boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.08.2013, 21:36
Benutzerbild von sieka
sieka sieka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2013
Ort: Verl
Beiträge: 10
Boot: Bayliner 1851 SS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercruiser 4,3 LX verschluckt sich beim Beschleunigen

Hallo,
bin hier neu. Hab alles rauf und runter gelesen, aber komme nicht auf den Punkt. Bin mit meinem 1851 Bayliner mit 4,3L LX Nr.0F824333 205 PS BJ 96 gerade auf Insel Pag in Kroatien. Er verschluckt sich beim Wasserskistart, was noch vor einer Woche kein Problem war. Je länger ich im Standgas rumfahre und beschleunigen möchte kommt die Ladehemmung und es hört sich wie ein flatternder Lappen an (...beschreib mal ein Geräusch). Kommt er dann auf Touren, ist so ab 1500 Umdrehungen alles i.O. und er zieht voll bis 4800 Touren durch. Als würde jemand einen Schalter umlegen. Beim fehlerhaften Beschleunigen fällt am Anfang auch ein Benzingestank auf. Gebe ich einmal ausgekuppelt vorab Gas und kupple direkt (natürlich wenn ich wieder unter 650 Umdrehungen bin) ein bekomme ich eine "normale Beschleunigung hin. Das Problem ist bei kalten wie warmen Motor vorhanden. Kann es die viel angesprochene Beschleunigerpumpe sein. Wo ist die, wie sieht die aus oder wer hat einen Tipp was ich noch untersuchen könnte. Der nächste Mercruiser Service ist Zadar. Telefonisch sprach der nur von einem Vergaserproblem. Da ich aber mit dem Problem nicht so weit übern Teich will richte ich mich zunächst an euch und sage schon mal Danke für die Hilfe
Also sonnige Grüße aus dem Bootsparadies !!!
Sieka
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.08.2013, 21:56
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hallo Sieka,

stell mal ein Foto von Deinem Versager ein.

Die Beschleunigerpumpe sollte Steuerbord, vorne am Motor sein, kenne aber Deinen Vergaser nicht.

Hau auf den Kolben mal einen Tropfen Rostlöser.

Auf dem Bild das Grüne ist die Pumpe.



Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-03-05 18.03.28.jpg
Hits:	1170
Größe:	92,4 KB
ID:	475555  
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.08.2013, 07:15
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Das hört sich für mich danach an, dass die Zündkerzen bei Standgasfahrten verrußen und es beim plötzlichen Beschleunigen zu Zündaussetzern führt.
Stell doch mal nach solchen Standgasfahrten eine Zündkerze raus, dann sollte es zu sehen sein.
Wenn es daran liegt, solltest Du das Standgas etwas magerer einstellen und/oder Iridiumkerzen verwenden, die verrußen nicht so schnell und wenn, zünden sie trotzdem noch.

Es kann aber auch an der Beschleunigerpumpe liegen.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.08.2013, 17:26
Benutzerbild von sieka
sieka sieka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2013
Ort: Verl
Beiträge: 10
Boot: Bayliner 1851 SS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, habe heute noch ein wenig geforscht. Die Beschleunigerpumpe ist es nicht, die spritzt beim Pumpen mit dem Gashebel bei stehenden Motor zweifach rein. Ich denke so soll das sein. Hab im Winter neue Kerzen bekommen und da würde ich jetzt weitersuchen, aber zu Hause, da das Boot wieder auf dem Trailer steht und wir morgen über die Alpen müssen. Nur zu Haus auf der Weser ist halt blöd testen. Ich klink mich zu Haus wieder ein und dann mit Foto vom Vergaser. Schon mal vielen Dank für euern Einsatz.
mfg
Sieka
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.08.2013, 13:35
Benutzerbild von sieka
sieka sieka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2013
Ort: Verl
Beiträge: 10
Boot: Bayliner 1851 SS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfreunde,

