boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2013, 08:48
sunodyssey sunodyssey ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 37
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard Deutschland will Maut nur für Ausländer einführen

Was ist los in Deutschland? Wahlkampfgeplänkel?
Der Vorschlag von Seehofer nur für Ausländer eine Maut zu verrechnen ist wohl eher ein Scherz. Oder?
top
  #2  
Alt 12.08.2013, 08:55
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
787 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Ist es nicht schon normal, in einem anderen Land Maut zu bezahlen
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
top
  #3  
Alt 12.08.2013, 08:56
Benutzerbild von Mabert
Mabert Mabert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 127
Boot: Bayliner 1851 Capri SS
157 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Wie jetzt, für "Reisen" im "Mittelmeer und seine Reviere"?
__________________
Viele Grüße
Marco

Ich stolz, Deutscher zu bin.
top
  #4  
Alt 12.08.2013, 08:59
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Na logisch, Mittelmeer

Eine Maut muss her,
Deutschland hat keine Mittel mehr.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.08.2013, 09:00
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Threadtitel ist falsch. Seehofer ist nicht Deutschland. Außerdem verstößt eine Maut nur für nicht in D ansässige mit Sicherheit gegen den Gleicheitsgrundsatz der EU, das weiß selbstverständlich auch Herr Seehofer.
Ihr könnt euch also leicht ausrechnen, was passiert, sollte Seehofer seine Forderung durchsetzen können.
Und zu guter Letzt ist meine Antwort vermutlich so politisch, dass der Thraed sicherheitshalber schnell geschlossen wird
top
  #6  
Alt 12.08.2013, 09:00
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ist doch OK, warum sollen immer nur wir zahlen? Geben und nehmen, so geht Leben.

Willy
top
  #7  
Alt 12.08.2013, 09:15
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hi,
das ist doch nur Wahlkampfgeplänkel , eine Maut nur für Ausländer ist gesetzlich nicht durchsetzbar.
Aber so für den Stammtisch ein geiles Thema , könnte ein abendfüllendes Programm werden
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
top
  #8  
Alt 12.08.2013, 09:29
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
das ist doch nur Wahlkampfgeplänkel , eine Maut nur für Ausländer ist gesetzlich nicht durchsetzbar.
Immer die EU-Rechtler unter uns....
Es gibt mehrere mögliche Modelle. Z.B. kann man in der KFZ-Steuer, die jetzt beim Umstieg von Länderverwaltung auf Bundesverwaltung sowieso größeren Umbrüchen entgegensieht, bei der Berechnung der Steuer einen Sockelfreibetrag i.H. der Maut einführen.
Schon kann sie auch der Inländer zahlen, ohne das die Gesamtbelastung steigt.


Gruß

Volker
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.08.2013, 09:32
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Immer die EU-Rechtler unter uns....
Es gibt mehrere mögliche Modelle. Z.B. kann man in der KFZ-Steuer, die jetzt beim Umstieg von Länderverwaltung auf Bundesverwaltung sowieso größeren Umbrüchen entgegensieht, bei der Berechnung der Steuer einen Sockelfreibetrag i.H. der Maut einführen.
Schon kann sie auch der Inländer zahlen, ohne das die Gesamtbelastung steigt.


Gruß

Volker
Das ist doch genau das war der Leukermeerbewohner gesagt hat, eine Maut für Ausländer ist nicht umsetzbar.
__________________
Grüße Richard
top
  #10  
Alt 12.08.2013, 09:38
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Immer die EU-Rechtler unter uns....
Es gibt mehrere mögliche Modelle. Z.B. kann man in der KFZ-Steuer, die jetzt beim Umstieg von Länderverwaltung auf Bundesverwaltung sowieso größeren Umbrüchen entgegensieht, bei der Berechnung der Steuer einen Sockelfreibetrag i.H. der Maut einführen.
Schon kann sie auch der Inländer zahlen, ohne das die Gesamtbelastung steigt.


