boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2013, 11:13
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard Ist das realistisch?

Hallo

ich hab da mal ne Frage an die Erfahrenden hier unter euch.

Fahre einen Stahlverdränger mit 10,50 Länge und 55 PS DIesel.

Ich habe meinen Kahn demnächst hier in Neuss ( Rhein Kilometer 735 ) . Habe noch eine Woche Urluab und wollte eventuell dann mit der Familie mal folgende Tour fahren:

Neuss, Duisburg, Rhein Herne Kanal, Dortmund Ems Kanal, Wesel Dateln Kanal, nud wieder nach Neuss.

Ist das in deiner Woche schaffbar?

Eine alternative wäre, den Kahn noch im Hafen in Plasmolen liegen zu lassen und eine Woche dort zu fahren. Allerdings sagt mir die Ecke kaum was. Weiss nur nicht was die bessere Variante für den ersten " Familienausflug " wäre.

Bitte um eure Hilfe.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.07.2013, 11:19
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Bei der Strömung auf dem Rhein würde ich mir um die Motorleistung sorgen machen und lieber in Plasmolen bleiben. 55PS sind sehr wenig bei der Bootslänge auf dem Rhein.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.07.2013, 12:35
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Rheinaufwärts macht mit 'nem Verdränger nicht wirklich Spaß.

Und die Maas ist sicher das schönere Revier im Vergleich zu den Kanälen im Ruhrgebiet. Maasabwärts zum Biesbosch ist z. B. ein sehr schöner Törn.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.07.2013, 12:38
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

RHK,DEK,WDK (ohne Stress) 3-4 Tage
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.07.2013, 13:16
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti Beitrag anzeigen
RHK,DEK,WDK (ohne Stress) 3-4 Tage
ok... danke... aber da kommt noch die Rheinfahrt bis nach Neuss dazu...

also schon 7 Tage. Ich denke das ich von Duisburg bis nach Neuss schon zwie Tage brauchen werde...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.07.2013, 13:18
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von h-d Beitrag anzeigen
Rheinaufwärts macht mit 'nem Verdränger nicht wirklich Spaß.

Und die Maas ist sicher das schönere Revier im Vergleich zu den Kanälen im Ruhrgebiet. Maasabwärts zum Biesbosch ist z. B. ein sehr schöner Törn.

Das der Rhein an sich nicht das schönste mit nem Verdränger ist, ist mir klar. Allerdings habe ich ja nur Talfahrt bis nach Duisburg und bin dann direkt in den Kanälen.. Mir dreht es sich darum das das quasu was zum eingewöhnen für die Familie ist. Da sind Kanäle doch keine schlechte Idee... ODER?ßß

Die Maas müsste ich ja cuh irgendwann wieder rauf.

Haste ne Km Anzahl?

Oder-- ich guck gleich mal. Hänge gerade auf der Arbeit.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.07.2013, 13:49
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Die Maas müsste ich ja cuh irgendwann wieder rauf.
Aber die Maas hat fast keine Strömung.
Von Plasmolen zum Biesbosch sind 3 ganz gemütliche Fahrtage.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.07.2013, 14:01
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz-Dieter,

vielen Dank für den Tip. Mir ist halt wichtig, das da nichts als zu kritisches dabei ist. Um diverse Arbeiten nochmal zu erledigen werde ich den Kahn wohl nach Neuss holen, die Frage die sich hier halt stellt ist, ob NL noch die Woche oder schon D .

Besten Dank. Wenn ich zuhause bin, gucke ich mir die Tour mal an. Habe zwei kleine Kinder dabei einmal 5 und einmal 2 . Bei der Tour über die deutschen Kanaöle hätte ich die auf dem Rhein auch nicht mit genommen. Die wären dann in Duisburg eingestiegen.

DANKE.. Gruss
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.