![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich stehe vor dem kauf eines neuen Bootes und habe ein Angebot einer Sea Ray mit Mercruiser 233 hp Motor, sie wiegt ca 1,3 Tonnen. Nach meiner bisherigen Recherche sollte es ein 5,8 Liter Ford (351) sein mit 2bbl Vergaser. Ist dieser Motor empfehlenswert was Wartung, Fahrleistungen und Verbrauch angeht? Ist er sehr laut? Ist er zuverlässig? Danke für Eure Tips!!!
|
![]()
Der Motor ist OK.
Aber ich finde er ist ein wenig zu alt. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Aber wie sind die Fahrleistungen eines solchen Bootes mit diesem Motor? Ich möchte mal richtig "Druck" haben und nehme einen höheren Verbauch gerne in Kauf. Soll halt nur schnell und nicht so laut sein. Bekommt man Ersatzteile für diesen Motor?
|
||||
|
||||
![]()
druck ?
![]() was für ein antrieb ? ![]() andre
|
||||
|
||||
![]()
ist ein normaler Mecruiser Z-Antrieb, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht. Druck meinte ich natürlich auf die Beschleunigung bezogen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Naja, Druck ist vielleicht was anderes, aber das Boot wird schon recht gut gehen. Ein leichtes Boot mit einem neueren V6 wird Dir da wohl noch an der Badeplattform kleben ! Ersatzteile ? Wenn dann wohl nur ,,Neu'' weil die Fordblöcke nicht so offt verbaut sind. Deshalb auch wenig gebraucht Teile zu bekommen !!! Lautstärke ? Wenn alles noch original ist, kein Problem nicht lauter als ein anderer Motor ! Meine persönliche Meinung ? Für mich, nie einen Motor mit Ford Block !!!! MfG Michael PS wie groß ist das Boot ?
|
||||
|
||||
![]()
es ist ca. 6 Meter lang und 2,3 Meter breit. Soll angeblich 45 Knoten laufen. Ist das realistisch? Was spricht gegen den Ford Block? Unterscheidet der sich von den anderen 5,7 Litern erheblich?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
45 kn sollten bei der Größe machbar sein ! Der Fordblock ist komplett anders als die GM, da passt so gut wie nichts. MfG Michael
|