boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2013, 13:18
Hackel Hackel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.08.2013
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Restauration / Reparatur GFK Ruderboot

Hallo liebe BF Gemeinde,

ich habe mein erstes eigenes Boot erstanden und daran ist einiges zu tun .

Da ich neu im Forum bin wollte ich mich als erstes mal vorstellen.
Ich bin Baujahr 1987, komme aus Hemer ( NRW ) und bin von Hölzchen über Stöckchen zum Bootsbau gekommen .
Vor 2 Jahren habe ich das Angeln für mich entdeckt, bin mit einem Freund des häufigeren mit seinem Boot mitgefahren und zack.... Ich will auch ein Boot!!!
Es gibt nichts schöneres, als auf dem Wasser zu sein.

Ich habe mich schon gut eingelesen in die GFK Thematik, Westline Videos geschaut, mit Produkten vertraut gemacht, Händler genervt, etc.
Habe aber trotzdem noch fragen.

Ich wollte gerne mal meinen Respekt an das Forum aussprechen.
Es ist wirklich sehr erstaunlich, wie schnell, kompetent und freundlich einem hier geholfen wird und der Bootsbautrööt von Walter ist ja mal der Hammer ich habe schon eine Vision .

So genug Honig, zu meinem Boot:

-GFK Ruderboot
-ca. 3,50m x 1,50m
-Material: k.A.
-Baujahr: k.A.
-Hersteller: k.A.
-Miterstandener Trailer: Bj. 1969

Hier mein Boot:
Ich habe den Boden rausgeholt und die Innenseite mit K16 (Körnung) geflext.



Problem 1:
Bin beim Flexen durch die Außenwand gekommen

Das Loch ist in der Ecke Hab schon etwas geschäftet und freigemacht.




Problem 2:

Irgendwelche vorbesitzer haben sich selbst an der Reparatur versucht...Pfosten
Tonnenweise vollgesogene Spachtelmasse, der Boden war unterschäumt, auch vollgesogen und vermodert.



Problem 3:

Die Lenzung von denen war Mist, ich will das zumachen, weil meine neuer Boden höher wird aber das Loch ist auch so nah an der Kante.



Problem 4:

Um diesen Kasten beim Spiegel sind komische Pressplatten geklebt,
soll ich die abreißen oder überlaminieren? Habe keine Lust auf noch ein blödes Loch




Und alles auf einem Haufen ;) :



Was ich vorhabe:

- Löcher von Innen und Außen laminieren
- Von Innen großflächig, ist ja kein Problem kommt noch ein Boden drauf
- Von Außen soll im Endeffekt ein bedrucktes gfk Gewebe in Camouflage drauf ( Find ich sehr cool ), von daher kann ich von Außen gegenlaminieren,
dann habe ich es praktisch wie eine Sanduhr verschlossen und nicht nur als Trichter.
- Spanten und Stringer rein, Boden drauf (Alles Laminieren und/oder Tränken).
- Ich möchte Polyestherharz auf ISO/NPG Basis verwenden und zum Abschluss mit Paraffin/Farbe versetzen oder direkt fertigen Topcoat holen.
Soll kein Wasserlieger werden.

Ja so soll das erstmal ablaufen

Bleibt gesund!!!

Hackel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130822_175159.jpg
Hits:	153
Größe:	107,0 KB
ID:	476496   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130822_175302.jpg
Hits:	142
Größe:	128,4 KB
ID:	476497   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130822_175332.jpg
Hits:	156
Größe:	93,5 KB
ID:	476498  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130822_175355.jpg
Hits:	162
Größe:	199,3 KB
ID:	476499   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130822_175453.jpg
Hits:	139
Größe:	124,5 KB
ID:	476500   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130822_175512.jpg
Hits:	145
Größe:	89,4 KB
ID:	476501  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130822_175735.jpg
Hits:	143
Größe:	195,7 KB
ID:	476502  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.08.2013, 09:00
Hackel Hackel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.08.2013
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fotos

Kann mir auch jemand erklären, wie ich die Fotos als miniansicht einbinde, so dass man sie anklicken kann und sie unten nicht noch einmal aufgeführt werden?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.08.2013, 09:17
Brackwasserpirat Brackwasserpirat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Harsefeld
Beiträge: 20
Boot: GFK-Werftarbeitsboot 6m
12 Danke in 10 Beiträgen
Standard

moin,moin,

du klickst unten auf erweitert, dann oben auf die klammer, im sich öffnenden Fenster auf Hochladen.

Dann kannst du sie über die Klammer in den Text einfügen.

Mit Vorschau siehste das Resultat.

Gruß Garlef
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.08.2013, 19:20
Hackel Hackel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.08.2013
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Gut dann beim nächsten mal
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.