boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2013, 01:05
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard Flugzeugabsturz bei Medulin

Boah Leute, am Arsch. Wirklich.

Kurz das Geschehen:
Wir sind gerade von Novalja gestartet kurz vor der Marina Pomer, als ein Flugzeug seltsame Figuren vollführt.
Mein Begleiter meinte noch "ganz schön mutig, was der da macht", drei Sekunden später klatschte das Flugzeug
schon ~500m vor uns aufs Wasser, eine Fontäne, brutal.
Bucht hin, 200m Abstand her, Hebel auf den Tisch und hin.
Wir waren das zweite Boot an der Absturzstelle, das Erste waren Schweizer.

Auf dem kurzen Flug zur Absturzstelle via Handy-112 noch den Notdienst verständigt, die wussten das erstaunlicher-
weise bereits, nahmen es aber nochmal auf, ich konnte ihnen ja exakte Koordinaten geben - MOB des Plotters sei
Dank

Fahrt raus aus dem Boot, Flossen, Brille und Schnorchel geschnappt, ab ins Wasser, sind ja nur sieben Meter.

Als ich alter Kettenraucher nach vier, fünf ergebnislosen Versuchen japsend zum Boot zurückschwamm (Peer ist mit
Bootsführung nicht vertraut) waren bereits viele weitere Helfer vor Ort.

Auf dem Wasser befand sich zwischenzeitlich eine stinkende Spritschicht, Dichtungen und Kleinteile wurden geborgen,
zwei ebenfalls auftauchende Tanks wollte keiner an Bord nehmen, weiß der Deibel was da drin ist.
Die soffen dann auch recht bald wieder ab, auch der Sprit war schnell nicht mehr zu sehen und kurz darauf auch nicht
mehr zu riechen.

Ich versuchte mit Anker und Echo vielleicht einen Treffer zu landen, andere Taten es mir dann gleich.

In kürzester Zeit waren erstaunlich viele Menschen vor Ort, die allesamt ihr wirklich allerbestes taten, soviel zur angeblich
nicht vorhandenen Zivilcourage - da wurde sich mit und ohne Brille oder Flossen in spritverseuchtes Wasser gestürzt dass
es eine Freude war das mitanzusehen, trotz des traurigen Anlasses.

Ich nahm noch zwei Boote von Helfern an die Seite, damit sie tauchen gehen konnten, mehr war für mich leider nicht mehr
drin.

So, was mich nun so ankotzt:

Dieser Großkotz von SeaHelp war weder der erste an der Unglücksstelle (das waren die Schweizer, dann ich, dann
nochmal mindestens fünf andere Boote) noch war dieser dicke, bebrillte Typ auch nur im Wasser, geschweige denn,
dass er getaucht oder gar eine Boje ausgebracht hätte.

Diese Boje wurde tatsächlich ausgebracht, aber nicht von ihm, sondern von einem Fahrer eines Wassertaxibootes, welcher
Tauchgerät dabei hatte und das wiederum an der Leiche des Piloten, die von einem in D geborenen Kroaten, dessen Boot
ich längsseits hatte, gefunden wurde.

Der Dicke von SeaHelp hat genau GAR nix gemacht außer in der Zeit bis zum Eintreffen der Policija, die im übrigen exakt
1h10min gebraucht hat, zweimal zur Marina zurückzufahren, die Wrackteile, die auf den anderen Helferbooten verstreut
lagen einzusammeln, zu telefonieren und Fotos zu machen, die, wie ja jetzt zu sehen ist, auch gleich entsprechend werbe-
wirksam eingesetzt werden.

Ich für meinen Teil werde wegen dieser unglaublich dreist gelogenen Falschdarstellung und Selbstglorifizierung dieser Nase
meinen Vertrag mit SeaHelp nach auslaufen nicht weiterverlängern.

Darüberhinaus ist das Wrack, so es nicht nur noch Splitter sind, noch nicht geborgen und wie mir ein Polizist, die ihr
Einsatzlager keine 25 Meter von meinem Liegeplatz in Pomer entfernt aufgeschlagen hatten, erzählte sei die zweite Person
ebenfalls noch nicht gefunden, es sei sogar unklar, ob nicht evtl. sogar drei Personen an Bord gewesen seien, es handele
sich vermutlich um einen Rundflug-Anbieter.

