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Kieler Förde
Guten Morgen Gemeinde,
ich habe eine, zugeben etwas blöde, Frage zur Navigation in der Kieler Förde: Ich plane einen Törn in den Herbstferien, von Fehmarn nach Kiel. Zwei Nächte werde ich in der Schwentinemündung als Gastlieger liegen. Ist es richtig, daß ich zunächst z.B. auf Höhe von Tonne 2 das Fahrwasser von Osten kommend quere, um dann an Steuerbordseite zwischen Leuchtturm Friedrichsort und Stb. Fahrwassertonne die Friedrichsorter Enge zu passieren? Dann müsste ich allerdings vor der Kanalschleuse ein 2. Mal das Fahrwasser queren, um an das Ostufer zu gelangen. Oder wäre es nicht einfacher, gleich am Ostufer zu fahren, und damit gleich auf der Schwentineseite, ohne 2-maliges Fahrwasserqueren? Wie verfahre ich richtig? Vielleicht kann ein Revierkündiger kurz antworten. Herzlichen Dank im Voraus Willem |
#3
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warum sind solche Beschränkungen nicht in den Karten angegeben?
Ich glaube es wäre teuer geworden, wenn man mich bei meiner Fahrt durch die Förde gesehen hätte..
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alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe |
#4
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Ich denke, du wurdest mit Sicherheit gesehen.....
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Leinen los, Holger Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz ! |
#5
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Das Ganze ist etwas abhängig von deinem Tiefgang. Vor und kurz nach Laboe ist etwas flach. Dann wird es Möltenort vor dem Ehrenmal nochmals etwas flach. Wenn Du eben aus dem Fahrwasser raus bist kannst Du auch östlich bleiben. NUr eben nicht zu dicht ans Land kommen. Als Revierunkundiger rate ich Dir im Fahrwasser zu bleiben.
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#6
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Zitat:
Auf meinen Karten steht es drauf... Rotes Kästchen mit roter Schrift Höhe Marine Ehrenmal, so ist es auf meinen Karten.
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
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