![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich muss mal blöde Fragen. In unserem Boot ist der Standardboiler verbaut auf 110 Volt und ein Umspanner von 230 auf 110 Volt. Die 230 werden an die Steckdosen abgegeben und die 110 an die verbauten Geräte. Boiler und Herd, Kühlschrank ist schon neu und somit 230 Volt. Ich komme jedoch mit dem Boiler nicht zurecht. Es kommt immer nur ganz kurz mal lauwarmes Wasser und dann wieder nur kaltes. Kurz heißt kleiner 10 sec. Ich habe auich schon an dem blauen hahn am Boiler gedreht, da kommt lauwarmes wasser raus. Was mache ich falsch? Grüße Micha |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was nun? ist der Boiler auf 110V oder 230V ? 1. solltest du dich vergewissern ob der Heizstab überhaupt funktioniert. Der Heiswasseranschluß am Boiler sollte heiss werden, Prüfung mit der Hand. 2. Dann gibt es meistens einen Mischer, an dem kann das Mischverhältnis zwischen Heiß und Kalt voreingestellt werden. Sitzt ebenfalls an einem der Boileranschlüsse, schwarzer Drehknopf |
|
|||
|
|||
![]()
Also Boiler 110 Volt,
Der Hahn ist bei mir blau und da kommt lauwarmes Wasser raus einen Hahn zum einstellen habe ich noch nciht gefunden... Aber ich gehe gleich mal schauen. |
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=bay2855;3211335]Also Boiler 110 Volt,
Der Hahn ist bei mir blau und da kommt lauwarmes Wasser raus einen Hahn zum einstellen habe ich noch nciht gefunden... Aber ich gehe gleich mal schauen.[/QUOTE Wenn nur lauwarmes Wasser kommt ist der Heizstab defekt. Diesen mal ausbauen und testen. |
|
||||
|
||||
![]()
Und? Was war es?
|
|||
|
|||
![]()
Einfach etwas überall gefummelt... Und alles geht...
|
![]() |
|
|