Fahrt von Langenfeld aus. In Schottland gibt es das "Right to roam act". Man darf sich also überall für eine Nacht niederlassen. Macht das mal. Unbeschreiblich! Der Westen und ei Highlands sind von der Landschaft her super. Die Ostküste ist nicht so toll, hat dafür aber schöne Städte. MÜCKENSPRAY nicht vergessen, sonst stirbt man den Heldentod, wenn es dumm läuft. Speziell in den abgelegenen Moorgebieten. Geld gibt es aus dem Automaten. Ansonsten immer schön links fahren, auch wenn man 3h am Stück niemanden sieht. Temperaturen waren um die 20°, tweilweise sogar richtig warm und tolle Sonnentage. Wenn es geregnet hat, dann aber richtig. Zwei Wochen halte ich für ausreichend. Wir sind in Schottland gute 1.500 km gefahren; An- und Abreise waren nochmal 2.400 km. Ist eben ein anstrengender Urlaub.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 24.09.2013, 11:45
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.892 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Also wenn ich mich richtig erinnere war der Preis von Rotterdam nach Hull unter
300 €
Kabine hatten wir zu 4 Mitfahrern.
Der Preis vom letzten Jahr mit dem Spider kann ich nicht sagen aber so teuer war es sichet nicht.
Lake district lohnt sich suf jeden Fall


Grüße, Stephan von unterwegs
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 24.09.2013, 11:53
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.892 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Ich hab gerade mal gegoogelt,
Hin und rück Rotterdam nach Hull und Hull Rotterdam in der 2er Kabine mit Auto 330 €

Grüße, Stephan von unterwegs
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 24.09.2013, 11:54
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

August 2013: Rotterdam - Hull = 750 EUR pro Moped und Person; Calais - Dover 200 EUR für Auto mit Mopedanhänger und 2 Personen. Immer hin und zurück. Für 550 EUR pro Person haben wir gern die Kreidefelsen von Dover ins Visier genommen...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 24.09.2013, 12:00
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ich hab gerade mal gegoogelt,
Hin und rück Rotterdam nach Hull und Hull Rotterdam in der 2er Kabine mit Auto 330 €

Grüße, Stephan von unterwegs
Der VW California ist kein PKW... höhe 1,99m Länge < 5m , mit Fahrradträger < 5,75m

Fähre Amsterdam Newcastle Amsterdam kostet mit ADAC rabatt ca. 500 takken
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 24.09.2013, 12:00
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
August 2013: Rotterdam - Hull = 750 EUR pro Moped und Person; Calais - Dover 200 EUR für Auto mit Mopedanhänger und 2 Personen. Immer hin und zurück. Für 550 EUR pro Person haben wir gern die Kreidefelsen von Dover ins Visier genommen...
2012!!
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 24.09.2013, 12:02
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Wundert mich, dass soviele von Calais fahren.

Checkt doch mal mal die Verbindung von Dunkerque nach Dover, hat für nen T4 Multivan gerade mal 25€ gekostet.
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 24.09.2013, 12:03
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Calais kommt für mich nicht in Frage.....

1. hab ich keine Lust durch ganz England zu fahren
2. Hasse ich Frankreich
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 24.09.2013, 13:01
Benutzerbild von DRJ
DRJ DRJ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Ehningen (bei Böblingen)
Beiträge: 238
Boot: Stingray 240 LS // Lodestar Schlauchi
181 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd,
ich bin Schotte und habe letzes Jahr ein trip mit einem Mercedes Marco Polo gemacht. Auch wenn du Frankreich "nicht magst" - presilich wird die Fähre Calais - Dover oder Dünkirchen Dover dich überzeugen. Ich fahr oft und zahle in der Regel etwa €100 (komischerweise egal mit was PKW, Camper, PKW mit Boot). Die Stecke nahc Hull ist schlicht und ergreifend unverschämt teuer! Um die zu trösten - ich fahre von Stuttgart nach Aachen, dann durch Belgien bis ans Meer und biege im letztem Augenblik nach Westen um nach Dünkirchen oder Calais zu fahren - da bist du effektiv ca. 1 Stunde in Frankreich - Mautfrei!!!
In Uk angekommen kann man dann gut einen Stop in London einlegen und einen weiteren in der Lake District einlegen. In Schottland angekommen bin ich dann über Glasgow in die Highlands eingetaucht über Loch Lomond nach Oban. Da gibt es einen tollen Campingplatz etwas ausserhalb der Stadt mit tollen Aussichten! Von da sind wir nach Frot William entlang des Loch Ness mit Pausen nach Inverness. Nördlich von Inverness gitt es gigantische weisse Strände, menschenleer! Wir haben die Westküste für da nächste mal aufgeboben inkl. Skye usw. Von da sind wir wieder nach Süden abgebogen und sind über Aviemore, Perth und Dundee nach Edinbough gefahren - in Edinburgh kann man ein paar Tage einplanen - insbesondere wenn im August das Tattoo / Festival statt findet.
Mein fazit - nimm dir die Westküste vor und lasse ide Ostküste aus. Besuche Edinbough und nimm Mückenspray mit - in manschen Gegenden in den Highlands wirst du am lebendigen Leib aufgefressen - Viel Spaß!
__________________
Viele Grüße,

