boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.09.2013, 21:05
basti2583 basti2583 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ibis2

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier,heisse Sebastian,bin 29 Jahre und komme aus Hamm(NRW)
Ich interessiere mich für ein Ibis 2,habe hier,auch schon viel darüber gelesen.
Da ich aber noch keins live gesehen habe,wollte ich mal fragen wie gross der Innenraum ist.(breite innen,länge innen)
Mir geht es darum ein gefühl für das Grössenverhältnis zu bekommen.
Möchte das Boot zum Angeln und für die Familie nutzen.

Danke im Vorraus
Basti
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.09.2013, 08:08
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Moin Basti!Det Böötchen ist nun ja nicht unbedingt ein Riese.Länge 4,4m,Breite 1,6m über alles.Bei "oldieboote.de" kannst Du dir mal ein Datenblatt aufrufen.Gefühlt ist es mit 4 Personen schon ganz schön kuschelig.Mit 2 Personen ist es angenehm,aber auch nicht unbedingt üppig.Zu Zweit zum Angeln,nicht allzuviel Welle etc.,ist schon o.k.(ein Kollege nutz seinen Ibis so).Als Familienboot sehr eingeschränkt nutzbar.Weiterhin solltest Du den Freibord beachten,welcher nicht allzu üppig ist.Wegen Kinder etc.Ansonsten sind die Boote bei Mindestwartung und Pflege sehr robust.Die zul.Motorisierung ist beim Ibis 2 max.9kw/ca.18 Ps.Damit geht der schon...Kollege fährt mit 9PS-Yamaha und ist in unserem Revier(Berlin/Umland)völlig ausreichend.In wie weit das Motorgewicht noch ne Rolle spielt,kann ich Dir nicht sagen.
Nen schönen Tag weiterhin.Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.09.2013, 08:17
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 991
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Klick mal H I E R

Gruß
Peter.
__________________
Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten
Georg Christoph Lichtenberg
deutscher Physiker und Schriftsteller
* 01.07.1742, † 24.02.1799
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.09.2013, 10:07
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von teuchmc Beitrag anzeigen
... Die zul.Motorisierung ist beim Ibis 2 max.9kw/ca.18 Ps. ...

ich dachte bisher:
1kW = 1,35962PS oder
1PS = 0,735499kW



Daher sind 9kW = 12,24PS oder 18 PS = 13,24kW.

Hier widersprechen sich die Angaben aus dem Projekt und dem Prospekt

Wir hatten von 1982 bis 1992 einen Ibis II mit 30PS Вихр (Wichr) und später 30PS Tohatsu mit E-Start am (verstärkten) Spiegel.

Das Freibord ist für ein Boot dieser Größe m. E. völlig OK.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.09.2013, 10:46
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von basti2583 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier,heisse Sebastian,bin 29 Jahre und komme aus Hamm(NRW)
Ich interessiere mich für ein Ibis 2,habe hier,auch schon viel darüber gelesen.
Da ich aber noch keins live gesehen habe,wollte ich mal fragen wie gross der Innenraum ist.(breite innen,länge innen)
Mir geht es darum ein gefühl für das Grössenverhältnis zu bekommen.
Möchte das Boot zum Angeln und für die Familie nutzen.

Danke im Vorraus
Basti

mhm also wenn du den Ibis wegen der Form willst dann tu es

willst du ein Boot für die Familie zum Rumcruisen und evt. nen bissel schneller fahren schau dir mal die Trainer, oder Merlin Reihe an
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.09.2013, 13:22
therrmann therrmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: XX km südlich von Berlin
Beiträge: 170
Boot: Drago Fiesta 510
66 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Wenn du einen getunten Angelkahn haben möchtest, dann kauf dir ne Ibis. Wenn de ein Boot haben willst, schau dich nach einen Tariner oder Merlin um!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.09.2013, 19:22
basti2583 basti2583 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi leute,
danke erstmal für eure antworten...
nur kann ich aus den datenblättern die innenmaße nicht erkennnen.
ich möchte auch keinen führerschein machen,daher denke ich das das boot eine gute entscheidung für mich ist.
es passt in die garage,kostet wenig unterhalt usw,,,und man kann es schön fertig machen

mfg basti
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.09.2013, 22:03
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich besitze einen Ibis 1 und bin gerade dabei meinen aufzuhübschen, sprich neuer Teppich, Lederverkleidungen innen, Lenkrad neu, neu lackieren,... und kann dir von daher relativ sicher sagen, dass die Breite innen ca. 130cm und die Länge vom Anfang des Luftkastens bis in die Spitze 3,2m beträgt.

Mir als Jugendlicher reicht das sogar zum schlafen mit 2 Personen, allerdings geht das nur recht spartanisch und eng Zum Angeln und rumfahren aber ideal, komme mit 15PS auf knappe 30kmh und bin zufrieden!
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.