boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2005, 18:02
Benutzerbild von kanalskipper
kanalskipper kanalskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: 45772 Marl, Liegeplatz Dorsten
Beiträge: 1.112
Boot: Pedro Marin 30
327 Danke in 227 Beiträgen
Standard nochmal Bootsname

Hallo BF`ler,

das mit dem Bootsnamen hatten wir ja schon öfter...

...und daß man ein Boot nicht umtauft, habe ich auch schon mitbekommen (bringt Unglück).

Was aber, wenn man sich ein anderes oder neues Boot kauft und das alte verkauft.

Häufig sehe ich dann Schiffsnamen mit einer Zahl dahinter, so wie "Monika 3".

Kann man dem neuen Schiff nicht einfach auch den Namen des alten Schiffes geben, ohne (m.E. angeberisch aussehende) Ziffern? Jeder Bootsname (na ja, OK, fast jeder Bootsname) kommt ja sowieso schon zigfach vor, dürfte also kein Problem sein.

Oder seh ich das wieder mal zu einfach???


Grüße

Kanalskipper
__________________
Slow down, you move too fast.......
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.09.2005, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: nochmal Bootsname

Zitat:
Zitat von kanalskipper
...
Oder seh ich das wieder mal zu einfach???
...
Nö, ich finde so wie Du das siehst ist das absolut in Ordnung. Die Ziffern finde ich auch in der Regel etwas befremdlich; klar kannst Du Dein neues Schiff so nennen, wie das alte.

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.09.2005, 18:51
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... unser erster Kruskopp hieß "Kruskopp II". Das lag daran, dass die selbstgeschnittenen Buchstaben in den frisch lackierten Spiegel gedrückt wurden. Leider habe ich beim Abstand berechnen etwas hinzugezählt anstatt es abzuziehen. Ergebnis war, dass der Schriftzug aus der Mitte lag. Ich habe dann einfach die "II" ergänzt. Nach dem nächsten lacken hieß das Boot dann wie alle weiteren "Kruskopp" und gut.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.