boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.08.2013, 18:54
CMP CMP ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 231
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard "Leisester" 4T Aussenborder

Hallo,

ich überlege mir einen neuen Außenborder zu kaufen. Natürlich sollte es auch ein Viertakter sein. Die Leistung sollte sich so um die 10PS bewegen.

Das wichtigste allerdings sind die Geräusche. Ich suche einen besonders leisen Motor. Gibt es da Erfahrungswerte? Oder Vergleichstabellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe & sonnige Grüße

Carsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.08.2013, 19:03
Benutzerbild von Heiko-L
Heiko-L Heiko-L ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Südhessen
Beiträge: 119
Boot: Wiking Meteor
159 Danke in 63 Beiträgen
Standard

...
Mich hat mal ein 9,9er Yamaha 4-Takt beeindruckt. Schön leise.
__________________
Gruß
Heiko-L
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.08.2013, 07:22
CMP CMP ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 231
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, ja so etwas suche ich... Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen machen können?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.08.2013, 07:25
Benutzerbild von schewardnadse
schewardnadse schewardnadse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.02.2012
Beiträge: 143
78 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Guten Tag,

ich empfand bislang den Honda BF10 als den leisesten 10PS 4-Takter. Aber das kann auch am subjektiven Geräuscheindruck liegen.

Der Eduard
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.08.2013, 09:25
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

ich bin auch der Meinung das Honda die leisesten baut.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.08.2013, 21:50
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo CMP,
auf der Hompage der Zeitschrift Boote findest du Test, da ist auch die Lautstärke angegeben
wirklich leise sind 4 Takter nur im Standgas und bei geringer Drehzahl
bei Vollgas sind 4 Takter nicht leiser als 2 Takter aber haben einen anderen Ton
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.08.2013, 18:11
CMP CMP ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 231
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

vielen Dank für Eure Beiträge. Vollgas kommt sowieso kaum in Frage. In der Hauptsache soll der Motor zum "Cruisen" bzw. sanften Dahingleiten sein...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.