boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2013, 12:50
mofi mofi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Lingerhahn
Beiträge: 216
Boot: Sea Ray 19 SPOE
73 Danke in 44 Beiträgen
Standard Tipp Kvarner Inseln Camping Depot Boot

Hallo an alle mit Erfahrung in dieser Gegend.

Surfe nun schon eine Zeit lang im Internet und bin auf der Suche nach unserem Urlaubsziel 2014. Leider gibt es viele Hinweise, aber einen für mich brauchbaren Entschluss konnte ich noch nicht erkennen.
Möchte mal unseren Anspruch schildern.
Wir sind mit Wohnwagen und Boot unterwegs, da fängt es schon an.
Unser Boot steht derzeit in einer Marina in Istrien und wir waren auf dem Campingplatz Lanterna, nördlich von Porec.

Im nächsten Jahr möchten wir "umziehen", auf eine der Inseln in der Kvarner Bucht. Unser Wohnwagen soll dann dort in einem Depot bis zum Sommer 2015 überwintern, das Boot kommt mit nach Hause ( es gibt was zu tun ).

Also hier kurz die Parameter die ich erfüllt suche:
- sauberer Campingplatz mit guter Infrastruktur ( eher etwas größer )
- Krananlage in der Nähe oder am Platz
- Campingplatz mit eigenen Bojen- oder Steganlage
- Depot für Wohnwagen bzw. Boot in der Nähe
- Gute Lage für kleine Bootsausflüge und Wassersport ( geschütztes Revier )

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Wollte ursprünglich weiter südlich in Richtung Zadar/Biograd, jedoch ist mir der Bootstransfer ( über 400 km ) von Porec zu zeitaufwendig für 2 Wochen Urlaub, daher möchten wir uns vorerst weiter nördlich niederlassen.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß, Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.09.2013, 20:13
Benutzerbild von Acquario
Acquario Acquario ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: bei München
Beiträge: 342
Boot: Hellwig Milos 630 AB
501 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mofi Beitrag anzeigen
Hallo an alle mit Erfahrung in dieser Gegend.

Surfe nun schon eine Zeit lang im Internet und bin auf der Suche nach unserem Urlaubsziel 2014. Leider gibt es viele Hinweise, aber einen für mich brauchbaren Entschluss konnte ich noch nicht erkennen.
Möchte mal unseren Anspruch schildern.
Wir sind mit Wohnwagen und Boot unterwegs, da fängt es schon an.
Unser Boot steht derzeit in einer Marina in Istrien und wir waren auf dem Campingplatz Lanterna, nördlich von Porec.

Im nächsten Jahr möchten wir "umziehen", auf eine der Inseln in der Kvarner Bucht. Unser Wohnwagen soll dann dort in einem Depot bis zum Sommer 2015 überwintern, das Boot kommt mit nach Hause ( es gibt was zu tun ).

Also hier kurz die Parameter die ich erfüllt suche:
- sauberer Campingplatz mit guter Infrastruktur ( eher etwas größer )
- Krananlage in der Nähe oder am Platz
- Campingplatz mit eigenen Bojen- oder Steganlage
- Depot für Wohnwagen bzw. Boot in der Nähe
- Gute Lage für kleine Bootsausflüge und Wassersport ( geschütztes Revier )

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Wollte ursprünglich weiter südlich in Richtung Zadar/Biograd, jedoch ist mir der Bootstransfer ( über 400 km ) von Porec zu zeitaufwendig für 2 Wochen Urlaub, daher möchten wir uns vorerst weiter nördlich niederlassen.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß, Jürgen
Hallo Jürgen,

eine Möglichkeit wäre Camping Poljana auf Losinj. Ein Depot gibt es gleich in der Nähe in Artatore.
__________________
Gruß,
Walter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.09.2013, 06:43
Benutzerbild von Jendral
Jendral Jendral ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Dorsten
Beiträge: 171
27 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Walter,
kannst Du mal was zu den Punkten:
- Krananlage in der Nähe oder am Platz
- Campingplatz mit eigenen Bojen- oder Steganlage
schreiben?
__________________
Gruss Dirk
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.09.2013, 07:36
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Camping Poljana am Ortsanfang von mali Losinj. Bootskran hebt 2 Tonnen, ca. 60 Stege mit Muringleinen. Campingplatz mit allem was Camper so brauchen ( Rezeption, Waschhäuser, SB-Laden, Restaurant, Kinderspielplatz,....)

