boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.08.2013, 20:47
havelhase havelhase ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2013
Beiträge: 10
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Motor tourt ab, läuft, tourt ab, läuft, usw.

Hallo,

erst der Magnetschalter, und nun ????

Zusammen mit Frau und Kind läuft er (AB, Mercury, 60 PS, 2 Takt, Doppelvergaser, 3 Zylinder, Baujahr 86) ohne zu murren, in allen Bereichen. Kaum ist der Große ( 195cm mit seine fast 100 kg) und seine Freundin an Bord, fängt er nach kurzer Zeit an zu spinnen. Er ourt ab, läuft wieder normal, tourt ab, läuft wieder normal, usw. Würde fast sagen im Takte der Vergaser. Hatte ihn aber erst gestern ausgebaut, gereinigt, Schwimmer nicht vollgelaufen, Düsen schön sauber.
Vielleicht die Benzinpumpe, die nicht sauber läuft ( wo gibt es denn Rep.Kids zu vernünfigen Preise), oder, oder , oder????
Vielleicht hängt der Motor durch das Gewicht zu schräg, das die Schwimmer hängen? Das Boot ist ein Hellwig Marathon, also eigentlich nicht soooooo leicht!

Gibt mir Rat, sind noch ein paar sonnige Tage und ich habe die Woche nochUrlaub.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.08.2013, 21:13
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiß nicht, was "tourt ab" heißen soll, er sägt? Die Drehzahl geht in den keller, kommt wieder hoch usw.? Wo und wie voll ist der Tank, kann es sein, dass der immer wieder Luft zieht, wenn das Riesenbaby an Bord ist, weil das Boot dann eine wesentlich andere Wasserlage hat?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.08.2013, 21:36
havelhase havelhase ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2013
Beiträge: 10
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Egal ob der Tank voll ist oder halb voll, oder oder. Die Leistung bricht ein für zwei drei Sekunden und dann läuft er wieder normal. Ca. 10 Sekunden( legt mich nicht genau auf die Sekunden fest) und ab gehts in den Keller, usw. Übrigens ist das Riesenbaby fast 20 Jahre alt und Papa, somit ich Opa.

Ist auch relativ egal, wo er sitzt, hinten vorne oder sogar am Bug, wir haben's probiert.

Obwohl, als er am Bug Platz genommen hatte, dauerte das "Absaufen" ein wenig länger.

Soll es heißen, Kinder biite am Steg Platz nehmen, bzw. Opa braucht ein neues Boot?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.08.2013, 21:47
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo havelhase,
der Motor bekommt nicht genug Benzin, die Benzinpumpe ist ein guter Ansatzpunkt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.08.2013, 21:57
havelhase havelhase ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2013
Beiträge: 10
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ja, war bei mir auch schon so eine Überlegung. Membrane hab ich so nirgends gesehen, nur einen kompletten Kid. Aber alle kennen recht gute Preise. Gibt es auch was für normal Sterbliche?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.08.2013, 10:38
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Preisfrage: woran merkt die Benzinpumpe, dass Junior an Bord ist?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.08.2013, 11:58
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Preisfrage: woran merkt die Benzinpumpe, dass Junior an Bord ist?
100 kg mehr brauchen mehr Benzin, es gibt eben nichts umsonst,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.