boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.09.2005, 14:33
Benutzerbild von bdsf2003
bdsf2003 bdsf2003 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2004
Beiträge: 104
52 Danke in 10 Beiträgen
Standard Gute Bezugsquelle für ältere Volvo-Motoren?

Ich suche nun doch einen kompletten Motor für mein Boot. Auf keinen Fall einen neuen, das lohnt sich nicht. Ich suche einen älteren und günstigen Beziner der an den 280er Z-Antrieb paßt. Min wieder ein AQ 130, besser ein älterer V6 (AQ175 o.ä.) oder V8 (AQ200/240 o.ä.). Der 170er R6 paßt leider nicht da die Länge zwischen Rückwand und Tank nicht reicht. Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für so einen älteren Motor? Danke!
__________________
Sea Ray 370 Sundancer mit 2 Mercruiser 4,2 Liter Diesel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.09.2005, 16:14
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Essen
Beiträge: 470
Boot: Reinke ASTRA Motorsegler
Rufzeichen oder MMSI: DH 3844
619 Danke in 267 Beiträgen
Standard

versuche es mal bei www. HL-schiffstechnik.de waren mir auch bei der suche nach meinem saildrive behilflich.....ansonsten würde ich ein fax fertigmachen und an alle volvo-penta händler faxen.....manche haben die gar nicht mehr im netz stehen und geben gebrauchte nur auf nachfrage raus....

gruss sascha
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.09.2005, 16:31
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..frag mal windy0386 hier im forum...
http://www.boote-forum.com/profile.p...profile&u=1845
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.