boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.09.2013, 14:38
Benutzerbild von Bounty21706
Bounty21706 Bounty21706 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: Assel
Beiträge: 47
Boot: Apollo 32, Beekmann 580
25 Danke in 4 Beiträgen
Standard Damit die Farbe hält !!!

Moin, moin

Da mein Boot im Unterwasserbereich in dieser Saison sehr viel Dreck angesetzt hat, weil kein Antifouling drunter war wollte ich mal fragen wie man das GFK richtig anschleift damit die Grundierung und das Antifouling richtig hällt !

Ich freue mich über jede Antwort

Mfg Tim
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-09-20 17.19.17.jpg
Hits:	126
Größe:	73,1 KB
ID:	483169   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-09-21 13.48.55.jpg
Hits:	135
Größe:	96,6 KB
ID:	483170  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.09.2013, 14:45
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Nicht anschleifen, außer du willst Osmose haben!!!1

Nur den passenden Primer verwenden!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.09.2013, 20:40
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ich würde auch nicht mehr anschleifen, in aller Regel hält die Farbe so auch
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.09.2013, 07:31
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Da streiten sich die Geister beim anschleifen. Ich habe bei 2 Booten (Mein erstes hatte ich 19 Jahre ohne Osmose) von Hand kurz den untergrund aufgerauht mit 200 körnung. Nur eben das Gelcot so angekratzt. Hat nciht geschadet danach mit Primer einmal und 2 mal Grundiert dann 2 mal International Offshore drauf. Danach dann immer einen anstrich pro saison. Habe in der ganzen Zeit keine Probleme mit Bewuchs oder abplatzungen gehabt. Habe sogar mal die Farbe absichtlich gewechselt von Weiß über Grau bis zum Schluß immer schwarz.
Bei meinem jetzigen Boot, 5 Jahre alt habe ich es genauso gemacht und bin zufrieden. Habe sogar dieses Jahr das Antifouling mal ausgesetzt (Ich war zu faul und wollte es mal ausprobieren es klappte super nun weiß ich das VC-Offshore auch 2 jahre wirkt) es ging super.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.