![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus zusammen,
nach Bodensee, Gardasee habe ich jetzt auch endlich mal die kornaten rund um zadar kennen gelernt.... ein kleiner kurze bericht: anfahrt über Salzburg, Villach, Slowenien, Zagreb und dann zadar... sind nachts um 3 gestartet - dauer ca, 10h... war super gut zum fahren ab flachau.. schöne Autobahn wenig verkehr.. bis auf die maut war alles im grünen Bereich..... hab dann in zadar gekrant, in der tankecommerz, naja... 90euro, dauer 40min und der Kranführer war ein fauler sack.. durften alles selber machen....der erste eindruck von abzocke....... dann boot ins wasser in ab nach preko gedüst.....das Thema bootsvignette oder Hafenkapitän anmelden hab ich alles elegant unterlassen....nach dem Motto wir sind jetzt ja alle eu......und nichts ist passiert!!!!!!!!!!!!! marina preko, super empfang, toller Liegeplatz, 36 euro/tag, neue anlage.. der tipp von einem freund war Gold richtig....... wir sind die nächsten tage immer mal in die kornaten gedüst..anfahrt ca 30min.....und haben uns erlaubt hier auch nichts im Vorfeld und im nachhinein zu bezahlen..hat auch funktioniert....... super tolle gegend incl der delphine, teilweise Ententeich ein traum zum fahren und einfach nur geniesen....... tanken in preko war auch perfekt, 1,33euro der saft fürs boötchen...passt scho.....sind ca 700km gefahren weil leider die zweite Woche etwas durchwachsen und kühler war...schade.... nach hause das gleiche wieder.. kranen in zadar, gleicher preis, gleicher fauler Kranführer und durfte zur krönung noch 45eure bezahlen weil ich den Trailer incl boot eine nacht stehen hab lassen.... ach ja...ich würde niemand empfehlen mit einem tandemtrailer auf die fähren zu fahren....auf wenn ganz nach oben getrimmt und die leiste hinten präventiv abgenommen wurde.. das ist eine herausforderung die buckelpiste auf die fähre...insbesonders in zadar.. in preko wäre es kein Problem weil die Rampe und anfahrt ziemliche gerade verläuft...... Rückfahrt ebenfalls kein Problem und stau... wer die strecke bozen brenner oder Innsbruck brenner kennt für den ist die anfahrt in die berge bei zadar sehr entspannt.......ausser bei stau....... summary zum bootfahren das beste was ich bis dato erlebt habe......was mir nicht gefällt ist das bezahlen für Leistung die nicht passt.....auf gut deutsch abzocken... somit komme ich wieder...aber erst in ein paar jahren, wenn es die Kroaten vielleicht verstanden haben mit den gästen adäquat umzugehen... bei fragen gerne pn grüsse mp
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mp,
mal ne Frage hast du auch andere Erinnerungen an HR die nicht in Bezug auf € sind?
|
||||
|
||||
![]()
Du redest über Abzocke und prellst alle Gebühren.
Alle Achtung ![]() Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
ich hoffe ja, dass mit deiner nicht bezahlten Vignette ist ein schlechter Scherz von Dir.
Wenn es aber Ernst ist, dann wünsch ich Dir für das nächste Mal eine Kontrolle schon am ersten Tag ![]() und noch viel mehr Krangebühren
|
||||
|
||||
![]()
dann boot ins wasser in ab nach preko gedüst.....das Thema bootsvignette oder Hafenkapitän anmelden hab ich alles elegant unterlassen....nach dem Motto wir sind jetzt ja alle eu......und nichts ist passiert!!!!!!!!!!!!!
