boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2013, 18:25
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 86
110 Danke in 54 Beiträgen
Standard Jetzt soll es losgehen

Hallo!
Hatte ja schon mal berichtet, das es bald losgehen soll mit diesem meinem Boot, wo ich die Staukästen neu machen muss. Es ist nach einem Wassereinbruch und alles durchgefault (Stand über 1 Jahr mit Regenwasser im Bootsinnere, da die Abdeckplane defekt war). Ein Bekannter meinte die Tage zum mir als unterkonstruktiion sollte ich keine Spann-oder Siebdruckplatten verwenden (was ich eigentlich vorhatte) sondern Wediplatten.Hat da schon mal jemand mit gearbeitet? Sind die nich dafür um dort drauf Fliesen zu verlegen? Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit. Er sagte 20mm dicke sollten sie haben und wären super für diesen zweck, da ich ja noch mit Exoxidharz (Matten)alles überziehen wollte. Wäre Euch dankbar über vorschläge was ich nehmen sollte. Anbei noch mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand des Bootes.
Danke und Gruß, Markus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.07.2013, 18:27
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rigi4566 Beitrag anzeigen
Hallo!
Hatte ja schon mal berichtet, das es bald losgehen soll mit diesem meinem Boot, wo ich die Staukästen neu machen muss. Es ist nach einem Wassereinbruch und alles durchgefault (Stand über 1 Jahr mit Regenwasser im Bootsinnere, da die Abdeckplane defekt war). Ein Bekannter meinte die Tage zum mir als unterkonstruktiion sollte ich keine Spann-oder Siebdruckplatten verwenden (was ich eigentlich vorhatte) sondern Wediplatten.Hat da schon mal jemand mit gearbeitet? Sind die nich dafür um dort drauf Fliesen zu verlegen? Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit. Er sagte 20mm dicke sollten sie haben und wären super für diesen zweck, da ich ja noch mit Exoxidharz (Matten)alles überziehen wollte. Wäre Euch dankbar über vorschläge was ich nehmen sollte. Anbei noch mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand des Bootes.
Danke und Gruß, Markus
1. Bilder fehlen, so kann man nix sagen.
2. Absätze fehlen, so kann man nix verstehen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.08.2013, 09:06
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 86
110 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo!
Habe alles mal überarbeitet und müsste jetzt klappen. Konnte gestern Abend nichts mehr ändern oder einstellen an Bilder.Bilder gehen immer noch nicht hochzuladen (JPG und haben auch nur 80kb). Hatte ja schon mal berichtet, dass es bald losgehen soll mit der Restaurierung meines Bootes, wo ich die Staukästen neu machen muss. Diese sind nach einem Wassereinbruch durchgefault (Stand über 1 Jahr mit Regenwasser im Bootsinneren, da die Abdeckplane defekt war). Ein Bekannter meinte die Tage zum mir als Unterkonstruktion sollte ich keine Spann-Moder Siebdruckplatten verwenden (was ich eigentlich vorhatte) sondern Wediplatten .Hat da schon mal jemand mit gearbeitet?. Er sagte 20mm dicke sollten die Platten schon haben. Wären super für diese Arbeiten. Und da ich ja noch mit Exoxidharz (Matten) alles überziehen wollte. Wäre Euch dankbar über Vorschläge was ich nehmen sollte. Anbei noch mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand des Bootes.
Danke und Gruß, Markus

P.S. hier sind aber noch welche zu sehen:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183552

Geändert von rigi4566 (01.08.2013 um 09:34 Uhr) Grund: Bilder einstellen (hochladen)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.08.2013, 10:11
Benutzerbild von Miss Sophy
Miss Sophy Miss Sophy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Flensburg
Beiträge: 363
Boot: Rotes großes mit 250 PS Yamaha
2.206 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Moin Markus
Siebdruckplatten gehören auf den Bau und nicht ins Boot
( zu schwer, und so gut wie nicht laminierbar ohne viel aufwand )
Wediplatten gehören auch nur auf den Bau
( sind auch sehr teuer, und noch viele nicht Bootsbaueigenschaften)
für deine verwendungszwecke würde ich AW 100 verleimte Mehrschichtplatten verwenden,
z.B. Okume, da du sie ja noch laminieren willst würde auch 10 mm Stärke ausreichen
__________________
Gruß Bernd

