|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hat jemand hier im Forum eine Wellcraft excell 21 SL?
Hallo,
ich suche hier jemanden im Forum der eine Wellcraft Excell 21 SL besitzt. Mir geht es um Erfahrungsaustausch bezüglich Fahrverhalten und Propellergrößen etc. Vielleicht fährt hier jemand das gleiche Modell. Gruß Frank
|
|||
|
|||
Hallo Frank
Eine Wellcraft ja , aber leider keine Excell , ich habe eine St. Tropetz. ich unterhalte mich auch gerne mit denjenigen die das gleiche Boot haben um zu fachsimpeln. SORRY Vieleicht meldet sich ja jemand. Viel Glück
|
Bossi hatte mal eine.
Diese hat jetzt miki.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Stimmt! Bin am Wochenende gerade damit gefahren
|
|
||||
|
||||
Hallo Miki,
hab ich doch noch jemanden gefunden der das gleiche Boot fährt Mich intressiert welcher Motor bei Dir verbaut,Propellergröße,die Höchstdrehzahl und das Fahrverhalten Deiner Wellcraft. Meine ist Baujahr 95 mit einem Volvo Penta 4,3 V6;205 PS, Propeller Aluminium 14,25x21. Bei meinem Boot habe ich das Gefühl das der Bug zu schwer ist,wenn ich trimme merke ich keine Änderung des Fahrverhaltens bzw. anstieg der Geschwindigkeit. Ist es bei genauso? Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Ich hab einen Mercruiser 4,3 V6 mit 225 PS. Prop muß ich mal schauen, wenn ich zu Hause bin. Probleme mit dem Gewicht des Bugs habe ich nicht. Wie macht sich das denn bei Dir bemerkbar? Gruß miki |
|
Hallo Kim,
Dein Motor hat 205 Propeller PS. Der Propeller ist ein Laser II 13 7/8 x 21"
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für einen Propeller hab ich denn drauf ?
|
||||
|
||||
Ist doch gut, wenn man den Hauslieferanten zur Hand hat....
|
|
||||
|
||||
Hallo,
bei meinem alten Boot habe ich beim trimmen gemerkt das der Bug nach oben ansteigt und das Boot schneller wird.Bei der Wellcraft merk ich davon nichts .Kann natürlich auch vom Propeller kommen. Ach ja, ich bekomme ab und zu eine Welle über den Bug und werde ganz naß .Mir kommt es so vor das das Boot durch die Wellen pflügt Gruß Frank
|
Frank,
bei Dir stimmt etwas nicht. Kim´s Wellcraft geht wie Butter durch die Wellen. Eventuell feht Deinem Propeller der Bow Lift.
|
|||
|
|||
Zitat:
was ist Bow Lift Vieleicht von mir blöde frage ( i be halt a Älbler ) Gruß Gauner
|
Es gibt Propeller die den Bug besonders stark anheben (Nase hoch).
Andere Propeller drücken das Boot nur nach vorne.
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
und welchen Propeller könntest Du mir empfehlen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dann pflügt sie nicht durch die Welle, sondern tendiert eher dazu drüber zu springen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Ist den überhaubt sicher das an der Trimmung was ankommt ? Oder anders gesagt haut die Trimmung 100%'ig hinn ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo,
die Trimmung funktioniert.Bei meinem alten Boot eine Bayliner 2052 brauchte ich den Trimmknopf nur 2-3 mal anticken und schon hebte sich das Boot merklich aus dem Wasser und wurde schneller. Hat denn ein orig.Volvo penta Propeler in der Größe 14,25x21 Alu nicht genügend "bow lift" und welchen Propeller würdet Ihr mir empfehlen (Antrieb Volvo Penta SX)? Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo !
Bei Volvo ist das auch so ! Ich kann mir nur vorstellen das Deine Trimmung nicht richtig i.O. ist ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Jaja - die Wellcraft Excel 21 SL ist schon eine heisse Kiste...
LG Bossi |
|
||||
|
||||
Hey Bossi, Du lebst ja noch - ewig nix von Dir gehört, ähh gelesen.
Dabei bin ich dieses Jahr öfter mal hier in Neustadt mit der Exel gewesen. Wenn Dein Boot noch im Wasser liegt, dann kommt doch mal in der ancora auf einen Kaffee vorbei |
|
||||
|
||||
Der Antrieb muss vielleicht unten näher ans Boot ??!!