![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was mich schon irgendwie immer mal interessiert hat,was fahrt ihr alle für motoren bzw. auf welche Fabrikate steht oder schwört ihr
Speziell für AB`s!!!! eher die ausn fernen Osten: Yamaha Tohatsu Suzuki Honda etc. oder eher die ausn fernen Westen: Evinrude/Johnson, Mercury/Mariner, Force etc.... ich persönlich fahr ein tohatsu....mein motor hat seit 5 jahren keine inspektion mehr gehabt und läuft wie ein Bienchen.... ![]() ich weiß,ne durchsicht wär mal fällig.... ![]() Gruß Mucke ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Derzeit auf keinen der obengenannten ![]() Ich stehe auf Honda ![]() Grüße Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe noch einen Yamaha 25 PS 2-T Autolub mit Handstart (siehe Avatar)......er läuft wie eine Nähmaschine und springt sehr gut an.
Gruß Loewe |
|
![]()
Aus das Produkt mit der besten Servicewerkstatt.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hatte 11 Jahre einen Suzuki 15 PS mit Öleinspritzung, war einwandfrei. Jetzt habe ich einen Honda 2,3 weil ich ein kleineres Beiboot habe, a bisserl schwach, aber sonst ohne Probleme. 3 Jahre hatte ich auch einen Mercury, der war mir aber zu laut.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich für meinen Teil favorisiere ganz klar die Japanischen Motoren. Habe selbst einen Yamaha und einen Suzuki 2-Takt Außenborder und bin sehr zufrieden. Als 4-Takte würde ich vermutlich zu einem Honda Motor tendieren. Habe mir die Motoren auf der letzten Boot ind Düsseldorf angesehen und war beeindruckt, vor allem wie leise die Dinger laufen. Meine Erfahrungen mit den US Motoren ware nicht so gut. Gruß, Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Auf jeden Fall die Japaner.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich wusste irgendwas fehlt noch... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klaro : Japaner!
Yamaha 115 PS V4 , Baujahr 89 , läuft und läuft und sah NIE eine Servicewerkstatt von innen :8-0: mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Mein Favorit ist ein Tohatsu
![]() ![]() Also keine eindeutige Abstimmung für Ost oder West. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und eine Frage an alle:
Wie ist das denn nun mit den "Amerikanern"? Bis jetzt haben alle nur die fernöstliche Motorenbaukunst gelobt. Sind denn die amerikanischen Produkte qualitativ tatsächlich schlechter? Würde mich persönlich wirklich interessieren, da ich selbst keine Erfahrung mit "westlichen" (Boots)Motoren habe. Gruß Loewe |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich hab mich in meinem Beitrag weiter oben auf den AB bezogen. Unter Deck hab ich einen "Wessi" von Perkins (England/USA) und bin damit sehr zufrieden. Minimale Pflege notwendig und sehr zuverlässig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum? Siehe Antwort von Cyrus: Ich habe eine sehr gute Selva Werkstatt direkt in der Nähe! Ausserdem ist der Motor preisgünstig und für seine Leistung sehr leicht. Gerade das ist wichtig, wenn man ein 3,2 Meter Boot fährt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der erste Motor lief von 1975 bis 2000 problemlos. Anstatt ner neuen Haube (zerbrochen) tauschte ich ihn dann gegen das Nachfolemodell. Beides 2PS Yamaha und sehr zufrieden.
Dann fahre ich noch einen 9,9 PS Yamaha viertakter mit Langschaft. Leise, sparsam und zuverlässig. Absolut begeistert war ich von einem 40PS Honda viertakter. Einen leiseren AB in der Stärke habe ch noch nie gehört. Allerdings keine Langzeiterfahrung, da er auf einem geliehenen Boot montiert war. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ok tun wir mal was für die andere Fraktion. Evinrude E-Tec 50 PS 2 Takter Directeinspritzer. Superleise + Supersparsam = sehr zufrieden !!! bis denne Marcus ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hatte schon YAMAHA und MERCURY, würde den YAMAHA bevorzugen, auch weil der Service direkt am Steg lag! ![]() Bräuchte ich heute einen Aussenborder, dann ware der SUZUKI mein Favorit! So ein leiser und laufruhiger Motor, einfach klasse! ![]() Der Schleusenwärter erzählte uns, oft reagieren die SUZUKI-Fahrer in der Schleuse beim Ausfahren sehr hektisch, sie bekommen den Motor nicht an................................................ ......weil er schon läuft! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mittanad
Also, fahr nen 30er Tohatsu Baujahr 2003, top teil <- Meine Meinung !! Super leise und sehr sparsam, hatte vorher nen 25er Johnson : 30 Jahre alt, doppelt so laut, doppelter Spritverbrauch ;o( Tohastu = Gut & Günstig !! Gruss an alle Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Moin toosammen,
ich bevorzuge Mercury 2T Vorkriegstechnik, weil: - hoher Verbrauch (= gute Schmierung) - rauher Lauf (aber zuverlässig) - no electronic nonsense - Fingerbrechen beim Service - aber dafür mit nur 3 Werkzeugen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denke das ist die Antwort. Was nützt der zuverlässigste Yamaha, wenn Ersatzteile oder Service nicht rasch verfügbar ist... Mal ehrlich: Ich glaube nicht, dass Honda, Yamaha, Suzuki,...einem Mercury sooo überlegen sind... Grüße Andi (Yamaha)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe lediglich Erfahrungen mit 6 kleinen Außenbordern zwischen 4 und 6 PS als Motoren fürs Beiboot. Fünf davon waren Johnsons bzw. Evinrudes, einer war ein 5 PS Honda. Die Amis liefen immer klaglos, waren wartungsarm und zuverlässig. Der Honda war sauschwer, empfindlich gegenüber Salzwasser und die Bedinungselemente (Gaszug und Schaltung) mussten ständig gewartet werden, da sie gerne fest gingen. Er war als 1-Zylinder-4-T der drehmomentstärkste, sparsamste und lauteste. Mein nächster wird voraussichtlich ein Tohatsu. Servus Paul |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|