![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Grade wieder dazu gelernt,
wurde grade an einem Boot nebenan an 2x Volvo 5.7 eingebaut, sieht aus wie ne Plattenkühler, so 40 mal 20 cm gross, Wasseranschlüsse und Kabel drann für 12 Volt Stromanschluss. Durch Elektrolyse wird in dem Teil Wasserstoff und Sauerstoff erzeugt, was nun dem Kraftstoff/Luftgemisch beigemischt wird und nach Anpassung an das Motormanagement bis ca. 30 Prozent Kraftstoff einspart. ![]() Wenn ich hochrechne und davon 3 1/3 Teile einbaue, fahre ich also nur noch mit Wasser ![]() das bringt es doch ![]() ![]() ![]() gruss dieter
__________________
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
|
#2
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() leider gibts die bei Bootsfahrern net ![]() ![]() ![]() ![]()
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Ist schon genial was die Leute sich alles verkaufen lassen.
Oder war es eine Eigenentwicklung die demnächst für großes Aufsehen in der Motorenbranche sorgt ![]() ![]() Gruß Karsten |
#4
|
||||
|
||||
![]()
1. April oder wie... ???
Wie kann man nur so einen Bullshit glauben und auch noch teuer bezahlen ?? ![]() ![]() Gruss Christian |
#5
|
||||
|
||||
![]()
DAs müsst ihr nur positiv sehen,
es schadet keinem, es bringt Arbeitsplätze, und es bringt Steuereinnahmen, und es ist eine andere Art des Glaubens. Die Kirche würd sich die Finger lecken um so ein Teil ![]() ![]() ![]() Was ist daran so schlecht ![]()
|
#6
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...und die Erde ist doch eine Scheibe! Gruss PS.: Vermutlich handelt es sich um "linksdrehenden" Kraftstoff, (ähnlich wie Yogurt), der da angereichert wird! Gerd |
#7
|
||||
|
||||
![]()
30% Kraftstoff sparen geht nur, wenn man 30% weniger fährt
![]() Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ![]() Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos. |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Naja, den gleichen Spareffekt erreiche ich viel billiger, indem ich pro Zylinder eine alte Semmel im Motorraum (mit Isolierband o. ä.) befestige. Echt war, damit hat man das gleiche Ergebnis !
W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau
|
#9
|
||||
|
||||
![]()
Naja, so ein 40 x 20 "Plattenkühler" ist aber schon platzsparender als 8 alte Semmeln und wenn die Schiffsratten die aufgefressen habe ist auch wieder Essig mit Sprit sparen
![]() Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos. |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Ja natürlich muß man die Semmeln regelmäßig erneuern.
Die Schiffsratten sorgen übrigens noch für einen Overboost Effekt indem sie nach dem Genuß der Semmeln ordentlich pfurzen. Das Methangas wird vom Motor angesaugt und verbrannt, weshalb weniger Benzin benötigt wird. W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal einen Kraftstoffpolarisierer, natürlich geschenkt bekommen. Da gab es wirklich keinen Grund zur Klage und hätten nicht Systemschwächen des Einzylinders verhindert, dass die illustrierte Initiative des normal maximiert Kraftstoffflusses nicht abnimmt, muss festgestellt werden, dass die effiziente Affinität subtraktiv dezentral fast alles bewahrheitet, damit die rotationsabhängige Peripherie indiziert kybernitisch echte Leistung schafft.
Willy |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe einen Kraftstofferpsarnis von ca 46 % nur durch das Anbringen von
Ring Magneten an der Kraftstoffleitung. Diese wirken wie die bekannten konvexen Plasmatransferkupplungen im bilateralen Theisenframeterminal mit bineuralem Gelpack-sind nur viel kleiner. Gespeist werden die Magnete durch parallel angebrachter Luvos Heilerde. Das ganze hat schlappe 2399 € gekostet. Das habe ich locker in einer Saison wieder raus, sagt der Verkäufer. Ich kann gerne einen Kontakt machen!
__________________
Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA
|
#13
|
|||
|
|||
![]()
3 1/3 von den Dingern kannst du natürlich nicht anbringen, also baust du vier an. Du musst dann allerdings darauf achten, regelmäßig den überschüssigen Sprit aus dem Tank abzusaugen, gibt sonst Sauerei ...
|
#14
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() aber Spass beiseite, dann baue ich mir doch lieber noch Kolbenrückzugsfedern ein, gibt dann kein Kraftstoffsparen aber mehr Leistung, dadurch brauche ich dann doch wieder weniger Kraftstoff ![]() für Nichttechniker > bei Zündung wird der Kolben ja nach unten gedrückt, die Feder ist nun gleichzeitig gespannt und zieht den Kolben wieder nach oben, daher die Mehrleistung, gibt Kraft ohne Ende ![]() mein Gott, ist der Scheixx abgedroschen, gruss dieter
__________________
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#15
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
__________________
Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#16
|
|||
|
|||
![]()
Muss aber blau sein, wie Unterwasserbeleuchtung bei manchen Booten, die sparen ja auch Kraftstoff weil das wie bei ner Schwebebahn nicht feststellbare Magnetfelder erzeugt und Wasserreibung abschwächt,
gruss dieter
__________________
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#17
|
||||
|
||||
![]()
Hi,hiermöchte ich auch mal etwas zu schreiben.
Ich fahre mit Pangalaktischem Benzin je näher es an den Vergaser kommt um so größer wird es ich fahre quasi umsonst. Das tolle ist das dadurch der Motor eigentlich rückwärts dreht da durch ist mein Motor ohne jeglichen Verschleis und das schon seit 1973 Mercury sei Dank hierfür. Was mich immer wieder beeindruckt ist: das Boot fährt trozdem vorwärts. Gruß Frank |
#18
|
||||
|
||||
![]()
Na toll. Du bist ja ein ganz Fieser. Jetzt, wo ich den Motor mühevoll auf "Reverse Rotation" umgebaut habe und fertig bin rückst Du raus wie es viel einfacher geht.
![]() W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#19
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
__________________
![]() Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz ![]() Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
|
#20
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie hast Du es mit den Kolben gelöst. Umgepresst oder Bankweise getauscht? Gruß Karsten |
#21
|
||||
|
||||
![]()
Die Vergaserinnenbeleuchtung bringt nicht viel, aber die Kolbenrückholfeder ist echt Klasse
![]() ![]()
__________________
Gruß Sirko If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
![]() ![]()
|
#22
|
||||
|
||||
![]()
Gelber getriebesand ist besser als der weiße.
|
#23
|
||||
|
||||
![]()
Die Kolben habe ich samt Pleuel umgehängt. Damit hatte ich dann auch rund 30% Energieersparnis. Statt ein Dutzend Weißwürschte verbrauchte ich nur 8 und eine kleine Wiener...
W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#24
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bei meiner Version ist ne Zugfeder verbaut, einfacher und besser ![]() gruss dieter
__________________
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#25
|
|||
|
|||
![]()
da gab es vor 20 Jahren schon mal was, das in dieKraftstoffleitung eingebaut wurde, um die Ionen glatt zu bürsten.
![]() Haben wir bei der versprochenen Einsparung aber abgelehnt, da wir keine Lust hatten ständig die Tanks abzupumpen. ![]() Gruß Thom
__________________
Suche Treidelpferd! ![]() Alle sagten "das geht nicht!" dann kam einer, der wusste das nicht....... .....und machte es einfach |
![]() |
|
|