Neue Saison, neues Video, starke Truppe

http://www.youtube.com/watch?v=K2V4rUfEKAA
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.08.2013, 10:59
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Noch billiger ist "Lauan Sperrholz". Da Du ja noch überlaminieren willst, spielt die Optik ja keine Rolle. Aber Vorsicht, die Splitter sind spitz und tun weh!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.08.2013, 16:24
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 86
110 Danke in 54 Beiträgen
Standard Danke

Hallo!
Habt erst mal vieklen Dank für die schnellen Antworten. Werde ich mal nach gehen mit dem Material. Und mich mit Bildern melden wie es weiter geht.
So jetzt fahr ich erst mal zum Angeln auf dem Wittensee
Schönen restsonntag Euch allen noch hier.
Gruß, Markus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.08.2013, 12:26
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 86
110 Danke in 54 Beiträgen
Standard doch noch mehr arbeit wie gedacht

Hallo!
Kleiner Bericht zu gestern. Also es ist doch mehr durch gegammelt wie gedacht. Ich werde morgen mal versuchen die Bilder dvon einzustellen (hoffe das es klappt).Man hab ganz schön Arbeit dran. Denke mal die Kosten fürs Material bleiben im Rahmen (hoffe ich zumindest) Und mein Schreiner traut sich gar nicht dran an diesen Arbeiten. Nun mache ich es mit meinen bekannten (der kennt sich aber auch aus mit Booten restaurtionen ). Werde weiter berichten. Nur muss ich jetzt schon mal schauen nach dem Holz und Epoxid Harz und Matten (kann man da auch die Glasfaser Matten nehmen wie bei den Arbeiten mit Polyester/Glasfaser?
Gruß, Markus
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.08.2013, 20:02
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 86
110 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo!
So nun mal ein paar Bilder von den arbeiten. Morgen geht es weiter Ist ganz schön noch was zu tun. Aber kriegen wir hin
Gruß, Markus

P.S. Das andere Boot im Hintergrund hat sich jetzt mein bekannter jetzt gekauft und muss auch gemacht werden. Naja noch ist Sommer und Wetter gut da können wir ja was schaffen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot 5.8.2013 (2).jpg
Hits:	298
Größe:	134,0 KB
ID:	470858   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot 5.8.2013 (1).jpg
Hits:	329
Größe:	110,5 KB
ID:	470859   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot 5.8.2013 (3).jpg
Hits:	301
Größe:	116,7 KB
ID:	470860  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot 5.8.2013 (7).jpg
Hits:	309
Größe:	107,8 KB
ID:	470862   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot 5.8.2013 (9).jpg
Hits:	342
Größe:	106,9 KB
ID:	470863   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot 5.8.2013 (4).jpg
Hits:	314
Größe:	101,4 KB
ID:	470864  

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.08.2013, 19:33
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 86
110 Danke in 54 Beiträgen
Standard teil 2

Hallo!
Heute ging es weiter und mein Freund Andreas hat mir wieder gut dabei geholfen. Hat auch wircklich alles da was ich so an Werkzeug brauche.Und hilft mir echt sehr dabei. Aber ich bin auch froh, das ich Andreas mal bei anderen sachen helfen kann wie z.B. wenn was an seinen Autos ist. So helfen wir uns gegenseitig. So ich komme vom thema ab. Anbei die Bilder. Habe den Boden rausgetrennt (zumindest ein teil der faul ist (war). Werde weiter berichten.
Gruß, Markus