bin wieder zu Hause und Boot steht auf dem Hof. Jetzt habe ich das Thema weiter verfolgt. Mir ist aufgefallen das ich zu viel Öl im Kurbelgehäuse habe. Das Öl sieht aber super wie neu aus, ist ja auch beim Fachunternehmer im Winter gewechselt worden nur halt deutlich über "full". Eine Kerze habe ich unter Einsatz meines Lebens (da kommt mann ja sau blöd ran) nach Standgasphase ausgeschraubt, die sah aber ganz i.O. aus. Weiterhin habe ich das versprochene Foto vom Vergaser angehängt und gleich mal eine Frage. Wo ist sind die Einstellschraube-n für das Gemisch und wie ist die Grundeinstellung. Das Problem beim plötzlichen Gasgeben läßt sich auch mit meiner Spülwanne auf dem Hof gut nachstellen. Habe auch eine Zündleuchte angeschlossen, um überhaupt mal die Kabel zu kontrollieren. Ist es eigendlich richtig vor der Zündeinstellungskontrolle bei warmen Motor das lose violett(/weiße Kabel auf Masse zu legen, um das Einstellen, oder generell die Prüfung zu ermöglichen. Vielleicht gibt es ja auch einen von euch Spezialisten in der nähe von Gütersloh der helfen könnte....? NaJa Fragen über Fragen
Danke sagt vorab Sieka
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6353.jpg
Hits:	2470
Größe:	94,6 KB
ID:	477351  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.08.2013, 14:15
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hallo,

die Gemischschrauben regeln nur den Leerlauf, aber da läuft er ja.

Aufm Handy sieht das nach 2 BBL aus, da muß ich schauen wo was ist.
205 PS ???


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.08.2013, 15:00
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.643
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.682 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Hallo Sieka,

wenn Du sicher gehen willst welchen Vergaser Dein Motor hat, dann schau mal in den nachstehenden Link rein.
Trage Deine Motornummer ein und suche Dir unter dem Eintrag "Carburetor" Deinen Vergaser raus.

Auf den ersten Blick würde ich bei Dir auf einen 2bbl Mercarb mit 190 PS tippen, aber es gibt da Kollegen mit wesentlich mehr Erfahrung als ich. Da wird sich sicherlich noch der eine oder andere melden.

https://webapps.brunswick.com/litera...atureSearch.do

Gruß
Alexander

Geändert von Sea Ray 18 (29.08.2013 um 15:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 29.08.2013, 15:42
Benutzerbild von sieka
sieka sieka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2013
Ort: Verl
Beiträge: 10
Boot: Bayliner 1851 SS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard 2bbl

Also um nochmal klarzustellen. Er läüft schon im Stand unruhig und wenn ich Gas gebe schluckt er mehrere Sekunden, bis er dann ab 1500 Touren ganz normal hoch dreht, was für Ski oder Wake nur schlecht ist. Jetzt habe ich nach dem Link mal den Vergaser gesucht und es solte der 2BBL sein siehe Anhang. Also nach wie vor wäre es spannend für mich das Gemisch im Stand einzustellen. Daher auch die Frage welche Stellschraube...welche Einstellung?

Was haltet ihr eigendlich vom zu hohen Ölstand i.O. oder kritisch laut Handbuch?

Dank den Helfenden !!!

Sieka
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.08.2013, 15:43
Benutzerbild von sieka
sieka sieka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2013
Ort: Verl
Beiträge: 10
Boot: Bayliner 1851 SS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

upps der Anhang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2BBL.jpg
Hits:	1239
Größe:	80,0 KB
ID:	477375  
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.08.2013, 16:03
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

sag mal, hast du einteilige Auspuffkrümmer?
Ich habe auch noch die Dinger drinne, hatte aber auch ein ähnliches Problem durch einen defekten Krümmer.
Im Standgas und bis ca. 1400 U/min lief Kühlwasser über die Auslassventile in die Brennkammern, erst bei höherer Drehzahl haben die Abgase das Wasser "ausgeblasen".
In dem Fall die Krümmer abbauen und überprüfen ob in den Abgaskanälen Rostansätze sind. Das kann auch das Öl erklären, bei mir wurde es allerdings dann Weiß.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 29.08.2013, 16:41
Benutzerbild von sieka
sieka sieka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2013
Ort: Verl
Beiträge: 10
Boot: Bayliner 1851 SS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Sigi S.

das könnte eine Spur sein. Habe Bilder vom Krümmer eingestellt.
Am Übergang zum Gummi sieht mann äußerlich Rost. Sind das die Einteilen? Neigen die zum Durchrosten? Was wäre den die Alternative ?
Ich warte noch auf die Gemisch-Schraube und dann nehme ich die Dinger mal ab.