Sorry dass ich gerade die Trauer über diesen hautnah miterlebten Unglücksfall nicht ausreichend zu Wort bringen kann,
aber ein solch tragisches Unglück so dreist und frech als Marketinginstrument zu vergewaltigen wie SeaHelp das eben
getan hat, da weicht die Trauer und das Entsetzen schnell der fast fassungslosen Wut.





http://www.balaton-zeitung.info/reis...rzstelle-4717/

http://www.sea-help.eu/SeaMagazine/de/54694
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.

Geändert von Mork (02.09.2013 um 01:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.09.2013, 01:23
forza.5 forza.5 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stadt der Säubrenner u. Bingium
Beiträge: 231
Boot: Quicksilver Active Open 555 + Etec 115HO
350 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Grüß dich
Da fällt mir nicht mehr viel ein
Wie man sein Produkt an den Mann/Frau bringen möchte ist die unterste Schublade. Als wäre das ganze nicht schon schlimm genug.
__________________
Grüßle Marco
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.09.2013, 07:37
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Das habe ich hiermit auch zur Kenntnis genommen, und wird in meine weitere Planung zu Sea Help einfließen....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.09.2013, 07:50
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Einfach widerlich - da will mir selbst mein Schokocroissant nicht mehr so richtig schmecken.

Aber danke für den Bericht und das mit der Zivilcourage gibt ja immerhin Anlaß zur Hoffnung.
__________________
Gruss
der Sören
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.09.2013, 07:51
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Danke für den Hinweis. Werde es entsprechend weiter kommunizieren.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.09.2013, 13:23
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

...es ist unfassbar. Der SeaHeld wurschtelt schon wieder recht wichtig umher hier und gibt Dinge von sich, die einfach nicht stimmen.

Ein Wrack als solches scheint es nicht mehr zu geben, es kommen nur von Zeit zu Zeit kleinere Teile per Taucher nach oben.
Die Gerüchteküche weiß von drei geborgenen Personen zu berichten, die Polizei redet von "im Flugzeug saßen zwei" was für mich soviel bedeutet wie "den zweiten suchen wir noch".
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.

Geändert von Mork (02.09.2013 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.09.2013, 13:57
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Wer und warum als Erster an der Unfallstelle war, ist ja eigentlich zweitrangig. Wichtig war es, die Position genau festzuhalten, durchzugeben und dann eben auch durch das Setzen einer Boje zu sichern.

Ob das Verhalten des sea-help-Mitarbeiters zu rügen ist? Offensichtlich war er nicht als Erster dort - das ist aber noch kein Grund ihm Vorwürfe zu machen. Wenn er dann als Fünfter oder Sechster dort eintraf, was hätte er dann also noch machen sollen?

Wenn er Wrackteile eingesammelt hat, um sie für die spätere Unfalluntersuchung zu sichern, ist das ja auch noch nicht verwerflich. Immerhin ist es besser, einer macht das, als dass später die Polizei oder andere Behörden an x verschiedenen Stellen suchen und fragen müssen.

Sorry - das geht bestimmt nicht gegen Erik - aber wir alle wissen, dass "Souvenierjäger" gerne mal was behalten...

Die Wrackteile werden auch in Kroatien von der Luftfahrtbehörde benötigt, um den Unfall zu rekonstruieren. Das wird in Deutschland sehr akribisch gemacht, um die Unfallursache so genau wie möglich zu ermitteln. War es technisches Versagen, lassen sich baugleiche Flugzeuge möglicherweise nachbessern; war es ein menschlicher Fehler, können andere Piloten daraus lernen.

Was mir natürlich auch nicht gefällt, ist die Tatsache, dass sea-help im eigenen Bericht versucht das Ganze so darzustellen, als hätte man versucht, Hilfe zu leisten, wo keine Hilfe zu leisten war. Erik, der hier ganz bestimmt keinen Grund hat, Unsinn zu erzählen, regt sich insofern sicher zu Recht auf.

Dennoch kann ich nicht wirklich erkennen, dass sea-help mit dem eigenen "Einsatzbericht" versuchen würde, Mitglieder zu werben oder sonst in besonderer Weise das Geschehene für sich "auszuschlachten". Aber immerhin - ein "Geschmäckle" bleibt schon. Deshalb habe ich als Mitglied von sea help Herrn Dauser (Geschäftsführer sea help) mit Hinweis auf den Bericht von Erik auch per email um Stellungnahme gebeten. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich diese hier posten.

