boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.09.2013, 22:49
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard Propeller mercury 80ps 70er Jahre frage bzw suche

Hy

Hab da jetzt schon tagelang gesucht gesucht gelesen und aber nix gefunden!
Ich hab für mein kleines speedboot (blagg480) 4,80m lang dreikieler klasse einen alten mercury merc800 aus den Siebzigern mit 80ps und suche die passenden Propeller! Das Boot sollte kraftvoll und flott unterwegs sein. Es soll nächstes Jahr auch bischen wakeboard mit Gefahren werden. Den Motor hatte ich ohne Schraube gekauft und weiß deshalb auch gar nicht was Org. Verbaut ist oder war. Es ist der alte 4zyl 2takter noch mit Zündverteiler und hoffe das hier evtl jemand so ein Teil hatte und mir was empfehlen könnte........
Der Motor ist Top und hat gerade erst von mir neuen impeller und neues Getriebe Öl sowie Kerzen bekommen, springt auch ohne Mucken an trotz des hohen Alters! Ist auch nie im Salzwasser Gefahren worden. Der Motor hatte damals lange gestanden weil niemand den Fehler fand (Verteiler Defekt)
Jetzt wollte ich ihn für nächsten Sommer ans Boot hängen.....

Bin für Tipps und Ratschläge offen......
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.09.2013, 19:22
cupra sonne cupra sonne ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 121
Boot: Bayliner
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Holla!
Welche Getriebeübersetzung hat dein Motor?

Schade das man überhaupt kein Anhaltspunkt hat.
Wie schwer ist dein Boot?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.09.2013, 20:15
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Gute frage mit der übersetzung und wie schwer das boot ist auch keine ahnung! Ich guck mal in den bootsscheinbob da was drinne steht und poste das nach. Der motor hat die nummer 1712498 wenn das weiter hilft...... die mit blauband.....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.