boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2013, 08:38
RedBallooon RedBallooon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2013
Ort: Gerlingen
Beiträge: 10
Boot: Bayliner 2052 Bj.96
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Kurzfristige Alternative zu Kroatien mit WoMo?

Hallo zusammen,
da wir unseren ersten Bootsurlaub erst noch vor uns haben, bin ich bisher im Forum nur aktiver „mitleser“ gewesen. Ansonsten kurz zur Vorstellung: Mein Name ist Jochen, 35 Jahre und die sonstige Crew besteht nur aus meiner Frau und unserem kleinen Hund.
Wir haben uns ein gebrauchtes Bombard C4 mit 40PS Yamaha-Motor + Trailer gekauft, das wir mit dem Wohnmobil hinter uns herziehen werden.

Tja – und nun zum Problem: Am Mittwoch (11.09.) beginnt unser dreiwöchiger „Sommer-“()urlaub. Auf Grund der Forenberichten wollten wir erst auf die Insel Rab und dann evtl. noch nach Mali Losinj. Wenn ich mir aber die Wettervorhersage anschaue (inkl. meteo-info.hr) dann sieht das gar nicht mehr so gut aus . Würde es während des Urlaubs ein paar Tage regnen, wäre es nicht sooooo schlimm. Aber schon hinfahren und wissen, dass das schlechte Wetteruns erwartet, ist doch doof .
Durch das WoMo sind wir flexibel (haben auch noch nirgends reserviert), wären sogar bereit (sollte es "sinnvoll" sein) z.B. kurzfristig nach Sardinien umzuschwenken.

Daher meine Bitte (oder Frage): Welches halbwegs zuverlässige sonnige und schöne Bootsrevier (für ein C4) könnt Ihr zu dieser Jahreszeit noch empfehlen? Aufgrund der geringen verbleibenden Vorbereitungszeit wäre es super, wenn gleich noch Tips zu bestimmten Campingplätzen mit dabei wären… .

Oder wird voraussichtlich (aus Erfahrung) das Wetter in Kroatien nicht drei Wochen schlecht bleiben...???
.

Viele Grüße
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.09.2013, 08:40
Benutzerbild von Chaparral 1800SL
Chaparral 1800SL Chaparral 1800SL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 198
Boot: Fletcher 205 GTS & Mercury RIB
198 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Corsica ist geil!
http://www.camping-corse.fr/
__________________
Gruß Tobi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.09.2013, 08:48
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Vergiss mal die Wetterberichte, nicht oben in Kroatien bleiben sondern weiter runter bis Biograd oder südlicher, ab Zadar ist ne andere Wetterregion wie oben, das Wetter hier ist jeden Tag an der 30 Grad Grenze, nachts um die 20 Grad, wenig Wind, einfach Klasse, ruhig auch da nur noch wenig Touristen hier, müssen fast alle wieder arbeiten,
und Regen oder schlecht Wetter gibts wenn, dann mal stundenweise oder 1-2 Tage , das ist die Regel,

gruss dieter aus dem sonnigen Biograd
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.09.2013, 08:50
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RedBallooon Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
da wir unseren ersten Bootsurlaub erst noch vor uns haben, bin ich bisher im Forum nur aktiver „mitleser“ gewesen. Ansonsten kurz zur Vorstellung: Mein Name ist Jochen, 35 Jahre und die sonstige Crew besteht nur aus meiner Frau und unserem kleinen Hund.
Wir haben uns ein gebrauchtes Bombard C4 mit 40PS Yamaha-Motor + Trailer gekauft, das wir mit dem Wohnmobil hinter uns herziehen werden.

Tja – und nun zum Problem: Am Mittwoch (11.09.) beginnt unser dreiwöchiger „Sommer-“()urlaub. Auf Grund der Forenberichten wollten wir erst auf die Insel Rab und dann evtl. noch nach Mali Losinj. Wenn ich mir aber die Wettervorhersage anschaue (inkl. meteo-info.hr) dann sieht das gar nicht mehr so gut aus . Würde es während des Urlaubs ein paar Tage regnen, wäre es nicht sooooo schlimm. Aber schon hinfahren und wissen, dass das schlechte Wetteruns erwartet, ist doch doof .
Durch das WoMo sind wir flexibel (haben auch noch nirgends reserviert), wären sogar bereit (sollte es "sinnvoll" sein) z.B. kurzfristig nach Sardinien umzuschwenken.

