boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2013, 21:22
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard Mercury V6 , Umbau auf elektronische Öleinspritzung

Wie zu lesen war, haben viele der Besitzer von Mercury V6 die vorhandene Öleinspritzung aus Sicherheitsgründen stillgelegt und mischen das Öl beim Tankvorgang bei. Dies hat den Nachteil, dass auch im Leerlauf ein Mischungsverhältnis von 1:50 vorhanden ist und die bekannte Rauchwolke noch verstärkt.

Nun bietet eine amerikanische Firma seit längerer Zeit eine elktronische Öleinspritzung recht günstig an.

http://www.marinesolutionswi.com/index.htm

Frage: hat einer von euch seinen Motor mit dieser Einspritzanlage ausgestattet und wie sind seine Erfahrungen damit?

Kann man diese Anlage auch in Europa beziehen?

Was ist generell von diesem System zu halten?

Für diesbezügliche Antworten wäre ich dankbar.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.07.2013, 21:44
Benutzerbild von Iceberg
Iceberg Iceberg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: In der schönen Pfalz
Beiträge: 501
Boot: Ring 20
647 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Zwar kenne ich das System nicht aber ich habe die mechanische Ölbeimischung ausgebaut um die sichere Mischung immer zu garantieren.
Dieses System wäre dann ja genau so eine Fehlerquelle wie die mechanische Pumpe.

Ich persönlich nehme den erhöhten Ölverbrauch und damit die Rauchwolke in unteren Drehzahlen gern in Kauf.

Wenn die Ölbeimischung bei Vollgas ausfällt, ist es eine Sache von Sekunden zum kapitalen Motorschaden. Isses mir nrt wert...
__________________
Gruß Diego

-------------------------------------------------------
Life's too short for boring boats
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.08.2013, 12:17
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Hat denn wirklich keiner so eine Öleinspritzung in Verwendung?
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.