Ich war jahrzehntelang selbst Flugzeugpilot. Heute fahre ich noch Ballone. Auch deshalb macht mich jeder Luftfahrt-Unfall besonders betroffen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.09.2013, 14:19
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
...es ist unfassbar. Der SeaHeld wurschtelt schon wieder recht wichtig umher hier und gibt Dinge von sich, die einfach nicht stimmen.
Schlimm, dass Du solch ein Unglück hautnah erleben musstest. Ein dickes Lob für Deinen Einsatz !

Übrigens : den dicken Seahelp-Burschen (er ist Österreicher) habe ich selbst am 1.08.2013 in der Marina Pomer kennengelernt. Er hat tatsächlich eine riesengroße Klappe, macht Versdprechungen die er dann nicht hält, aber es scheint nichts dahinter zu sein.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.09.2013, 14:56
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Schlimm, dass Du solch ein Unglück hautnah erleben musstest. Ein dickes Lob für Deinen Einsatz !

Übrigens : den dicken Seahelp-Burschen (er ist Österreicher) habe ich selbst am 1.08.2013 in der Marina Pomer kennengelernt. Er hat tatsächlich eine riesengroße Klappe, macht Versdprechungen die er dann nicht hält, aber es scheint nichts dahinter zu sein.
Da ich auch Mitglied bei SeaHelp bin, hat jemand vielleicht eine Einschätzung. Ist der "Dicke" eine Ausnahme, oder ist das bei SeaHelp Programm ?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.09.2013, 15:56
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Boah Leute, am Arsch. Wirklich.

Kurz das Geschehen:
Wir sind gerade von Novalja gestartet kurz vor der Marina Pomer, als ein Flugzeug seltsame Figuren vollführt.
Mein Begleiter meinte noch "ganz schön mutig, was der da macht", drei Sekunden später klatschte das Flugzeug
schon ~500m vor uns aufs Wasser, eine Fontäne, brutal.
Ich war ja nun mit Ausnahme von 6 Tagen 5 1/2 Wochen auf meinem Grundstück in Medulin und konnte des öfteren von meiner Terrasse mit bester Sicht direkt auf die Bucht in Richtung Marina Pomer aus beobachten, dass über der Bucht von Medulin Kunstflug gemacht wurde.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------

Geändert von Fred (02.09.2013 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.09.2013, 17:51
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Wer und warum als Erster an der Unfallstelle war, ist ja eigentlich zweitrangig. Wichtig war es, die Position genau festzuhalten, durchzugeben und dann eben auch durch das Setzen einer Boje zu sichern.
Darum ging's mir auch nur am Rande.
Ob er nun als erster oder dritter oder ca. Siebter eintraf mag halbwegs gleichgültig sein und noch als "schönfärben"
durchgehen.

Den Unfall gemeldet haben mag er auch, allerdings maximal als Dritter.

Die Position habe ich durchgegeben, per MOB markiert und blieb vor Ort, bis ENDLICH, nach 1h10min (!!!) das erste
offizielle Boot eintraf.
Fenderboje setzen wäre sicherlich ebenso zielführenden und ein wenig einfacher gewesen, muss aber zugeben, dass
ich im Eifer des Gefechts daran gar nicht gedacht habe.
Muss ich verinnerlichen.

Mir geht es aber sehr wohl darum, dass der Dicke von SeaHelp sich selbst zum SeaHeld macht - weder ist er getaucht
noch hat er eine Boje ausgesetzt. Er hat sich nichtmal nassgemacht.

Und das finde ich sowas von daneben dass mir auch jetzt noch die Worte fehlen.

Zitat:
Ob das Verhalten des sea-help-Mitarbeiters zu rügen ist? Offensichtlich war er nicht als Erster dort - das ist aber noch
kein Grund ihm Vorwürfe zu machen. Wenn er dann als Fünfter oder Sechster dort eintraf, was hätte er dann also noch
machen sollen?
Vorwürfe mache ich ihm doch deswegen sicher keine.
Machen hätte er mangels Ausrüstung ebensowenig können wie wir alle.
Vorwerfen zu' ich ihm sehr wohl, dass er eben behauptet etwas gemacht zu haben, unter anderem auch Dinge, die andere
getan haben und er nicht.