P.S. vielleicht meldet sich Andreas ja auch hier an und stellt sein Boots Projekt mal vor (hat sich auch eines gekauft ein paar Nummern größer alls meines). Wenn Du das liest Andreas sei gerüßt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot Rest.9.8.13 001.jpg
Hits:	250
Größe:	85,4 KB
ID:	471267   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot Rest.9.8.13 003.jpg
Hits:	227
Größe:	88,2 KB
ID:	471268   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot Rest.9.8.13 005.jpg
Hits:	245
Größe:	99,4 KB
ID:	471269  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot Rest.9.8.13 006.jpg
Hits:	233
Größe:	82,4 KB
ID:	471270   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von Boot Rest.9.8.13 013.jpg
Hits:	231
Größe:	87,7 KB
ID:	471271   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot Rest.9.8.13 017.jpg
Hits:	237
Größe:	82,1 KB
ID:	471272  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot Rest.9.8.13 016.jpg
Hits:	247
Größe:	97,8 KB
ID:	471273  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.08.2013, 21:18
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 86
110 Danke in 54 Beiträgen
Standard und weiter gehts 16.8.2013

Hallo!
Anbei noch ein paar Bilder. Morgen geht es weiter. Erst mal den ganzen GFK/Polyester matten müll runter schleifen der überhaubt nicht gehalten hat da unter diesem Polyester noch Lack war der noch nicht mal angeschliffen war. Anbei wieder Bilder. Morgen kommt das Heck (Spiegel) drann das Holz schaut gruselich aus. Muass ich auch raustrennen. Der Bekannte kennt sch wunderbar aus mit der Materie und gibt mir anweisungen wie und was ich machen muss
Gruß, Markus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04070.JPG
Hits:	216
Größe:	78,0 KB
ID:	473365   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04065.JPG
Hits:	190
Größe:	107,8 KB
ID:	473366   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04071.JPG
Hits:	214
Größe:	100,4 KB
ID:	473367  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04079.JPG
Hits:	207
Größe:	108,4 KB
ID:	473368   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04080.JPG
Hits:	193
Größe:	105,3 KB
ID:	473369   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04086.jpg
Hits:	203
Größe:	95,8 KB
ID:	473370  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04097.jpg
Hits:	185
Größe:	88,3 KB
ID:	473371   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04089.jpg
Hits:	193
Größe:	115,8 KB
ID:	473372  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 17.08.2013, 17:34
Benutzerbild von Old Boy
Old Boy Old Boy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 25
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Schönes Projekt......

willst du den Spiegel noch irgendwie verstärken?
__________________
Cheers Tom
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.08.2013, 19:35
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 86
110 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Old Boy Beitrag anzeigen
Schönes Projekt......

willst du den Spiegel noch irgendwie verstärken?
Hallo!
Genau der soll auch neu. Auch das Polyester auf dem Boden konnte ich so abziehen,weil die guten diesen auf Farbe aufgetragen haben die nicht vorhrer mal angeraut bzw. entettet wurde.
Anbei mal Bidler von heute.
Gruß, Markus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04104.JPG
Hits:	196
Größe:	114,3 KB
ID:	473564   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04105.JPG
Hits:	181
Größe:	115,4 KB
ID:	473565   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04106.JPG
Hits:	194
Größe:	110,1 KB
ID:	473566  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04119.jpg
Hits:	193
Größe:	98,8 KB
ID:	473567   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04122.JPG
Hits:	205
Größe:	110,5 KB
ID:	473568   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04124.JPG
Hits:	180
Größe:	97,2 KB
ID:	473569  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04126.JPG
Hits:	187
Größe:	122,5 KB
ID:	473570   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04128.JPG
Hits:	188
Größe:	88,1 KB
ID:	473571  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 20.08.2013, 22:05
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 86
110 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo!
Und noch mehr geschliffen.
So jetzt müssten wir durch sein mit schleißen. #
Weitere Bilder folgen.
Gruß, Markus
P.S. und jucken tut es auch wieder überall
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19.8.2013 boot 010.jpg
Hits:	147
Größe:	124,7 KB
ID:	474750   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19.8.2013 boot 001.jpg
Hits:	165
Größe:	116,9 KB
ID:	474751   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19.8.2013 boot 004.jpg
Hits:	169
Größe:	124,6 KB
ID:	474752  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19.8.2013 boot 007.jpg
Hits:	157
Größe:	98,4 KB
ID:	474753   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19.8.2013 boot 005.jpg
Hits:	141
Größe:	106,5 KB
ID:	474754  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 31.08.2013, 13:28
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 86
110 Danke in 54 Beiträgen
Standard Spiegel ist drin

