boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2005, 20:02
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nie wieder mit dem Segelboot ohne Segel!

Moin,

bin wieder im Lande und sage euch, ein Segelboot ohne Segel ist eine Mülltonne aber kein Boot.
Ich schwöre hier, das ich nie wieder mit dem unvollständigem Boot aufs Wasser gehe!!
Der Diesel ging mir dermaßen auf den Geist, das ich mich mit dem Gedanken trage, ihn auszubauen und in Zukunft nur auf den AB zu vertrauen.

Ansonsten freue ich mich wieder bei euch zu sein, ein ganz kurzer Bericht kommt morgen.....

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.09.2005, 21:17
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard Re: Nie wieder mit dem Segelboot ohne Segel!

Zitat:
Zitat von Segelwilly
Moin,

bin wieder im Lande und sage euch, ein Segelboot ohne Segel ist eine Mülltonne aber kein Boot.



Anneke
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.09.2005, 22:36
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Nie wieder mit dem Segelboot ohne Segel!

Hallo Willy,
hättest doch lieber nach Belgien kommen sollen
da kannst du segeln bis zum Abwinken
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.09.2005, 22:58
Benutzerbild von piccolo
piccolo piccolo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Stade/Unterelbe
Beiträge: 258
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

ich hab zwar nix beggriffen, aber ich schließe mich Anneke an
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.09.2005, 10:22
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Willi,
hattest Du Deine Segel vergessen oder wolltest Du Dich für irgend etwas selbst bestrafen?
Segelboot ohne Segel ist wie Glen Fiddich ohne Alkohol.

Servus
Paul
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.09.2005, 13:29
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

ja, Schande über mich! Wir wollten so einen kleinen Fluss rauf, nach Utrecht und Gouda. Haben dann aber abgebrochen und sind bei bestem Segelwetter auf den Randmeeren rumgetuckert...

Selber schuld wenn man dämlich ist.....

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.09.2005, 18:09
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

sagte ich schon, daß ich gerade vom Segeln komme? Mit Segeln natürlich?


Groetjes

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.09.2005, 22:15
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Wolltest su über die Vecht fahren? Die Randmeere sind teilweise so flach. Sei froh, dass du durch die Fahrrinne tuckern durftest. Etliche Segler hängen immer wieder ausserhalb der Fahrrinne im Schlick.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.09.2005, 06:20
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von jumon42
Wolltest su über die Vecht fahren? Die Randmeere sind teilweise so flach. Sei froh, dass du durch die Fahrrinne tuckern durftest. Etliche Segler hängen immer wieder ausserhalb der Fahrrinne im Schlick.
Ja,

über die Vecht....bis kurz vor Utrecht sind wir gekommen als es uns gereicht hat. Ich denke, das Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen, dieser komische Fluss mit seinen Hausbooten, der freie Anlager in Maarssen ohne jegliche Versorgung hat mir dann den Rest gegeben....alles Nass und klamm und überhaupt. So hatten wir gedacht, über den Amsterdam-Rijn-Kanal schnell wieder ins Makermeer rauf fahren zu können....das wir da durch die Hölle mussten, konnte ich nicht ahnen! Bisher kannten wir nur den Datteln-Hamm und den Dortmund-Ems-Kanal....friedliche und ruhige Gewässer.
Ich kann nur jedem Sportbootfahrer unter 10m raten, diesen Kanal zu meiden.....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.09.2005, 06:32
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Wir sind auf unserem Törn im August auch bei Muiden in die Vecht eingebogen. Sind allerdings um Zeit zu sparen schon in Weesp auf den Amsterdam-Rijn-Kanal eingebogen. Gerade die Vecht mit ihren Hasubooten aht uns besonders gut gefallen und ich wäre gerne auf ihr noch ein Stück weitergefahren.
Allerdings bei Regen ist das sicher nicht so toll.
Der Amsterdam Rijn Kanal ist wenistens schön breit.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.09.2005, 08:43
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Jürgen,

die Vecht kam mir vor wie eingespundet, nicht mit Spundwänden sondern mit Hausbooten. Irgendwie gefällt mir die Gegend östlich des Ijsselmeeres besser, die vielen Seen und das man über das Land schauen kann.

In Bezug auf den Kanal kann man aber meiner Meinung nach nicht von Geschmack sprechen, das war einfach nur Ijsselmeer bei Winstärke 9*, ein eneormer Wellengengang die ganze Strecke, kurz vor Weesp hatten wir dann im wahrsten Sinne des Wortes den Kanal voll und sind wieder auf dern Fluss gefahren...

*gleichzeitig mit der Heckwelle der recht zügig fahrenden Frachter trifft dich seine Bugwelle die von den Spundwänden zurück kommt und bei der Anzahl der verkehrenden Schiffe ist das für ein 7,5m Boot eine wirkliche Sturmfahrt. Der Hammer war ERASMUS, ein Passagierschif....wir dachten unser letztes Stündlein hat geschlagen

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.09.2005, 12:10
Benutzerbild von Sunwind
Sunwind Sunwind ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: DH6100
Beiträge: 383
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

He Willy,

was machst du auch als "Segler" auf´m Motorbootrevier ?

Bei den Erfahrungen die du dieses Jahr geschildert hast befürchte ich das du bald wieder ins MOBO-Lager wechselst

Mein Tip: Trailer mal (mit Segel dabei) nach Südholland/Zeeland z.B. Veerse Meer, Grevelingen etc.

Da gibts Geschwindigkeitsbegrenzungen für Mobos, kaum Wellenschlag, jede Menge Plätze (Inseln) zum Anlegen, keine Hausboote und die meisten Sonnentage in NL.
Sauberes Wasser zum baden - nicht die Brühe wie im Ijsselmeer und du hast auch noch als Alternative direkt angrenzend herrliche Sandstrände an der Nordsee.

Gruss Sunwind

so siehts da z.B. aus der Luft aus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7_1125918600.jpg
Hits:	365
Größe:	62,2 KB
ID:	15901  
__________________
"Der Weg ist das Ziel"
__________________
www.sunwind.de.vu
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.09.2005, 13:00
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunwind
Sauberes Wasser zum baden - nicht die Brühe wie im Ijsselmeer
Nanana,

am WE jedenfalls war´s Wasser herrlich dort: knapp 20 Grad und sehr sauber.

Groetjes

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.