boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.08.2013, 14:34
Benutzerbild von thosch12
thosch12 thosch12 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2013
Ort: Bodensee
Beiträge: 19
Boot: Hille Coaster 530
107 Danke in 34 Beiträgen
Standard Bitte um Hilfe - Honda BF25 läuft nur auf 2zylindern

Hallo zusammen,
Bei meinem Honda AB BF25 Bj.96 ist gerade ein Zylinder ausgefallen.
Bin heute 2 Stunden ohne Probleme, gemütlich mit halb bis Dreiviertel Gas, gefahrenen. Danach noch 15min geankert. Der Motor ist danach Problemlos angesprungen, dann nach 5min langsamfahrt und 2min Standgas will ich Gasgeben und hab keine Leistung und extrem unruhigen Lauf.
Der Motor läuft nur noch auf 2 Zylindern.
Ich hatte leider nur noch eine gebrauchte Zündkerze, mit der ich es auch probiert habe.
Bei der ursprünglichen konnte ich keinen Funken feststellen bei der zweiten war ein Funke vorhanden. Der Motor lässt sich starten läuft aber nach wie vor nur auf 2 Zylindern.
Riecht auch nach unverbrantrm Benzin und es waren auch benzinspuren im Wasser (unverbranter Sprit im Abgas?).
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich suchen soll?

Danke!
__________________
Gruß vom Bodensee
Thomas

Geändert von thosch12 (15.08.2013 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.08.2013, 19:35
Benutzerbild von thosch12
thosch12 thosch12 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2013
Ort: Bodensee
Beiträge: 19
Boot: Hille Coaster 530
107 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Wäre echt für jeden Hinweis dankbar!
__________________
Gruß vom Bodensee
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.08.2013, 19:41
Peterbru Peterbru ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.12.2012
Ort: ,
Beiträge: 117
77 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas

Zuerst mit einer neuen Zündkerze probieren. Ist immer am einfachsten und meist auch die Ursache.

Wenn es dann nicht läuft würde ich den Zündkerzenstecker vom Kabel abschrauben und den Funken direkt vom Kabel heraus kontrollieren. Der muß richtig rüber knallen und mindestens 12mm überspringen.

Wenn er das auch macht wäre als nächstes der Vergaser an der Reihe.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.08.2013, 19:55
Benutzerbild von thosch12
thosch12 thosch12 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2013
Ort: Bodensee
Beiträge: 19
Boot: Hille Coaster 530
107 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

danke neue Zündkerzen und beim mittleren Zylinder dern kerzenstecker erneuert, jetzt läuft er wieder.
__________________
Gruß vom Bodensee
Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.