![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
da im Segel-Forum nicht so viele Mitglieder sind wie hier poste ich mein Anliegen auch hier : Ich bin ja noch ziemlich neu hier im Forum und hab auch schon einiges gelesen, leider finde ich sehr wenig zu meinem Bootstyp. Wer kann mir da mit Erfahrungswerten weiterhelfen ? Wir haben eine Selbstbauyacht aus Stahl nach Reinkeart, einen Wattenkreuzer. Länge; 12m Breite; 4.00m Tiefgang; 0.50/1.50m (Hubkiel) Gewicht;ca.8 tonnen Baujahr; 1984, Stahlbau(Bodensektion 8-10mm), voll verzinkt Rigg; Alu-Mast, Selbstwendefock, Rollreff für Groß- und Vorsegel Autopilot, Bugstrahlruder Motor: Daimler-Benz, Diesel, OM 616/220 D8 (44KW / 60PS) Das sind die Daten die ich vom Schiff habe, leider ist der Erbauer verstorben (gelernten Bootsbauer und Schiffs-Ing. & Werftbesitzer ).Von diesem Typ sind wohl mehrere Schiffe gebaut worden. Mich interessieren natürlich alle Daten die ich sammeln kann, gibt es vielleicht Pläne, Rißzeichnungen oder so etwas in der Art ? Was "geht" ( Seetauglichkeit ) mit diesem Schiff und was sollte man lieber nicht machen ? Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten und komme mit anderen Besitzern dieses Typs in Kontakt
|
||||
|
||||
![]()
PS.: Nein, es ist keine Super Secura , man beachte die Länge 12m und die Breite 4m !!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rudi,
hast du auch ein Paar Fotos von deiner Segeljacht ? LG Rene |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht wirklich, ich fahre morgen wieder hoch und da das Wetter besser sein soll als letzte Woche werde ich Bilder machen können.
|
||||
|
||||
![]()
Ups, falsches Bild
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Halte dich mal an unseren Emotion-Hendrik. Der hat auch einen aufholbaren Kiel und fährt im gleichen Revier.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soweit mir bekannt sind es nur die fünf in unserem Verein!
Es sollen modifizierte Reinkepläne gewesen sein, munkelt man ![]() Die Pötte können eine Menge ab, aber brauchen halt Wind damit die laufen! Naja und eine Leichtwind Regatta Kreuz ist nicht ihre Stärke ![]() Ansonsten wie bei allen Stahlschiffen Rost schon im Ansatz vernünftig bekämpfen, dann werdet ihr lange Freude haben!
|
||||
|
||||
![]()
Den Rest besprechen wir morgen oder Samstag beim Bier
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was trinkt Ihr den so für Bier ? Jever, Becks oder darf es auch was vom Niederrhein sein ?
|
||||
|
||||
![]()
So lange es kalt und flüssig ist
![]() Es bringt jeder das mit was er mag.... Dann ist für alle was da ![]()
|