boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2005, 13:21
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard Violinblock mit Klemme

Moin zusammen,

ich brauche mal ein paar kluge Suchbegriffe von euch. Ich will meinem Groß einen Unterliekstrecker gönnen und suche bei den üblich-verdächtigen Ausrüstern nach Violinblöcken mit Klemmen.

Ich finde da aber nur welche für Großschotsysteme. Nun will ich den Strecker aber nicht mit einer 10-14mm Leine realisieren.

Die muss es doch auch für 6-8mm Leinen geben (klein und handlich - hab ich doch auch schon für Cunningham und Baumniederholer an Bord). Heissen die Dinger bei Streckern oder Niederholern evt. anders?

Oder hat da jemand sogar gleich eine gute Bezugsadresse?
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.09.2005, 13:59
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin Olaf,

du hast Post.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.09.2005, 14:06
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

und wenn du kleine Blöcke nimmst und zum Fixieren eine Tauklemme (Clamcleat oder Curryklemme)) auf den Baum schraubst?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.09.2005, 19:39
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von miki
und wenn du kleine Blöcke nimmst und zum Fixieren eine Tauklemme (Clamcleat oder Curryklemme)) auf den Baum schraubst?
Das würde ich eh für die elegantere Lösung halten....
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.09.2005, 22:56
Heinrich Heinrich ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.01.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 134
17 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Olaf,
schau mal bei EBAY rein( Boote Zubehör usw.)da wird sowas zu Hauf angeboten.Überwiegend gängige Markenware mit definierten Bruchlasten usw.
Weiß es weil ich auch sowas suche aber im Bereich 12-14mm.
MfG
Heinrich
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.