Die Trockenmarina ist ca. 5km. entfernt in Artatore. Immer Richtung Flugplatz und dann der Beschilderung folgen.

Das Bootsrevier ist top, viele Inseln und Buchten rund um Losinj.

Kann ich alles empfehlen, war schon einige Male dort auf Urlaub.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.09.2013, 10:56
Benutzerbild von Jendral
Jendral Jendral ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Dorsten
Beiträge: 171
27 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Das hört sich gut an.
Ist das ein privater Kran oder einer aus der ACI-Marina, bzw. in welcher Preislage liegt man dort. In Vrsar ist man bei 5,5 Meter Bootslänge so mit 250 Kuna one way dabei.
Wie sieht es in der Gegend mit Wassertankstellen aus? Oder besteht die Möglichkeit, mit dem Kanister in der Nähe des Wassers zu tanken? Auf Krk war es schon nervig, im Stadthafen 2 Stunden zu warten, bis man an die Tanke kam.
Dann noch eine Frage zu den Stegen mit Muringleinen, kann man einen Liegeplatz im Voraus buchen oder nur, wenn man vor Ort ist?
Tschuldigung für die vielen Fragen, aber in der Umgebung Vrsar kennen wir uns gut aus, suchen aber eine Alternative, damit es nicht zu langweilig wird.
__________________
Gruss Dirk
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.09.2013, 13:13
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Kran gehört dem Kampingplatz und kostet je Hub ca. € 22,--

Wassertankstellen gibt es in mali Losinj 2. eine ca. 300 Meter neben dem Campingplatz, die andere ist im Stadthafen ca. 2 km.

Hafenbüro hast Du auch direkt in Mali Losinj.

Google doch einfach mal nach Caming Poljana mali Losinj.

Wenn Du auf dem Campinggelände einen Platz buchst, ist glaub ich der Trailerabstellplatz gratis und der Bootsplatz am Steg kostet auch nicht die Welt.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.09.2013, 13:32
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: zwischen KA und S
Beiträge: 275
Boot: Bayliner 2052
200 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
und der Bootsplatz am Steg kostet auch nicht die Welt.
Die Welt kostet es nicht aber günstig ist es auch nicht gerade(zumindest in der Hauptsaison).

http://www.campingpoljana.com/de-kro...preise-camping

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.09.2013, 16:10
Benutzerbild von Jendral
Jendral Jendral ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Dorsten
Beiträge: 171
27 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal,
ich hoffe, es ist ok, wenn ich in diesem Thread noch ein paar Fragen stelle, anonsten sagt was und ich mache einen eigenen Thread auf.

Also die Gegend um Mali Losinj gefällt uns gut, der CP Poljana scheint auch ok zu sein. 60€ in der Saison für Womo, 2 Erw. 1 Kind (zählt ab 9 als Erwachsener) und Boot an der Moole sind zwar kein Schnäppchen aber noch ok.

Die Stellplätze scheinen mir nicht sonderlich groß zu sein. Kann jemand was dazu schreiben, auf welchem Platznummern oder in welchem Teil man ein 7 Meter Wohnmobil sinnvollerweise abstellen kann?

Dann noch die Frage nach dem Trailer, wo kann man den abstellen? Wird der auf dem Platz abgestellt oder muss man den auf dem Abstellplatz am Kran stehen lassen?

Und dann noch eine Frage zum Kran, auf den Fotos der Gegend sieht es fast nach einem Selbstbedienungskran aus. Dem ist doch hoffentlich nicht so, oder?

