boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2013, 18:15
Benutzerbild von Lennard
Lennard Lennard ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Hansestadt mit Marzipan
Beiträge: 42
Boot: Rocca Apollo
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard Evinrude 9,9 PS säuft ab

Moin Zusammen,

ich bin, was meinen Evinrude 9,9 PS anbelangt, ein klein wenig ratlos.

Beim Erst-Start ist noch alles wunderbar.
Einmal ziehen, maximal ein zweiter Versuch ist nötig, dann startet das gute Stücke ohne Probleme und läuft auch tadellos.

Was mir jetzt aber ein paar Sorgen bereitet, ist wenn ich den Motor abstelle und kurze Zeit später erneut starten möchte ... scheint er abgesoffen zu sein.

Er lässt sich dann nicht anziehen,.. erst nach ca. 15 Minuten ist an einen Neu-Start zu denken.

Kann mir eventuell jemand einen guten Ratschlag oder einen Tipp geben, was sich dagegen machen ließe?

Danke und viele Grüße aus Lübeck!
Lennard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.08.2013, 19:23
mcgrymelon mcgrymelon ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Schwalbach/Saar
Beiträge: 395
Boot: Jofa Winth 435 mit Evinrude 35PS
519 Danke in 289 Beiträgen
Standard

klingt jetzt vielleicht blöd, aber zieh beim nächsten ausmachen den Spritschlauch ab
und lass ihn leerlaufen bis er von alleine ausgeht; dauert evtl. 30 sek.

Danach KANN der Motor nicht abgesoffen sein (kein Sprit da)... lässt sich das gute Stück
danach wieder problemlos anwerfen, würde ich mal raten, dass eine Vergaserüberholung
ansteht.

Viel Glück.
__________________
Grüße, Thorsten

Boot fahren muss man sich leisten können, entweder mit Geld für Mechaniker oder mit Hirnschmalz fürs Selbermachen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.