boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2013, 20:14
Maya1 Maya1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2013
Ort: Wanzleben
Beiträge: 15
Boot: Treffer 1300
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercury Thunderbolt 800 Zündung einstellen

Hallo,

War am Sonntag das erste mal mit meinem Boot auf dem Wasser, nachdem ich Zündverteiler und CDI Box neu gemacht habe.

Am Land läuft der Motor recht gut, d.h. Standgas ist etwas zu niedrig und der Rest tip Top. Er dreht ordentlich hoch...

Aber auf dem Wasser wollte er nicht so wie ich, bedeutet: Motor gestartet, etwas warm laufen lassen und dann los. Unter Last, das heißt Gang rein und etwas Gas funktioniert, so dass ich etwa 10 km/h fahren konnte. Bei mehr Gas ist er sofort ausgegangen.

Vermute, dass die zündung nicht richtig eingestellt ist. Wenn ich da richtig liege, dann wird erst die Zündung auf früh gedreht und dann wird der Vergaser geöffnet???

Es handelt sich um ein:

Mercury Thunderbolt 800
80 Ps
2 Takter
Bj. 1970
4 Zylinder
1 Zündspule mit Zündverteiler
2 Vergaser

Würde mich über Infos, Ideen und/oder Einstellungen sehr freuen.

MfG
Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.07.2013, 10:34
Saturn Saturn ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: 34260 Kaufungen
Beiträge: 1.273
Boot: Coronet 21
Rufzeichen oder MMSI: 0178 132 3701
448 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Hallo.
Wann der Vergaser öffnen soll,steht vorne am Motor wenn die Haube ab ist.
z.B. 1 Pick UP 2-4 ° BTDC,kann auch 2° BTCD bis 2 ° Atcd sein.
Wenn weiter Fragen bitte PN.
Gruß Günter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.08.2013, 16:01
Saturn Saturn ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: 34260 Kaufungen
Beiträge: 1.273
Boot: Coronet 21
Rufzeichen oder MMSI: 0178 132 3701
448 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Hallo Christian.
Sind die Unterlagen bei Dir angekommen ?
Gruß Günter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.