Wäre nett, wenn Ihr noch ein paar Infos dazu schreiben könntet, vielleicht kann ich mich ja dann nächsten Sommer mit einem Pivo auf dem CP revanchieren
__________________
Gruss Dirk
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.09.2013, 18:13
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jendral Beitrag anzeigen
Hallo nochmal,
ich hoffe, es ist ok, wenn ich in diesem Thread noch ein paar Fragen stelle, anonsten sagt was und ich mache einen eigenen Thread auf.

Also die Gegend um Mali Losinj gefällt uns gut, der CP Poljana scheint auch ok zu sein. 60€ in der Saison für Womo, 2 Erw. 1 Kind (zählt ab 9 als Erwachsener) und Boot an der Moole sind zwar kein Schnäppchen aber noch ok.

Die Stellplätze scheinen mir nicht sonderlich groß zu sein. Kann jemand was dazu schreiben, auf welchem Platznummern oder in welchem Teil man ein 7 Meter Wohnmobil sinnvollerweise abstellen kann?

Dann noch die Frage nach dem Trailer, wo kann man den abstellen? Wird der auf dem Platz abgestellt oder muss man den auf dem Abstellplatz am Kran stehen lassen?

Und dann noch eine Frage zum Kran, auf den Fotos der Gegend sieht es fast nach einem Selbstbedienungskran aus. Dem ist doch hoffentlich nicht so, oder?

Wäre nett, wenn Ihr noch ein paar Infos dazu schreiben könntet, vielleicht kann ich mich ja dann nächsten Sommer mit einem Pivo auf dem CP revanchieren
Hallo Dirk,

Der Kran ist kein Selbstbedienungskran, es gibt einen Hafenmeister, der peinlich genau ein Auge auf Kran und Steganlagen hat. Es gibt je nach Saison tägliche Zeiten, wann gekrant werden kann.
Wenn Du am Campingplatz wohnst, ist das Trailer abstellen innerhalb des Campingplatzes möglich und ist im Liegeplatzpreis enthalten.
Ein 7-Meter Boot kannst Du ohne Probleme an die Muring legen. Allerdings sollte das Boot nicht schwerer wie 2000 kg sein, da der Kran nicht mehr hergibt.

Der Platz selbst ist über eine Schrankenanlage mit Wachpersonal bestens gesichert.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.09.2013, 18:17
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Schau Dir meinen Bericht aus Mali Losinj an. Ist zwar aus 2010, aber es hat sich nicht viel geändert dort. Ich war auch 2013 wieder in Mali und es war wie immer super

Hier mein Bildbericht aus 2010 mit hoffentlich vielen Infos für Dich:

http://www.boote-forum.de/showthread...tives+Kroatien
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 16.09.2013, 19:22
mofi mofi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Lingerhahn
Beiträge: 216
Boot: Sea Ray 19 SPOE
73 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo,
schön, dass hier schon richtig Leben ist.
Vielen Dank für die ersten guten Infos.
Hat jemand Erfahrung auf Krk, Camping Jezevac?
Hier ist ein Depot gleich um die Ecke.
Mein Boot von Porec dort hin zu überführen wäre schnell machbar.

