boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2013, 09:23
viper64 viper64 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 317
Boot: Birchwood
301 Danke in 53 Beiträgen
Standard Rhederlaag NL Slipanlage mit Anlegestelle? Wer hat Bilder davon?

Hallo Gemeinde,
wie einige von euch wissen sitze ich im Rollstuhl und möchte nun mit meinen Boot einmal nach Rhederlaag in die NL fahren und dort mein Bötchen slippen.
Da ich immer ein Bootssteg benötige um ins Boot auch rein zu kommen bitte ich hier um eure Hilfe!!!!

Es waren doch mit Sicherheit schon gaaanz viele von euch dort die auch das eine oder andere Bild gemacht haben..und so wie ich es sehe (Google) sind dort auch mehrere Jachthäfen...also ist auch meine Hoffnung groß das ich dort auch einmal fahren kann.

Wer kennst sich dort aus und kann mir Infos dazu geben? Wer hat ein Bild wo ich etwas vom Bootssteg sehen kann? Oder von der Slipanlage...ach am besten alles...grins..

Vielen lieben Dank euch hier schon einmal vorab

Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2013, 09:53
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

ürsprünglich komme ich aus dem Rheederlag mit meinem Boot. Der Hafen t eiland hat nen Kran das weiss ich, ob der irgendwei uch ne Slipanlage hat, weiss ich nicht...

Hier haste nen Bild von dem Steg..

Wenn du mal eine Mail Adresse mir schickst, schicke ich dir Bilder... Heir geht das nicht. In meinem Profil siehste meinen Kahn am Krahn im Rheederlag

Rechts das weisse Geländer ist vom Abstieg runter. Das ginge mit dem Rollstuhl...

ich müsste auf meinem Handy mal nach weiteren Bilder gucken...

Dauert nen Moment

Oder das geht gerade nicht...

Geändert von desertking (01.08.2013 um 09:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.08.2013, 20:36
viper64 viper64 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 317
Boot: Birchwood
301 Danke in 53 Beiträgen
Standard Hallo Lars,

Hallo Lars,
wir waren heute mal vor Ort..und ja due hast Recht ..leider nur einen Kran..das kostet 76,50 pauschal..

also sind wir weiter die ganzen anderen Häfen um den See....da gab es schon eine Slipstelle die wir gefunden haben..ich glaube der hierß "de Ferdstaal" oder sowas in der Richtung...aber leider ohne einen Steg an der Slippe.

Schade...wer also doch noch eine Slippe kennt die mit einen Steg ist...immer her mit den Infos..und Danke an alle

Gruß Jürgen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.08.2013, 22:23
Benutzerbild von wiki67
wiki67 wiki67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 443
Boot: Hellwig Milos V 630 AB
1.857 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,
ich kenne in der Umgebung von der Rhederlaag keine Slippe mit Steg, alle so wie in de Veerstal.
Aber es gibt hier einen Rhederlaag Trööt, vielleicht geht ja da was mit Hilfe.
__________________
Grüße außem Pott
L@rs
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.08.2013, 22:25
Benutzerbild von wiki67
wiki67 wiki67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 443
Boot: Hellwig Milos V 630 AB
1.857 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Sorry, hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=95717
__________________
Grüße außem Pott
L@rs
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.08.2013, 22:27
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Hallo,

wie Wiki schon sagte, gibt es am Rhederlaag keine Slippe mit Steg.
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.