Hallo!
So der Spiegel ist eingeklebt und weitere Bilder folgen.
Schönes Wochenende Euch allen.
Gruß aus dem Norden,
Markus

P.S. und am Anfang ein lustiges Bildchen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lackierer.PNG
Hits:	277
Größe:	281,3 KB
ID:	477723   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04291.JPG
Hits:	275
Größe:	114,3 KB
ID:	477724   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04299.JPG
Hits:	260
Größe:	117,8 KB
ID:	477725  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04294.JPG
Hits:	283
Größe:	128,0 KB
ID:	477726  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 31.08.2013, 15:03
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Markus, hast Du senkrechte Sägeschnitte in den Spiegel eingebracht, weil der Spiegel sich einer Rundung anpassen soll oder täuscht das?

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 31.08.2013, 17:08
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 86
110 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Markus, hast Du senkrechte Sägeschnitte in den Spiegel eingebracht, weil der Spiegel sich einer Rundung anpassen soll oder täuscht das?

Wolfgang
Hallo Wolfgang,
genau richtig gesehen.
Die schnitte mussten sein, da sich sonst das Holz, nicht der Form des Spiegels angepasst hätte(Mehrschicht verleimte Platte). Hat wunderbar geklappt. Mein bekannter macht das alles. Und alles wunderbar.
Da merkt man bei ihm die lange Erfahrung mit Booten. Ich mache nur die Vorarbeit (das was er mir sagt ). Bin echt super froh, dass er mir dabei helfen kann und auch macht. Weitere Bilder folgen.
Gruß, Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.09.2013, 18:14
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 86
110 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo !
Es geht weiter. Auftriebsplatten (in scheiben)sind auch fast alle veklebt (Polyester spachtel). Noch die Fugen füllen und dann kann es weiter gehen
Gruß ,Markus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von Boot Markus 109.jpg
Hits:	223
Größe:	90,7 KB
ID:	481755   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von Boot Markus 093.jpg
Hits:	195
Größe:	102,7 KB
ID:	481756   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von Boot Markus 100.jpg
Hits:	209
Größe:	66,4 KB
ID:	481757  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie (2) von Boot Markus 095.jpg
Hits:	198
Größe:	107,1 KB
ID:	481758   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von Boot Markus 103.jpg
Hits:	189
Größe:	103,4 KB
ID:	481759   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von Boot Markus 110.jpg
Hits:	184
Größe:	95,8 KB
ID:	481760  

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.11.2013, 18:38
der Goldwinger der Goldwinger ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.07.2013
Ort: kurz vor Dänemark, am Kanal
Beiträge: 61
Boot: Waterland 750 AK
36 Danke in 27 Beiträgen
Standard gehts denn gar nicht weiter?????

Hallo Markus, Du alter Recke,

sitze hier im bösen Land mit -A- und warte auf Fotos, oder hast du nach meiner Abreise die Lust verloren???? (kleiner Scherz für Eingeweihte)

ne, mal im Ernst. Du warst doch sicher fleißig, also stell doch mal ein paar Bilderchens ein.

Du weißt ja, bis auf das bisschen Spökeln bleibt mir im Augenblick nichts.