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.09.2013, 20:11
Benutzerbild von Jendral
Jendral Jendral ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Dorsten
Beiträge: 171
27 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen, da kann ich was zu schreiben.
Der Platz ist sauber und ordentlich. Die Stellplätze differieren stark in der Größe, manche sind sehr großzügig geschnitten, auf manchen bringst Du kaum den Wohnwagen mit Vorzelt und PKW unt. Wir hatten einen Platz direkt am Ausgang zur Stadt, da wir das Boot im Hafen liegen lassen wollten. Dies war leider mangels Platz und Reservierung nicht möglich. Im Juli mühten sich die Open Air Discos der Stadt darum, die jeweils anderen in der Lautstärke zu übertreffen, meist so bis 3 -4 Uhr in der Früh. An Schlaf war nicht zu denken. Die der Stadt abgewandten Stellplätze sind da deutlich besser gelegen. Der Kranführer war nicht zu erreichen, der öffentliche Slip ist nur über den öffentlichen Badestrand erreichbar. Der Slip des CP liegt mitten im Schwimmbereich und ist stark von Kindern frequentiert, die die Gefahr eines Bootes nicht erkennen, teilweise ermutigten die Eltern die Kinder, die Trailer und Boote einfach zu igrorieren und vom Anleger zu springen. Die Slipstelle war oft mit Trailern und WoMos zugeparkt. Die Bojen vor dem CP kann man am CP mieten. Wir hatten keine Probleme damit, aber auch keinen Sturm. im Schlauchbootforum gibt es böse Bilder nach einem Sturm, als die Boote mangels Wassertiefe auf Grund lagen.
Für kleine Schlauchboote die täglich per Muskelkraft getrailert werden ok, ansonsten nur, wenn man einen Platz im Hafen für das Boot hat. Dann kommt das Tankproblem dazu, Wartezeiten von zwei Stunden an der Tanke waren an der Tagesordnung. Wir haben es vorgezogen, mit Kanistern zu tanken, was direkt neben der Wassertankstelle an der Straße möglich ist.
@viperboat
Deinen Bericht lese ich gleich, danke für die Infos. Allerdings ist das Boot nur knapp 6 Meter lang und knapp eine Tonne schwer, unser Womo ist 7 Meter lang, daher hatte ich Befürchtungen, dass die Plätze etwas eng sein könnten. Mittlerweile habe ich aber auch ein paar Videos vom Platz gesehen, es gibt ja anscheinend auch größere Stellplätze und solche direkt auf der Hafenseite. Da sollte sich ja was finden lassen.
Kurzer Nachtrag, habe den Bericht gelesen und die Fotos angeschaut, ich glaube, wir haben das Ziel für 2014 gefunden.

Geändert von Jendral (16.09.2013 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.09.2013, 21:13
Benutzerbild von Acquario
Acquario Acquario ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: bei München
Beiträge: 342
Boot: Hellwig Milos 630 AB
501 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jendral Beitrag anzeigen
@viperboat
Deinen Bericht lese ich gleich, danke für die Infos. Allerdings ist das Boot nur knapp 6 Meter lang und knapp eine Tonne schwer, unser Womo ist 7 Meter lang, daher hatte ich Befürchtungen, dass die Plätze etwas eng sein könnten. Mittlerweile habe ich aber auch ein paar Videos vom Platz gesehen, es gibt ja anscheinend auch größere Stellplätze und solche direkt auf der Hafenseite. Da sollte sich ja was finden lassen.
Kurzer Nachtrag, habe den Bericht gelesen und die Fotos angeschaut, ich glaube, wir haben das Ziel für 2014 gefunden.
Hallo Dirk,

ich war vor Jahren selbst schon auf dem Campingplatz und ich denke, Du hast keine Probleme mit dem Wohnmobil einen Stellplatz zu bekommen.
__________________
Gruß,
Walter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 17.09.2013, 17:56
mofi mofi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Lingerhahn
Beiträge: 216
Boot: Sea Ray 19 SPOE
73 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo,

Zu Mali Losinj hätte ich noch eine Frage. Da wir mit Boot und Wohnwagen unterwegs sind, muss immer ein " Anhängsel" zurück bleiben.
Im nächsten Jahr muss der Wohnwagen in einem Depot bleiben.
Gibt es bei Mali Losinj eine Gelegenheit? Öffentliches Depot oder privater seriöser Platz? Gut wenn ich einen Kostenrahmen bekommen könnte.
In Istrien liegt dies bei ca. 120,-€/Jahr.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.09.2013, 18:44
ruediger013 ruediger013 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 47
Boot: Beneteau Flyer Sun Deck 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 5740, 211449460
28 Danke in 18 Beiträgen
Standard Depot Mali Losinj