Danke sagt Sieka !!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6354.JPG
Hits:	438
Größe:	176,2 KB
ID:	477400   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6355.JPG
Hits:	291
Größe:	134,3 KB
ID:	477401  
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.08.2013, 16:47
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sieka Beitrag anzeigen
Also um nochmal klarzustellen. Er läüft schon im Stand unruhig und wenn ich Gas gebe schluckt er mehrere Sekunden, bis er dann ab 1500 Touren ganz normal hoch dreht, was für Ski oder Wake nur schlecht ist. Jetzt habe ich nach dem Link mal den Vergaser gesucht und es solte der 2BBL sein siehe Anhang. Also nach wie vor wäre es spannend für mich das Gemisch im Stand einzustellen. Daher auch die Frage welche Stellschraube...welche Einstellung?

Was haltet ihr eigendlich vom zu hohen Ölstand i.O. oder kritisch laut Handbuch?

Dank den Helfenden !!!

Sieka
Wenn das Boot Zündaussetzer hat (was ich vermute) dann läuft der unverbrannte Sprit teilweise in die Ölwanne und verdünnt das Öl (dann steigt der Ölpegel).

Riecht das Öl nach Benzin?

Zündaussetzer können mehrere Ursachen haben.
Am wahrscheinlichsten:
- Verrußte Kerzen durch zu fettes Gemisch
- Mangelnde Kompression (bei höheren Drehzahlen zündet der entsprechende Zyl wieder)

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.08.2013, 17:33
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Ja, das sind die Einteiligen und die neigen zum durchrosten.
Ich habe meine ersten aus 1997 schon 2005 getauscht, jetzt dürften die schon wieder fällig werden. Jetzt werden ich auf 2 Teilig umgebaut, da die einteiligen ohnehin Ersatzlos abgekündigt wurden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 29.08.2013, 19:39
Benutzerbild von sieka
sieka sieka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2013
Ort: Verl
Beiträge: 10
Boot: Bayliner 1851 SS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard 1. Fehler lokalisiert

Hallo Sigi S.

habe die Krümmer auf dein anraten mal demontiert. Sau schwer die Dinger aber so ist es. Der rechte Krümmer ist durch. Habe mal der Schlauch in die Kühlzuführung gesteckt und den Krümmer von unten nach oben gefüllt. Bevor dann am Auslass Wasser kam, lief aus dem Ausfuffstutzen Wasser ergo der ist wohl durch. Da ich jetzt alle Zündkerzen einfach kontrollieren konnte kann ich rückmelden, dass alle "Reh" braun sind und ich nicht mehr nach Gemisch und Zündzeitpunkten forsche. Also erst mal großen Dank für deinen und all eure Tipps.

Jetzt die nächsten für mich wichtigen Fragen:

Wo bekomme ich wertigen Ersatz und was kosten die Dinger ??
Sollte ich das gesamte Öl (riecht nicht nach Benzin) ablassen und erneuern?
Was wäre noch wichtig zu prüfen? oder neue Krümmer rein und gut.

Beste Grüße Sieka
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6356.JPG
Hits:	350
Größe:	158,2 KB
ID:	477446  
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 29.08.2013, 19:58
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Ich werde nun auch auf die zweiteiligen umbauen, den Beitrag von Cyrus hast du ja schon gelesen.

Du brauchst die gesamte Liste an Teilen, hast aber dann sicher länger Ruhe

Wegen Preise frag einfach mal bei Cyrus an
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 30.08.2013, 11:48
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Eine Alternative wären Edelstahlkrümmer, z.B. die von Hitek, dann ist Ruhe.
Die kosten zwar etwas mehr, aber dann hast Du eine dauerhafte Lösung.
Bei mir sind sie eingebaut und ich bin nach wie vor zufrieden.

Das Öl würde ich vorsichtshalber wechseln, da kann durchaus Wasser drin sein.
Außerdem die Zylinder und Auslasskanäle reichlich mit Konservieröl einsprühen. um Korrosion zu vermeiden.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.08.2013, 11:53
Benutzerbild von sieka
sieka sieka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2013
Ort: Verl
Beiträge: 10
Boot: Bayliner 1851 SS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Krümmer

Hallo Götz,

danke da habe ich bereits angefragt Die wollen 1600€ und bei Cyrus ca 1300€. Kannst du die Preise bestätigen? Den Gewichtsvorteil finde ich bei V4A recht interessant. Wiegen die echt nur 12kg?