Zitat:
Was mir natürlich auch nicht gefällt, ist die Tatsache, dass sea-help im eigenen Bericht versucht das Ganze so
darzustellen, als hätte man versucht, Hilfe zu leisten, wo keine Hilfe zu leisten war. Erik, der hier ganz bestimmt keinen
Grund hat, Unsinn zu erzählen, regt sich insofern sicher zu Recht auf.
Eben nicht nur versucht Hilfe zu leisten, sondern auch behauptet etwas getan zu haben was man nicht hat - es waren
sehr viele im Wasser, er nicht. Es haben einige getaucht, er nicht. Eine Boje wurde ausgebracht, befestigt direkt an einem
Wrackteil, aber nicht von ihm. Usw usf.

Im Moment ist dieses Wrackteil in die Marina geschleppt worden, an vier Lufttragesäcken.
Die vom einheimischen, zivilen Taucher ausgebrachte, pinke Spülmittelflaschenboje ist immer noch dran.

Zitat:
Dennoch kann ich nicht wirklich erkennen, dass sea-help mit dem eigenen "Einsatzbericht" versuchen würde,
Mitglieder zu werben oder sonst in besonderer Weise das Geschehene für sich "auszuschlachten". Aber immerhin - ein
"Geschmäckle" bleibt schon. Deshalb habe ich als Mitglied von sea help Herrn Dauser (Geschäftsführer sea help) mit Hinweis auf den Bericht von Erik auch per email um Stellungnahme gebeten. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich diese hier posten.
Sage mir bitte nur einen einzigen Grund weswegen man ein Geschehnis so derart falsch, verfremdet und selbstbeweih-räuchernd darstellen sollte, der nicht "wir sind so geil und stets zur Stelle" ist.
Einen nur.

Auf die Antwort bin ich mal sehr gespannt - ein weiteres an der versuchten Ersthilfe beteiligtes Segelboot liegt hier nur
zwei Plätze weiter, die Viermannbesatzung hat angesichts des SeaHelp-Artikels ebenfalls nur verständnislos den Kopf
geschüttelt.

Zwei Marinalieger, die das Geschehen von der Marina aus verfolgten, meinten spontan "der is doch erst raus nachdem da
schon viele Boote waren" und "der is doch drei-, viermal hin- und her gefahren, wann hätte der denn tauchen wollen".
Einer meinte, dass er seine Seesicherheit bestimmt keinem Laden anvertraut, der sich selber vor die Türe scheißt. Damit
ist gemeint, dass "SeaHelp Istrien" seine Station in der Marina Pomer hat - was ich grundsätzlich seltsam finde, denn vor
ein paar Wochen haben sie dick Fahnen in der Marina Veruda aufgehängt, ich habe auch ein paar Mal versucht dort
jemanden zu erreichen, was mir leider nicht gelang.

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Ich war ja nun mit Ausnahme von 6 Tagen 5 1/2 Wochen auf meinem Grundstück in Medulin und konnte des öfteren von meiner Terrasse mit bester Sicht direkt auf die Bucht in Richtung Marina Pomer aus beobachten, dass über der Bucht von Medulin Kunstflug gemacht wurde.

Nachdem ich die beste Sicht kenne glaube ich Dir das aufs Wort.
Im Moment wurde das Wrack geborgen, am Marinakran, wir hatten einen Logenplatz, beste und freie Sicht aus der Plicht.

Unglaublich, wie es einen solchen Flieger zerfetzen kann.
Ist offenkundig ein Zweisitzer (ich wüsste wenigstens nicht wo da vier Leute sitzen sollen) und wirklich arg zerschreddert.

Ich habe keine Ahnung von solchen Dingern, nur mal aus Jux den PPL-A für Ulfs gemacht, aber es ist wenigstens so ange-
malt wie ich mir einen Kunstflieger vorstellen würde.

Ein paar Fotos gibt es natürlich, wenn ich meinen Laptop angeworfen habe stell' ich sie rein.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 02.09.2013, 18:10
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:

Sage mir bitte nur einen einzigen Grund weswegen man ein Geschehnis so derart
falsch, verfremdet und Selbstbeweihräuchernd darstellen sollte, der nicht "wir
sind so geil und stets zur Stelle" ist.
Einen nur.
Erik - ich kenne keinen! Aber deshalb habe ich sea-help-Chef Dauser auch eine email geschrieben. Soll er mir (uns) den Grund nennen.