Hallo Jürgen,

waren die letzten Jahren im Juli immer auf Camping Poljana.
Wie bereits geschrieben, gibt es in der Artatore Bucht ein Boots-/Wohnwagen- Depot. Zu den Kosten kann ich Dir allerdings nichts sagen, denn wir sind mit Womo und trailerbarem Boot unterwegs.
Ich habe mir aber dieses Depot einmal beim Wandern an einem verregneten Tag angesehen. Das Depot ist Kamera-/videoüberwacht.
Ich weiß auch, dass auf dem Abstellplatz der Trailer auf dem Campingplatz zwischen Pfingsten und den Sommerferien sowohl Boote als auch Wohnwagen, vorzugsweise aus den Bundesländern BY und BW zurück bleiben. Die Besitzer haben wohl ähnliche Problemstellungen oder man will einfach nur nicht zwei- mal im Jahr die Fähre bzw. den Weg mit dem Gespann zurück legen.
Von meinem langjährigen Platznachbarn, einem Italiener aus der Nähe von Triest, weiß ich, dass er seinen Wohnwagen und seine Bayliner immer in der Nähe von Osor auf einem Abstellplatz überwintert. Dazu kann ich Dir aber überhaupt nichts näheres sagen.
Ich würde mir keine großen Gedanken machen, einfach mal ne eMail an Camp Poljanr (Barbara) senden, die spricht recht gut deutsch und wird Dir sicherlich weiterhelfen.

Gruß aus dem Saarland

Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.09.2013, 19:13
ruediger013 ruediger013 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 47
Boot: Beneteau Flyer Sun Deck 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 5740, 211449460
28 Danke in 18 Beiträgen
Standard Depot Artatore

HALLO Jürgen,

hier eine Kopie aus dem Kroatien Forum:

"Hallo und guten Morgen,

Die Trockenmarina erreichst du, wenn du auf Losinj in der Höhe von Cunski Richtung Flughafen fährst. Nach 200 - 300m geht es links auf eine Schotterpiste.
Soviel ich weiss, steht da auch ein Schild "Marina" und auch ein Schild des Restaurant Konoba Oasa. Du fährst auf der Schotterpiste ca. 500m, bis es rechts weg geht. Halte dich rechts und gleich nochmals rechts, dann kommst du direkt darauf zu. Links ist die Einfahrt zur Trockenmarina, rechts das Konoba. Auf der Marina gibt es immer genug Platz.
Hier nun die Festnetznummern der Firma. Achtung, der Firmeninhaber hat sein Gewerbe auch als Bauunternehmen o.ä. angemeldet und eingetragen.

003851 233010 oder 003851 235126 oder 003851 235126"


Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben. Im HR-Forum findest Du auch noch einen Hinweis auf eine Trockenmarina -Depot- in Osor.

Gruß aus dem Saarland

Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.09.2013, 19:50
mofi mofi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Lingerhahn
Beiträge: 216
Boot: Sea Ray 19 SPOE
73 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo Rüdiger,

Vielen Dank für guten und ausführlichen Tipps.
Werde mich weiter damit beschäftigen, so dass ich Buchen kann wenn meine Urlaubszeit ( bin auf unseren Betriebsurlaub angewiesen ) fest steht.
Denke, dass es locker an einem Tag zu schaffen ist unser Boot aus Porec dort hin zu holen ( Trailer, 180er Sea Ray ).
Wie sieht es denn dort mit dem Wasser aus? Temperatur und glattes Wasser zum Wassersport?
In diesem Jahr hatten wir in Istrien 26°C ( zumindest nach den "seriösen" kroatischen Angaben ). In der 2. Hälfte allerdings bedingt durch vorheriges Unwetter, deutlich weniger, so dass das Baden oder Wasserski nicht mehr so richtig Spass gemacht haben.
Wir haben 2 Jungs ( 12 und 13 ), daher ist mir dies wichtig. Ein Neopren wäre dann natürlich eine Lösung.

