boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2013, 11:25
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.585
Boot: keines mehr
913 Danke in 477 Beiträgen
Standard Nasa Target 2 zeigt Unsinn an

Habe nun mein altes Echolot (Nasa mit runder Anzeige und Lichtbalken) gegen ein Nasa Target 2 getauscht. Nach meiner Kenntnis dürften beide einen 150 khz Geber haben. Folglich habe ich den alten Geber wieder verwendet, um nicht das halbe Boot zu zerlegen. Nun zeigt das Gerät mal korrekt an, mal zeigt es völlig falsch an, dabei blinkt "Deept" im Display. Kann es an fehlender Abschirmung liegen? Das Geberkabel ist an einer Stelle geflickt.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.08.2013, 13:52
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.657 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard Nicht flicken

Mike
Nicht flicken. D
Mit den richtigen Steckern versehen.
Gruss Hermann
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.08.2013, 16:35
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.506
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Moin
Im Prinziep hat Hermann recht,aber für erste Schnellflickreparaturen gehts auch mit Alufolie und Isolierband
#gruss hein
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.08.2013, 17:24
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.585
Boot: keines mehr
913 Danke in 477 Beiträgen
Standard

@ Hermann, @ Hein

Also habs zwar gelickt aber ordentlich verlötet. Die Abschirmung bleibt ja dennoch fehlerhaft. Ich werde es mal mit Alufolie und zuätzlicher Isolierung versuchen. Die meissten schraubbaren Stecker aus dem Zubehör sind eine noch größere Fehlerquelle als ein verbundenes Kabel.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike

Geändert von havelmike (26.08.2013 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.