Grüsse aus Zentralasien

Andreas, der Goldwinger
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.11.2013, 18:43
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miss Sophy Beitrag anzeigen
Moin Markus
Siebdruckplatten gehören auf den Bau und nicht ins Boot
( zu schwer, und so gut wie nicht laminierbar ohne viel aufwand )
Wediplatten gehören auch nur auf den Bau
( sind auch sehr teuer, und noch viele nicht Bootsbaueigenschaften)
für deine verwendungszwecke würde ich AW 100 verleimte Mehrschichtplatten verwenden,
z.B. Okume, da du sie ja noch laminieren willst würde auch 10 mm Stärke ausreichen
Ich habe bei mir als Bodenplatte ne Siebdruckplatte in 19 mm verwendet. Erschien mir ohne großen Aufwand die einzigste Möglichkeit einen wasserfesten stabilen Untergrund für alles weitere zu schaffen. Die Platte ist zwar etwas schwerer aber ich kann darauf vernünftige Befestigungen erstellen.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.11.2013, 00:33
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 86
110 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von der Goldwinger Beitrag anzeigen
Hallo Markus, Du alter Recke,

sitze hier im bösen Land mit -A- und warte auf Fotos, oder hast du nach meiner Abreise die Lust verloren???? (kleiner Scherz für Eingeweihte)

ne, mal im Ernst. Du warst doch sicher fleißig, also stell doch mal ein paar Bilderchens ein.

Du weißt ja, bis auf das bisschen Spökeln bleibt mir im Augenblick nichts.

Grüsse aus Zentralasien

Andreas, der Goldwinger

Hi Andreas,
schön, von Dir zu hören (lesen). Das rechteckige Loch vorne wird mit einem Chromlüftungsgitter verschlossen ist auch schon angepaßt (muss ich nächste Woche mal Bilder machen).
Uwe und ich wollen dann anfangen den Boden zu laminieren. Denn jetzt wird es langsam kälter und feuchter in den Halle
Hast recht war wieder fleißig und habe auch ein paar Bilder gemacht
Hoffe, Dir geht es gut dort in Zentralasien .
Ich habe aber erst noch am Caddy was reparieren müssen, da der Sturm hier doch ein paar Bäume umgeschupst hat und ich nicht ausweichen konnte und über einen dicken Ast dieser Bäume gefahren bin.
Dadurch doch einiges an schaden unter dem Fahrzeug Boden hatte wie z.B. die Dieselleitung undicht, Antr. Wellen Manschette defekt (zum Glück nicht die die ich erst neu gemacht hatte). Hab ich erst mal provisorisch geflickt muss ich nächste Woche noch mal bei.
Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit dort und bleiben in Verbindung
Gruß, Markus
P.S. War letzte Woche Samstag mal wieder löos auf dem See mit Erfolg (s.Bilder). Hundi Lisa musste sogar ne Brille tragen, gegen die Sonne (und das im Herbst)

P.S. Das rechteckige Loch vorne wird mit einem Chromlüftungsgitter verschlossen ist auch schon angepaßt (muss ich nächste Woche mal Bilder machen).
Uwe und ich wollen dann anfangen den Boden zu laminieren. Denn jetzt wird es langsam kälter und feuchter in den Halle
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05447.JPG
Hits:	172
Größe:	63,7 KB
ID:	492712   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05444.jpg
Hits:	171
Größe:	69,2 KB
ID:	492713   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05442.JPG
Hits:	158
Größe:	59,8 KB
ID:	492714  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05459.JPG
Hits:	163
Größe:	80,8 KB
ID:	492715   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05461.JPG
Hits:	161
Größe:	79,5 KB
ID:	492716   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05507.JPG
Hits:	214
Größe:	124,7 KB
ID:	492717  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von DSC04678.jpg
Hits:	217
Größe:	63,1 KB
ID:	492718   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04607.JPG
Hits:	195
Größe:	51,2 KB
ID:	492719  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 14.11.2013, 18:54
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 86
110 Danke in 54 Beiträgen
Standard Der Boden ist fertig Laminiert