Gruß aus dem Hunsrück

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.09.2013, 20:39
Benutzerbild von Jendral
Jendral Jendral ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Dorsten
Beiträge: 171
27 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,
Schreib mal, wenn Du den Urlaubstermin kennst. Wir sind ab der zweiten Ferienwoche NRW mit unserem RIB und 10jährigem Nachwuchs dort. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.
__________________
Gruss Dirk
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.09.2013, 06:21
ruediger013 ruediger013 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 47
Boot: Beneteau Flyer Sun Deck 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 5740, 211449460
28 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

Bootfahren geht eigentlich immer, und wenn man nur in eine nahegelegene Bucht zum Baden und nicht über das "offene Wasser" zu einer der zahlreichen Nachbarinseln fährt, da Du grundsätzlich etwas windgeschützt an der Insel lang kannst.
Ausnahmen sind hier sicherlich Bora oder stärke Südwestwindtage, die es halt schon mal gibt. Wir haben eigentlich gute Erfahrungen auf längeren Strecken mit dem früh bzw. spät fahren gemacht. Abends beruhigt es sich meistens.
Wir sind die letzten Jahren immer im Juli in den Ferien dort gewesen, da wir eine schulpflichtige Tochter (13) haben, da hat es sich mit dem Wind in "Grenzen gehalten" (Ausnahme: 2012, starke Sommerbora).
In Abhängigkeit des "Badeortes" (geschützte Bucht) hast man bei guter Wetterlage auch schnell Wassertemperaturen von 24 Grad plus, genau so schnell wird es im Wasser nach einem oder zwei Boratagen deutlich kühler. Hier erfolgt halt auch wegen der Tiefen ein starker Wasseraustausch.
Wasserski, Tube o.ä. geht an der Küste mit ausrreichendem Abstand insbesondere morgens und abends sehr häufig.

Ziele mit netten Restaurants gibt es in dieser Gegend reichlich, Inseln wie SUSAK, UNIJE, ILOVIK, SILBA, OLIB, RAB, um nur einige gut erreichbare Ziele zu nennen.


Grüße

Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.09.2013, 07:04
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

In der Trockenmarina in Artatore hab ich heuer im Urlaub für den Trailer 1€ je Tag bezahlt.
Wenn man die Trockenmarina länger nützt, gibt es Rabatt.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.09.2013, 18:40
mofi mofi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Lingerhahn
Beiträge: 216
Boot: Sea Ray 19 SPOE
73 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Guten Abend,

Mali Losinj Camping Poljana schein gut zu sein, habe mal gesuft.
Habe mich jedoch bei den Preisen erschrocken, wir würden mit 2 Kinder und Boje für´s Boot bei Preisstellung 2013 83,-€/Tag zahlen.
Dies finde ich für einen kroatischen Campingplatz als überaus teuer.
Auf Lanterna in Istrien war es über 20,-€ günstiger und dieser ist einer der teuertsten in Istrien.
Habe zwar Poljana mal angeschrieben ( Depot etc.. ), werde jedoch noch mal weiter vergleichen.

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.09.2013, 18:59
Benutzerbild von Jendral
Jendral Jendral ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Dorsten
Beiträge: 171
27 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,
irgendwie hatte ich wohl Tomaten auf den Augen

Ich soll für die Sommerferien NRW bei der Preisliste 2013 88,30€ pro Tag für zwei Erwachsene, ein Kind, ein Womo und ein Boot plus eine Reservierungsgebühr von 50,00€ bezahlen.

Das ist (nicht ganz aber fast) der dreifache Preis, den wir dieses Jahr auf Valkanela bezahlt haben.

Sorry, aber für diesen Preis werde ich definitiv nicht auf diesen CP fahren, so schön kann ich ihn mir dafür gar nicht trinken (außerdem wäre dann kein Geld mehr für das Pivo übrig).
__________________
Gruss Dirk
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 19.09.2013, 07:01
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mofi Beitrag anzeigen
Guten Abend,

Mali Losinj Camping Poljana schein gut zu sein, habe mal gesuft.
Habe mich jedoch bei den Preisen erschrocken, wir würden mit 2 Kinder und Boje für´s Boot bei Preisstellung 2013 83,-€/Tag zahlen.
Dies finde ich für einen kroatischen Campingplatz als überaus teuer.
Auf Lanterna in Istrien war es über 20,-€ günstiger und dieser ist einer der teuertsten in Istrien.
Habe zwar Poljana mal angeschrieben ( Depot etc.. ), werde jedoch noch mal weiter vergleichen.