Drummond
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 24.09.2013, 13:51
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DRJ Beitrag anzeigen
Hallo Gerd,
ich bin Schotte und habe letzes Jahr ein trip mit einem Mercedes Marco Polo gemacht. Auch wenn du Frankreich "nicht magst" - presilich wird die Fähre Calais - Dover oder Dünkirchen Dover dich überzeugen. Ich fahr oft und zahle in der Regel etwa €100 (komischerweise egal mit was PKW, Camper, PKW mit Boot). Die Stecke nahc Hull ist schlicht und ergreifend unverschämt teuer! Um die zu trösten - ich fahre von Stuttgart nach Aachen, dann durch Belgien bis ans Meer und biege im letztem Augenblik nach Westen um nach Dünkirchen oder Calais zu fahren - da bist du effektiv ca. 1 Stunde in Frankreich - Mautfrei!!!
In Uk angekommen kann man dann gut einen Stop in London einlegen und einen weiteren in der Lake District einlegen. In Schottland angekommen bin ich dann über Glasgow in die Highlands eingetaucht über Loch Lomond nach Oban. Da gibt es einen tollen Campingplatz etwas ausserhalb der Stadt mit tollen Aussichten! Von da sind wir nach Frot William entlang des Loch Ness mit Pausen nach Inverness. Nördlich von Inverness gitt es gigantische weisse Strände, menschenleer! Wir haben die Westküste für da nächste mal aufgeboben inkl. Skye usw. Von da sind wir wieder nach Süden abgebogen und sind über Aviemore, Perth und Dundee nach Edinbough gefahren - in Edinburgh kann man ein paar Tage einplanen - insbesondere wenn im August das Tattoo / Festival statt findet.
Mein fazit - nimm dir die Westküste vor und lasse ide Ostküste aus. Besuche Edinbough und nimm Mückenspray mit - in manschen Gegenden in den Highlands wirst du am lebendigen Leib aufgefressen - Viel Spaß!
Military Tattoo steht auf der Liste
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.09.2013, 15:00
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Military Tattoo steht auf der Liste
Regenkleidung mitnehmen.

Auf der Rückseite der Eintrittskarten steht, dass die Veranstaltung bei schlechtem Wetter ersatzlos abgesagt wird, aber in der x-hundert Jahre langen Geschichte noch nie eine Veranstaltung abgesagt werden musste.

So ein Wetter hatten wir; Regen waagrecht. Der "Lonely Piper" konnte sich nur am Turm halten, weil links und recht kräftige Hände ihn an den Wadl'n umfassten.

Die Schotten sind, was Wetter angeht, nicht anspruchsvoll.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 24.09.2013, 15:19
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DRJ Beitrag anzeigen
In Schottland angekommen bin ich dann über Glasgow in die Highlands eingetaucht über Loch Lomond nach Oban. Da gibt es einen tollen Campingplatz etwas ausserhalb der Stadt mit tollen Aussichten! Von da sind wir nach Frot William entlang des Loch Ness mit Pausen nach Inverness. Nördlich von Inverness gitt es gigantische weisse Strände, menschenleer! Wir haben die Westküste für da nächste mal aufgeboben inkl. Skye usw. Von da sind wir wieder nach Süden abgebogen und sind über Aviemore, Perth und Dundee nach Edinbough gefahren - in Edinburgh kann man ein paar Tage einplanen - insbesondere wenn im August das Tattoo / Festival statt findet.
Mein fazit - nimm dir die Westküste vor und lasse ide Ostküste aus. Besuche Edinbough und nimm Mückenspray mit - in manschen Gegenden in den Highlands wirst du am lebendigen Leib aufgefressen - Viel Spaß!
Das ist die klassische Route, die wir auch gefahren sind. Weitere Schlagwörter sind noch: Applecross, Mallaig, u.s.w..Calais sollte kein Thema sein. Man ist in 4h Stunden da und ist ratzfatz auf der Fähre. Man hat kaum Wartezeit. Leider muss man dann quer durch England fahren. Das ist nur Kilometerfressserei. Schön wird es erst nach Glasgow!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 24.09.2013, 20:26
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Meine persönlichen Highlights im Land der Highlands

Edinburgh, wenn jemand alte Städte mag.
Highlands, absolutes muss.
The Firth of Forth Bridge, für Stahlbauten Freaks.
Falkirk Wheel, für Technik begeisterte.
St. Andrews, Universitätsstadt und Geburtsstätte des Golfsports
Caledonian Kanal mit Loch Ness,
Inverness,
Talisker Whisky Brennerei auf Skye
Kingdom of Fife, wahrscheinlich weil ich dort soviel Zeit verbracht habe.


Beste Grüße Andy
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.