![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht, ob es so einen Trööt schon gibt, dann bitte verschieben!
In diesem Jahr sind uns eine Menge Tierchen aufgefallen, die wir in so geballter Form noch nicht sahen. Hier mal ein paar Beispiele: ![]() Babyhummer! Der saß in einer hochgetauchten Muschel, war nur 2 cm lang und wurde nach dem Foto erfolgreich wieder eingesiedelt ![]() Von dem "Kollegen" hatten wir zwei zwischen den Handtüchern meiner Tochter im Schrank ![]() ![]() Immer wieder imposant zu sehen! ![]() Taubenschwänzchen. Erst hält man sie für Colibris! ![]() Von denen krabbelten nach einem Gewitter hunderte über das Grundstück!
|
||||
|
||||
![]()
und wir hatten auf dem Balkon bei Vollmond einen kleinen schwarzen Skorpion
![]() ![]() ![]() Kannste Dir ja vorstellen wie die Frauen und Kinder reagiert haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und gleich dann nochmal mit Bildern!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
zu 1.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
zu 2
![]()
|
||||
|
||||
![]()
zu 3
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar ist der Giftig!
Eine Fliege fällt sofort tot um! Wir hatte die possierlichen Tierchen auch schon in Istrien gesehen, absolut harmlos siehe auch hier Beitrag 5: http://www.skorpionforen.eu/skorpion...-kroatien.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hoffentlich werden ein paar vergrault, damit die Natur sich wieder ein bisschen regenerieren kann! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Von der Sorte liefen (krochen)drei über unseren Weg. Die abgebildete hatte eine Länge von ca. 1 Meter und wurde kurz vor derAufnahme überfahren. Die beiden Anderen waren gut 40 cm länger, da fehlte leider die Kamera!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was heißt denn minder giftig ![]() So wie ein Wespenstich, oder eher ``Du hast noch eine halbe Stund Zeit und Du beisst ins Gras`` ![]() Egal, wir haben Ihn in Knoblauch eingelegt und gegrillt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dieser Kamerad hockte mal abends auf nen Fensterflügel im zweiten Stock und grinste mich an als ich den Flügel zumachen wollte, hat sich dann erst morgens wieder abgeseilt,
gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Ein ständiger Mitbewohner in unseren Robinsonhaus auf Dugi Otok.
Gruß Uwe Geändert von OV260 (02.12.2016 um 11:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten Ratten im Haus, das war auch recht unterhaltsam. Leider waren die lieben Tierchen kamerascheu, Bilder gibt's keine.
Wie die 'reingekommen sind? Unglaublich, aber wahr: die sind durch die Kanalisation gekommen, haben einen Kunststoff-Blindstopfen in einer toten Abwasserleitung hinter einem Küchenschrank durchgeknabbert, und sind bei uns ein- und ausgegangen, wie es ihnen gefiel.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben die zwar auch zuhause im Garten, aber über die Größe des kroatischen Modells staunte unsere Jüngste ...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So ein Wüstenskorpion kann einen Menschen töten, durch die Stärke des Giftes, ein kroatischer Kollege kann das auch, wenn der Mensch allergisch auf das Gift ist (Skorpiongift ist Wespengift nicht unähnlich, nur stärker, die meisten Allergiker für Wespen würden einen Skorpionstich nicht überleben wenn nicht rechtzeitg Hilfe kommt), ansonsten tuts einfach nur saumässig weh. Ich spreche da aus Erfahrung, mich hat ein Skorpion in Südafrika erwischt... Autsch... aber ich lebe noch... ![]() Noch ein Tip, wenn euch so ein Viecherl erwischt, versucht es "sicher zu stellen" um evtl. notwendige Hinweise auf die Giftigkeit zu erhalten... Grüße Christian |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Davor, bzw. deren Dreck und Bakterien, die sich dann genüßlich verteilen, hätte ich, trotz Bienen- und Wespenallergie mehr Respekt, als vor jedem Skorpion! Nebenbei, diese possierlichen Tierchen sind auch in der Lage, durch das "U" der Schüssel in den Toilettenraum einzudringen. Abhilfe schaffen Sperren gegen Überflutung, die aber bereits ausserhalb der Kellerwand installiert werden und daher nur für Eigentümer interessant sind. Ciao, Hobie
|
|
||||
|
||||
![]()
Und der Ziegelstein auf der Klobrille!!!
|
|||
|
|||
![]()
Sorry,
ich bin nicht im Jemen geboren. Nebenbei, auf der Brille nützt er wenig ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Thema Ratten: meine lieben kroatischen Nachbarn spülen ihre Essensreste ungeniert durch's Klo, weil sie zu faul sind, zum Müllcontainer zu laufen - kein Wunder, dass es in unserer Kanalisation von Ratten nur so wimmelt.