Daher meine Bitte (oder Frage): Welches halbwegs zuverlässige sonnige und schöne Bootsrevier (für ein C4) könnt Ihr zu dieser Jahreszeit noch empfehlen? Aufgrund der geringen verbleibenden Vorbereitungszeit wäre es super, wenn gleich noch Tips zu bestimmten Campingplätzen mit dabei wären… .

Oder wird voraussichtlich (aus Erfahrung) das Wetter in Kroatien nicht drei Wochen schlecht bleiben...???
.

Viele Grüße
Jochen
Hallo Jochen

fahre wie geplant ,im Wetter steckt man bekanntlich nicht drin aber meine Erfahrung ist :Morgens schitt Wetter und 2 Stunden später ist es super
Ach ja mit dem C4 ist Rab ein schönes Revier
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.09.2013, 09:15
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 463
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
940 Danke in 339 Beiträgen
Standard Wetter?

Hi Jochen. Ich bin kein Wetterprophet, glaube aber aus der Erfahrung auch nicht, dass das Wetter in Dalmatien im September drei Wochen schlecht bleibt. Im Zweifel fährst Du in ein Gebiet, das noch ein Stück südlicher liegt. Ich glaube aber nicht, dass Du das musst. Gruß. Ribar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.09.2013, 09:27
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Jochen,
ich fahre erst am 21.9. für 2 Wochen nach HR, wie in den letzten 2 Jahren auch.
Dass das Wetter im September/Oktober wechselhaft ist, liegt auf der Hand.
Aber es ist immer noch warm genug, dass gebadet werden kann. Das Meer liegt bei den Temperaturen immer noch über Sommer-Nord/Ostseeniveau.
Der Vorteil: Das Wasser ist in dieser Jahreszeit meist ruhiger (glatter), was uns Trailerböötle-Fahrern zu gute kommt.
Es sei denn, Du hast Bura, aber dann geht sowieso nischt mehr, egal ob Juni/Juli oder Herbst.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.09.2013, 18:26
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Kroatien passt schon um diese Zeit...aber ich würde unbedingt südlich von Zadar gehen....oben ist halt das Borarisiko viel größer.......
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.09.2013, 19:24
RedBallooon RedBallooon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2013
Ort: Gerlingen
Beiträge: 10
Boot: Bayliner 2052 Bj.96
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Super, vielen Dank für Eure Ratschläge! Genial wie hier geholfen wird! Der "Familienrat" hat übrigens beschlossen, dass wir es nach Kroatien wagen und so wie es aussieht, wird das Wetter ja auch so besser *freu* .
Ich werde Euch dann berichten, wie unser erster Bootsurlaub geworden ist.
Viele Grüße
Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.09.2013, 19:37
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

und wohin nun?
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.09.2013, 20:13
RedBallooon RedBallooon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2013
Ort: Gerlingen
Beiträge: 10
Boot: Bayliner 2052 Bj.96
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Wir starten auf Rab (Campingplatz San Marino) und machen dann den weiteren Verlauf von Lust, Laune und dem Wetter abhängig. Ich habe mittlerweile hier im Forum schon soviel von der Sahara- und Eierbucht sowie den Gefängnisinseln gelesen, dass ich die gerne selber erleben möchte.
Sollte das Wetter schlechter werden, geht`s wohl weiter Richtung Süden. Ansonsten schließt der CP ja Ende September, sodass wir uns sowieso für die letzten Urlaubstage noch was überlegen müssen. Soweit haben wir jetzt aber noch nicht geplant.
Viele Grüße
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.09.2013, 20:39
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Mit Rab und Saharabucht bist halt in einem sehr starken Boraloch....eine Steigerung wäre nur mit Senj möglich.....wennst nicht weiter runterfahren willst, würde ich Dir eher Mali Losinje empfehlen....da hast weniger Bora....und es ist a bisserl gemäßigter .....liebe Grüsse Bernhard
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.