boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.10.2002, 21:35
Benutzerbild von orplid
orplid orplid ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Osmoseschutz mit Keramikbeschichtung statt Epoxyprimer

Hallo alle,
ich war Samstag auf der Hanseboot und habe mich informieren lassen über "Ceramic Coating" für`s Unterwasserschiff. Soll im Vergleich zu herkömmlichen Epoxiyprimern besser sein.
Bsp. lt Verkäufer: kein Anitfouling mehr nötig, 5 mal härter, flexibel, längere Haltbarkeit. http://www.ruegg.de/Ceramicdaten1.htm


Hat jemand Erfahrungen mit flexibler Keramikbeschichtung und kann mir diese mitteilen auch per e-mail (im Profil)

Vielen Dank
Burkhard
[/url]
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.10.2002, 23:28
Harry Harry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stmrk/Austria
Beiträge: 366
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

...wenn jemand Erfahrung damit hat, würde mich das ebenfalls interessieren.
Ergo....lieber hier im Forum posten.

gruß Harry
__________________
Liegeplatz-Datenbank - Eure Praxiserfahrung für alle Wassersportfreunde
http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der:
- Liegeplatz-Datenbank -
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.11.2002, 11:40
Gajus Gajus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2002
Ort: Im Norden
Beiträge: 277
109 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo,

bin heute mal bei Ruegg gewesen und habe mich mit einem Verkäufer unterhalten. Der meinte nun, die Keramikbeschichtung ersetze NICHT einen zusätzlichen AF-Anstrich. Obwohl auf ihrer HP ja was anderes geschrieben steht. Scheint so, daß man je nach Ansprechpartner immer unterschiedliche Antworten bekommt. Müssen wohl auf jemanden warten, der die Keramikbeschichtung schon mal aufgebracht hat...

Gruß Gajs
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.