Gruß
Jürgen

Ich kenn Istrien und Losinj von diversen Urlauben und eins kannst mir glauben:
Losinj ist für Bootfahrer um ein vielfaches besser als Istrien. Die 20€ mehr sind super investiert.
Generell ist aber Campen schon heftig teuer. Darum nehmen wir uns die letzten Jahre immer ein App. Kostet je Tag 50 Euronen
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 19.09.2013, 08:50
Benutzerbild von Jendral
Jendral Jendral ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Dorsten
Beiträge: 171
27 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Sorry, wir reden hier nicht über 20€ sondern über mehr als 50€ Aufpreis pro Tag. Geplanter Aufenthalt vor Ort = 24 Tage, somit satte 1200€

Ich habe dieses Jahr auf Valkanela incl. Hafenplatz bei vier Wochen Aufenthalt in der Hauptsaison mit Rabatten für Langzeitaufenthalt und Kinderrabatt ca. 37€ pro Tag bezahlt.

Ich wäre mit knirschenden Zähnen bereit gewesen, 60€/Tag zu zahlen Aber für einen Tag fast 90€ auf den Tisch des Hauses zu legen, kommt absolut nicht mehr in Frage.

Die Alternativcampingplätze auf Cres sehen auch nicht schlechter aus, sind aber deutlichst preiswerter. Außerdem nutzt man als Womo- und Boot-Fahrer, der den ganzen Tag unterwegs ist, sowieso nur wenig der CP-Infrastruktur.
__________________
Gruss Dirk
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 19.09.2013, 16:42
ruediger013 ruediger013 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 47
Boot: Beneteau Flyer Sun Deck 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 5740, 211449460
28 Danke in 18 Beiträgen
Standard Camping Poljana

Hallo,

die Diskussion um die Preise von Camping Poljana sind sicherlich berechtigt, er gehört insbesondere seit der Übernahme durch Baja Holiday und den seit Jahren anhaltenden Umbaumaßnahmen sicher nicht zu den günstigen Camping- Plätzen.
In diesem Jahr waren wird das 7mal in Folge dort. Der Preisanstieg war deutlich, aber auch auf dem Campingplatz deutlich merkbar. So fiel mir dieses Jahr insbesondere auf, dass langjährige Stammkunden aus Italien nicht mehr im Juli, wie gewohnt erschienen.
Dennoch kann ich die Diskussionen hinsichtlich der 90 Euro/Tag nicht gänzlich nachvollziehen.
So zahlten wird dieses Jahr für 2 Erw., 1 Kind (Vollzahler, 12 Jahre), 1 Womo, 7 m, Boot (Boje) und Trailer rund 1.200 Euro für 21 Nächte. Berücksichtigt ist hierbei der Frühbucherrabatt, denn wir müssen leider auch noch in den Schul- Ferien fahren und haben daher die letzten Jahre, auch schon für 2014, vorgebucht.
Hinzu kommen Kosten für das Kranen, pro Hub ca. 22 Euro, also rund 44 Euro und die Kurtaxe, die separat am Platz anfällt.
D.h. für den Platz, 1. Reihe, unmittelbar am Wasser mit Topblick in die Bucht in Rtg. Stadt zahlen wir pro Nacht also deutlich weniger wie 80/90,00.- Euro, wir haben ja auch 1 Person weniger, sicherlich immer noch kein Schnäppchen, aber wenn ich da an den ein oder anderen Campingplatz in HR denke, ist Camping Poljana es mir bei der Ausstattung, der relativ sicheren Lage des Bootes an einer jährlich neu gesetzten Boje im Innenbereich des natürlichen Hafenbeckens............ das Geld wert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Camping ist halt nicht mehr billig, dies hat sich mit zunehmender Zeit sicherlich gewandelt, ich denke da beispielsweise an die teuren Womos, die unzähligen, z.T. recht kostspieligen Boote und, und, und.....
Trotz Finanzloch in Italien war der Campingplatz dennoch im Juli auf dem Hauptplatz recht gut besucht (viele D, A....).
Die Italiener kommen zu Poljana nach Auskunft einer Dauercamperin insbesondere an rabattträchtigen Aktions-WE.

Grüsse aus dem Saarland

Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.