Hallo MP, warum bist Du nicht ohne Vignette durch Österreich + Slowenien gefahren ??? Nur ein kleiner SPARTIPP für deinen nächsten Urlaub !!! Werde glücklich ... Jaki |
|
|||
|
|||
![]()
Servus die herren,
jetzt mal ganz cool hier.... ich stelle hier ein Feedback ein um andere ein paar tips zugeben bzw. aufzuzeigen was und wie ich es erlebt habe.... ein Forum lebt von Information und nicht von depperten und unqualifizierten Äußerungen.... p.s. ich habe keine gebühren beschissen sondern keine bezahlt weil auch nicht mehr bezahlt werden muß.....und als freier bootsfahrer entscheide ich für mich selbst..okay!! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Brülllllllll - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() oh mann, das fünfte Taschentuch durchgeheult ![]() Endlich mal ein User, bei dem der Name auch Programm ist ![]() ![]() ![]() Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo MP, aktuell besteht fürs Bootsfahren Vignettenpflicht ! Und Du hast beschissen ! Jaki
|
|
|||
|
|||
![]()
Sehr schade das sie den Helden nicht angehalten haben auf den Wasser , das kostet richtig Geld !
Habe mal gelesen von einer fetten Geldstrafe , dazu muß das Land sofort verlassen werden und ein Einreiseverbot gab es auch noch . Aber freie Fahrt für freie Bootsfahrer , ich liege vor Lachen am Boden ... |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich find den Märchenprinz cool.
🏆🏆🏆 Endlich mal einer der macht es er schreibt - oder umgekehrt ![]() Sein Eindruck passt doch zu dem früheren Abzockthread. Er lobt aber sich ganz schön viel. Zerreißt den doch nicht für sein Feedback. Kann ich hier ne Freundschaftsanfrage schicken? Weiter so, Scheiß auf die Vignette und den stinkendfaulen Kranführer. 👍😎🔫 iHEF on Air
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir sollten für den " Märchenprinz " ein Spendenkonto einrichten. Dann kann er sich das nächste mal die Vignette leisten und seine Frau muss nicht den ganzen Tag nur Wasser trinken. Jaki
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und wegen Leuten wie dir gibt es immer Mehr Kontrollen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Machs doch bitte per PN
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich hoffe nur du kommst nicht auf die Idee deinen Urlaub in NL zu verbringen, hier ist alles noch viel teurer und die Niederländer kassieren Deutsche erst Recht ab , besonnders Deutsche die sich nicht an Gesetze halten wollen. Mein Tipp, verbring deinen nächsten Urlaub in Deutschland ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Vignette gibt es zeit ca.40 Jahren wer sie nicht bezahlen will sollte zuhause bleiben.
ach ja stinkendfaulen Kranführer werden von mir nicht bezahlt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
iHEF on Air
|
|||
|
|||
![]()
jungs und Mädels.. das Motto lautet no risk no fun.....ausserdem wer wird schon kontrolliert.....wer vernünftig fährt ist die Wahrscheinlichkeit gegen null....
p.s. a biserl mehr sex, bei dem ein oder anderen, ist gut für die Entspannung... ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Märchenprinz, nochmal, warum bist Du nicht ohne Vignette durch Österreich und Slowenien gefahren ??? Du schreibst doch ... no risk no fun ... Oder bist Du doch ein ganz großer Schisser ??? Jaki
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Märchenprinz
bist du in Bayern zugereister Schwabe? aber selbst für die bist du eine Schande ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Endlich mal einer mit Mumm in den Knochen.
REVOLUTION !!! LIBERTE !!!
|
||||
|
||||
![]()
Tschuldige is nix persönliches
![]()
|
||||
|
||||
![]()
..danke an die meisten für die netten worten.....ich freue mich immer über konstrutkive Kritik.....aber wehe es geht jemand mal neben der spur...
ich denke hier an die wutbürger Stuttgart 21.... ![]() ..und jetzt für alle zurück zum Thema.. es geht um Erfahrungsaustausch Kroatien und das Feedback hierzu.... und ob jemand mit ohne ohne Vignette fährt....... ..für mich war es schön zu lesen, wie persönlich manche glauben alles nehmen zu müssen... mit a biserl Humor geht's leichter.... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oberbayern?
Wo bist Du genau her? Komm mal nach IN und wir gehn a Bier trinken und die Zeche prellen 👍 Servus HEF iHEF on Air
|
|