mfg
Sieka
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.08.2013, 13:57
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sieka Beitrag anzeigen
Sollte ich das gesamte Öl (riecht nicht nach Benzin) ablassen und erneuern?
Ja. Benzinverdünntes Öl hat nicht mehr die Schmierwirkung, die es braucht.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 01.09.2013, 10:40
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sieka Beitrag anzeigen
Hallo Götz,

danke da habe ich bereits angefragt Die wollen 1600€ und bei Cyrus ca 1300€. Kannst du die Preise bestätigen? Den Gewichtsvorteil finde ich bei V4A recht interessant. Wiegen die echt nur 12kg?

mfg
Sieka
Die Preise hören sich so an, wie ich sie kenne.
enk darüber nach, Dir eine (bzw. zwei) Buchse für eine Lambdasonde einschweißen zu lassen, kostet ca. 100,- extra, aber selbst wenn Du jetzt keine Sonde einbauen willst, alles ändert sich.... und nachrüsten geht nicht.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 02.09.2013, 19:12
Benutzerbild von sieka
sieka sieka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2013
Ort: Verl
Beiträge: 10
Boot: Bayliner 1851 SS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Alles klar, HiTeks, Öl und Pumpe sind bestellt. Meld mich zum Einbau wieder.

Gruß Sieka
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.09.2013, 20:47
Benutzerbild von sieka
sieka sieka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2013
Ort: Verl
Beiträge: 10
Boot: Bayliner 1851 SS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fertig

Hallo,

bin noch den Abschluß des Projekts schuldig. Die HiTeks sind pünktlich eingetroffen (super Abwicklung Danke) und wurden unter Ensatz meines Lebens montiert. Man kommt da echt bescheiden ran. Aber mit einem anschliffenen 11er Ringschlüssel, welcher nicht gekröpft ist gehts gerade so. Nehmt euch viel Zeit falls ihr gleiches Vorhaben anpeilt. Optisch sind die Edelstahlkrümmer ein echter Hingucker. Fahr jetzt nur noch mit offenen Deckel
Dann habe ich Öl abgepumt und siehe da, es war doch Wasser drin. Sah aus wie Cappuccino. Am Meßstab ihr erinnert euch sah es eigendlich sehr gut aus. Also neues Öl rein und Probelauf. Und was soll ich sagen, er läuft wieder völlig ruhig und nimmte gierig das Gas an. Im Frühjahr mache ich zur Sicherheit noch einen Ölwechsel.
Also nochmal allen Helfern hier im Forum vielen vielen Dank für die Hilfe und das tolle Material von der Fa. Topyacht

mfg
Sieka
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.09.2013, 15:36
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Mach den Oelwechsel lieber gleich.
Dann hast du die restliche Emulsion nicht den ganzen Winter drinne stehen.
Ich hoffe das es nichts nach sich zieht mit dem Wasser im Oel.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 30.09.2013, 09:38
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Mach den Oelwechsel lieber gleich.
Dann hast du die restliche Emulsion nicht den ganzen Winter drinne stehen.
Ich hoffe das es nichts nach sich zieht mit dem Wasser im Oel.
Am besten mit einer Ölschlammspühlung, damit auch die ganze Öl/Wasser-Emulsion rauskommt und alle anderen Ablagerungen.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 30.09.2013, 12:56
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.643
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.682 Danke in 908 Beiträgen
Standard

@goec2468

Hallo Götz,

kannst Du bitte einem Laien mal kurz erläutern, wie man so eine Ölschlammspühlung durchführt und ist die Vorgehensweise bei einem PKW Motor identisch?

Sage schon mal vielen Dank für die Antwort.

Gruß
Alexander
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 30.09.2013, 15:05
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.390
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.446 Danke in 2.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 18 Beitrag anzeigen
@goec2468

Hallo Götz,

kannst Du bitte einem Laien mal kurz erläutern, wie man so eine Ölschlammspühlung durchführt und ist die Vorgehensweise bei einem PKW Motor identisch?

Sage schon mal vielen Dank für die Antwort.

Gruß
Alexander
Das funktioniert im Prinzip genau wie beim PKW Motor und hängt von der Spühlung ab.
Bei manchen fährt man noch 200-300 km bei Teillast (ca. 5 h beim Boot), bei anderen läßt man den Motor einige Minuten im Leerlauf laufen.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.