Ich vermute mal, sea-help hat tatsächlich nur das geschrieben und ins Netz gestellt, was "der Dicke" erzählt hat. Woher sollte die Zentrale wissen, dass der sich so aufplustert und mit falschen Federn schmückt? Und so wie Fred ihn beschreibt, scheint das ja 100% zu dem Burschen zu passen.

Vielleicht hat es ja Konsequenzen, wenn sein Chef etwas auf diese Weise über den tatsächlichen Hergang und das Verhalten seines Mitarbeiters in Pomer erfährt.

Grundsätzlich halte ich sea help (trotz der Forum help-Liste) aber für eine gute Sache. Auch wenn mir nicht immer alles gefällt, was die so machen - beispielsweise deren etwas einseitige Info-Politik zum Thema "Boote-Kroatien-EU-Beitritt", die ja in erster Linie dazu dienen sollte, kostenpflichtige Umflaggungs-Aufträge zu generieren.

Nun sea-help ist letzten Endes ein Wirtschaftsunternehmen. Der ADAC, der sich immer noch unter dem Deckmäntelchen "Club" tarnt, ist das ebenso schon lange. Und was die so alles mit angeblichem "Mitglieder-Vorteil" anbieten (Versicherungen, Reisen Bücher etc.) gefällt mir schon lange nicht.

Ich trete aber solange nicht aus, wie die Kernaufgaben des ADAC (u.a. Pannendienst) zu vertretbaren Kosten angeboten werden. Ähnlich sehe ich das mit sea-help.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 02.09.2013, 18:21
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
...
Sage mir bitte nur einen einzigen Grund weswegen man ein Geschehnis so derart falsch, verfremdet und selbstbeweih-räuchernd darstellen sollte, der nicht "wir sind so geil und stets zur Stelle" ist.
Einen nur.
Werbung in eigener Sache, vollkommen normal so etwas für die eigene Sache auszuschlachten.

Weniger als 1% der Leser dieses Artikels kennen die wahren Hintergründe, der Rest wird sich sagen: "Boah ey, was für eine tolle Truppe". Damit ist das Ziel erreicht.

Oder denkst du Seahelp hat sich karitativen Zwecken verschrieben?
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 02.09.2013, 19:48
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Schön... Aber das ist ja das was ich sagte, nur Gerd widersprach mir
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.09.2013, 19:01
damerl damerl ist offline
 
Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Servus Erik,
ich bin der Marinalieger auf dem blauen Segelboot,zwei Plätze neben euch.
Der mit der Zahnlücke aus München.
Hebe eben eine Mail an die Sea Help Leitung geschrieben und die Gegebenheiten geschildert und um eine Antwort gebeten. Bin gespannt, ob eine Antwort kommt.
Wenn ja, werde ich Bescheid geben.
Wünsche eine schöne Zeit.
Gruß aus München, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.09.2013, 19:11
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von damerl Beitrag anzeigen
Servus Erik,
ich bin der Marinalieger auf dem blauen Segelboot,zwei Plätze neben euch.
Der mit der Zahnlücke aus München.
Hebe eben eine Mail an die Sea Help Leitung geschrieben und die Gegebenheiten geschildert und um eine Antwort gebeten. Bin gespannt, ob eine Antwort kommt.
Wenn ja, werde ich Bescheid geben.
Wünsche eine schöne Zeit.
Gruß aus München, Thomas
Das hat Gerd auch gemacht, zwei Beiträge vorher..
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.09.2013, 19:21
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von damerl Beitrag anzeigen
Servus Erik,
ich bin der Marinalieger auf dem blauen Segelboot,zwei Plätze neben euch.
Der mit der Zahnlücke aus München.
Hebe eben eine Mail an die Sea Help Leitung geschrieben und die Gegebenheiten geschildert und um eine Antwort gebeten. Bin gespannt, ob eine Antwort kommt.
Wenn ja, werde ich Bescheid geben.
Wünsche eine schöne Zeit.
Gruß aus München, Thomas
Servus Thomas,

Schön zu lesen dass ihr gut heimgekommen seid

Wir haben leider eure Abfahrt verpennt, der Abend war etwas -öhm- anstrengend...

War nett euch kennenzulernen, wenn auch die Umstände erfreulichere hätten sein dürfen.

Gruß an Deine Frau und eure Mitsegler!
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.