Hallo!
Seit gestern ist der Boden fertig geworden (dank Uwe). Jetzt kommen Staukästen und Steurstand (Konsole) drann.Ich werde weiter Berichten (mit Bilder).
Gruß, Markus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06152.JPG
Hits:	182
Größe:	91,7 KB
ID:	495576   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06153.JPG
Hits:	178
Größe:	90,5 KB
ID:	495577   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06157.JPG
Hits:	188
Größe:	104,3 KB
ID:	495578  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06158.JPG
Hits:	194
Größe:	103,9 KB
ID:	495579   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06160.JPG
Hits:	196
Größe:	99,2 KB
ID:	495580   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06159.JPG
Hits:	187
Größe:	101,3 KB
ID:	495581  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06162.JPG
Hits:	177
Größe:	80,7 KB
ID:	495582   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06173.jpg
Hits:	193
Größe:	106,4 KB
ID:	495583   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06169.JPG
Hits:	188
Größe:	89,2 KB
ID:	495584  

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 16.11.2013, 19:23
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 86
110 Danke in 54 Beiträgen
Standard Und es geht weiter

Hallo!
Nun ist der Boden laminiert und wir können anfangen mit den Kästenbau und dem Steuerstand. Habe schon mal ein wenig gespielt um zu schauen wie der Steuertsand werden soll. Soll ja auch noch eine Plexiglasscheibe vor und ein Chrombüngel (aber erst wenn mal wieder ein paar Euros über sind) .
Gruß aus dem Norden,
Markus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06243.jpg
Hits:	151
Größe:	77,9 KB
ID:	495935   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06248.JPG
Hits:	150
Größe:	70,6 KB
ID:	495936   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06259.JPG
Hits:	154
Größe:	71,0 KB
ID:	495937  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06256.JPG
Hits:	151
Größe:	77,6 KB
ID:	495938   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06252.JPG
Hits:	159
Größe:	68,6 KB
ID:	495939   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06264.JPG
Hits:	167
Größe:	92,5 KB
ID:	495940  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06261.JPG
Hits:	151
Größe:	69,1 KB
ID:	495943   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06266.JPG
Hits:	150
Größe:	75,2 KB
ID:	495944   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06268.JPG
Hits:	157
Größe:	61,8 KB
ID:	495945  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06269.jpg
Hits:	152
Größe:	71,8 KB
ID:	495946  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 19.11.2013, 20:35
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 86
110 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo!
So es geht weiter. Die Grundform ist gebaut jetzt wird der Steuerkasten Laminiert (erst innen dann außen).
Gruß, Markus
P.S. Viele Grüße an den Goldwinger (wo ist die Zeit geblieben)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot Steuerkasten bau 19.11.2013 003.jpg
Hits:	166
Größe:	83,3 KB
ID:	496568   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot Steuerkasten bau 19.11.2013 005.jpg
Hits:	147
Größe:	79,9 KB
ID:	496569   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot Steuerkasten bau 19.11.2013 012.jpg
Hits:	147
Größe:	86,4 KB
ID:	496571  

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 22.11.2013, 18:54
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 86
110 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo,
der Kasten ist fürs Laminieren vorbereitet. Morgen geht es an den Sitzkasten vorne. Werde wieder mit Bilder berichten.
Gruß, Markus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06353.JPG
Hits:	144
Größe:	73,2 KB
ID:	497075   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06361.JPG
Hits:	151
Größe:	74,6 KB
ID:	497076   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06366.JPG
Hits:	164
Größe:	64,1 KB
ID:	497077  

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 30.11.2013, 15:45
der Goldwinger der Goldwinger ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.07.2013
Ort: kurz vor Dänemark, am Kanal
Beiträge: 61
Boot: Waterland 750 AK
36 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Moin Markus,

keine Ahnung, wo die Zeit geblieben ist, jetzt haben wir schon den 30.11., das heißt, nur noch 3 Wochen bis zum
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.