Und weil mein Haus nun als letztes am Kanal hängt, suchen die Ratten logischerweise bei mir einen Ausgang - nun ja, und dieses Frühjahr haben sie sich einen geknabbert, ausgerechnet hinter meinen Küchenschränken. Wir hatten auch schon mal eine Ratte in der Kloschüssel, die aber sofort abtauchte, als meine Frau den Klodeckel öffnete. Anschließend war sie reif für die Nervenklinik - meine Frau, nicht die Ratte! Und der Stein auf dem Deckel nützt gar nichts. Die Biester können sich, wenn sie nicht zu fett sind, locker durch den Spalt zwischen Deckel und Schüssel hindurchquetschen. Bei uns liegen jetzt Spanplatten direkt auf der Schüssel, und oben drauf steht ein Kanister mit Wasser. Bevor jemand auf's Töpfchen geht, muss er vorsichtshalber erst mal auf die Platte kloppen... ![]() Nächste Woche bin ich wieder unten und werde die Kunststoff-Siphons in Küche und Bad durch Metallteile ersetzen - in der Hoffnung, dass die Viecher sich daran die Zähne ausbeißen.... Letzter Satz: ich hatte mal einen kleinen Skorpion im Schuh. Als ich den anzog, hat er natürlich zugestochen - und wer behauptet, die kleinen kroatischen Skorpione seien harmlos, der möge sich doch bitte mal von einem stechen lassen! OK, von Gift oder so habe ich nichts bemerkt, aber weh getan hat es wesentlich mehr als ein Wespenstich, und das trotz Antihistaminikums (heißt das so?) ein paar Tage lang.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (06.09.2013 um 17:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit deb Schmerzen nach einem Skorpionstich kann ich nur bestätigen. Mich hat mal einer morgens beim Gassigehen am Zeh erwischt! Hat 2 Tage richtig weh getan und danach blieb lange eine winzige Verfärbung an der Einstichstelle!
Hatte aber zum Glück keine Allergie! Juckte anschliessend noch eine Zeit! QUOTE=kornatix;3236894]Thema Ratten: meine lieben kroatischen Nachbarn spülen ihre Essensreste ungeniert durch's Klo, weil sie zu faul sind, zum Müllcontainer zu laufen - kein Wunder, dass es in unserer Kanalisation von Ratten nur so wimmelt. Und weil mein Haus nun als letztes am Kanal hängt, suchen die Ratten logischerweise bei mir einen Ausgang - nun ja, und dieses Frühjahr haben sie sich einen geknabbert, ausgerechnet hinter meinen Küchenschränken. Wir hatten auch schon mal eine Ratte in der Kloschüssel, die aber sofort abtauchte, als meine Frau den Klodeckel öffnete. Anschließend war sie reif für die Nervenklinik - meine Frau, nicht die Ratte! Und der Stein auf dem Deckel nützt gar nichts. Die Biester können sich, wenn sie nicht zu fett sind, locker durch den Spalt zwischen Deckel und Schüssel hindurchquetschen. Bei uns liegen jetzt Spanplatten direkt auf der Schüssel, und oben drauf steht ein Kanister mit Wasser. Bevor jemand auf's Töpfchen geht, muss er vorsichtshalber erst mal auf die Platte kloppen... ![]() Nächste Woche bin ich wieder unten und werde die Kunststoff-Siphons in Küche und Bad durch Metallteile ersetzen - in der Hoffnung, dass die Viecher sich daran die Zähne ausbeißen.... Letzter Satz: ich hatte mal einen kleinen Skorpion im Schuh. Als ich den anzog, hat er natürlich zugestochen - und wer behauptet, die kleinen kroatischen Skorpione seien harmlos, der möge sich doch bitte mal von einem stechen lassen! OK, von Gift oder so habe ich nichts bemerkt, aber weh getan hat es wesentlich mehr als ein Wespenstich, und das trotz Antihistaminikums (heißt das so?) ein paar Tage lang.[/QUOTE]
|
||||
|
||||
![]()
Der Nachtfalter ist ein Ligusterfalter.
Die gibt es bei uns in D auch. Schön und absolut harmlos. viele Grüße Gunter |
![]() |
|
|