![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe 2 Dieselmotoren D4 300A-A , Bj. 2008
und möchte folgenden Hinweis geben: Laut Volvo Niederlande müssen die Kunststofflaufrollen des Keilriemen gegen Metallrollen ausgetauscht werden. Folgender Vorfall ging voraus: bei ca. 310 Betriebsstunden ist an der Backbordmaschine der Keilriemen eingerissen und die abgerissenen Teile bzw. der Rest des Keilriemens hat noch lt Werkst. Teile (Rollen etc ) zustätzlich beschädigt. Was nach einem relativ harmlosen Defekt aussah, hat sich so zu einem kapitalen Schaden gemausert. Pro Maschine ca. 550 Euro Mat. Kosten plus lt. Skips Maritiem Volvo Händler ca. 1 Tag Arbeitszeit(2Maschinen) Natürlich könnte ich auch mit der Reparatur der 2 Maschine warten, aber das ist mir zu unsicher.(Ob ich nochmal das Glück habe, dass der Keilriemen nicht kpl. seinen Geist aufgibt????). Es gibt noch etwas in der Seewasserzuführung beim Motor, es sollte laut Volvo der Deckel ausgetauscht werden. Kosten pro Maschine 40,00 Euro ca., angeblich hätten sich die Deckel gelöst und es ist Wasser ins Boot gekommen, genaues kann ich erst am Wochenende evt. berichten. Mfg Vilm
|
![]() |
|
|