Gruß

Volker
Wie geht das? Steuer zahlen jetzt alle, Vignette zahlen (brauchen ) nicht alle. Speziell am Land haben bei uns sehr viele keine Autobahnvignette auf ihren Fahrzeugen.
__________________
___________________

Gruß Werner
top
  #11  
Alt 12.08.2013, 09:42
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Und? Fallt ihr jetzt auf diesen Wahlkampfmüll herein und macht das Kreuzchen wieder fein an der richtigen Stelle?

Bei uns gibt es seit Jahrzehnten alles kostenfrei. Warum sollte sich da jemals etwas ändern?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


top
  #12  
Alt 12.08.2013, 09:45
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

In zwei Threads dazu schreiben ist mir zu mühselig
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
top
  #13  
Alt 12.08.2013, 10:06
Carrick16 Carrick16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 8
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

LoL, Deutschland ist pleite, anscheinend!

Danke Griechenland ;) ;)
top
  #14  
Alt 12.08.2013, 10:16
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Ich fände es gut wenn CDU und CSU getrennte Wege gehen würden..... Das ständige Gegeneinander statt Miteinander nervt.
top
  #15  
Alt 12.08.2013, 12:21
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Wie geht das? Steuer zahlen jetzt alle, Vignette zahlen (brauchen ) nicht alle. Speziell am Land haben bei uns sehr viele keine Autobahnvignette auf ihren Fahrzeugen.
Ihr habt ja auch kaum Autobahnen, oder benutzt sehr gern, z.B. am großen deutschen Eck, wie Ihr es nennt, die deutschen Autobahnen.

Gruß

Volker
top
  #16  
Alt 12.08.2013, 13:01
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

UNd wenn ich als deutscher Staatsbürger dann mit meinem Fahrzeug mit ungarischem Kennzeichen meine Familie besuche, bin ich dann zur Mautzahlung verpflichtet?

Zu geil die Wahlkampfzeit.
top
  #17  
Alt 12.08.2013, 13:02
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard Wahlkampfgeplänkel

Leute, lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen!
Wem nutzt in einer Vorwahlzeit die Stammtischhoheit? Seit wann ist irgendeine der "etablierten" plötzlich aufs Volkswohl aus? Und noch dazu mit praktisch undurchführbaren Maßnahmen?
Ich vermute eher ein Ablenkungsmanöver von Prism und Co.
Gruß
Michael
top
  #18  
Alt 12.08.2013, 13:10
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Leute, lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen!
Wem nutzt in einer Vorwahlzeit die Stammtischhoheit? Seit wann ist irgendeine der "etablierten" plötzlich aufs Volkswohl aus? Und noch dazu mit praktisch undurchführbaren Maßnahmen?
Ich vermute eher ein Ablenkungsmanöver von Prism und Co.
Gruß
Michael
Wobei wir ja schon auf den Leim geführt wurden, wenn man auch nur annimmt das es für die Bürger dann Vergünstigungen gäbe.
top
  #19  
Alt 12.08.2013, 13:10
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
UNd wenn ich als deutscher Staatsbürger dann mit meinem Fahrzeug mit ungarischem Kennzeichen meine Familie besuche, bin ich dann zur Mautzahlung verpflichtet?

Zu geil die Wahlkampfzeit.
Wenn es so wäre ja, weil du ja für dein Auto hier keine Steuern bezahlst, aber die Infrastruktur nutzt.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


top
  #20  
Alt 12.08.2013, 13:13
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Zitat von Willy:
Zitat:
Ist doch OK, warum sollen immer nur wir zahlen? Geben und nehmen, so geht Leben.
Nach einer amtlichen Erhebung (vor einiger Zeit) fahren im Durchschnitt max. 8% ausländische PKWs auf unseren Autobahnen!
Und wenn es 15% oder gar 20% sein sollten!
Wer also zahlt den Hauptanteil?

Wieder mal wir Deutschen!
Und das möchtest Du, nur weil die ausländischen Autofahrer hier nichts zahlen müssen???

Da frage ich mich wirklich, hast Du das im Ernst gemeint, jetzt auch, nachdem Du weißt, wer wieder den Deppen spielen muss???
__________________
Grüße Thomas
top
  #21  
Alt 12.08.2013, 13:33
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
  1. Falsche Rubrik
  2. Politik
Siehe Forenregeln.
top
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.