![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
aber interessant wärs schon Axel. Ich denke wir können mit entteuschungen umgehen
![]() Aber Ich denke wir haben Maria jetzt komplett vertrieben, sie ist ja schon wieder weg ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und das lobe ich mir! und maria dafür auch. und egal wie sie Aussieht, das Gesicht zu einem Namen ist immer interessant, haben deshalb nicht einige dies im Avatar oder gehen u.a. gern zu Treffen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
jetzt ist das hier aber definitiv ein Flachwasserthread, der eigentlich ganz interessant begann.
-> Mailbenachrichtigung aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt wieder einmal ein ernster Beitrag
Hatte vor vielen Jahren einmal einen Tornado in 1:10 (nicht ferngesteuert) Habe das Teil mit meiner damaligen Jolle quer über den ganzen Neusiedlersee verfolgt bis er sich im Schilf eingeparkt hat - anders war das Teil nicht zu stoppen Lust hätte ich schon wieder auf solche Teile aber Zeit (=Geld) spielt nicht mit
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte auch einen Kat...einen Topcat von Robbe ferngesteuert. 2m Masthöhe!!!! Das war ein wahnsinniges Teil. Es hat tierisch Spaß gemacht aber ich hab ihn auch aus Zeitmangel verkauft...schade, hab auch kein Foto mehr
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
also, ich habe ja auch mit modellsegeln angefangen:
damals mit der "gracia" von graupner, einer nachbildung einer 8 KR-yacht, dann diverse kleine modelle aus styropor.... natürlich konnten sich damals nur so richtig reiche eine fernsteuerung leisten ![]() dann hatte ich einen englischen 10 Rater mit 2.00m länge, ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo maria,
wenn du siehst, wie die zielgruppen hier im forum deine eingangs gestellten fragen kommunizieren ist das sicher für dein studium erkenntnisreich.... ![]() holger
|
|||
|
|||
![]()
Bei all euren hilfreichen Antworten, stellt sich mir gerade eine neue Frage. Was fühlt man eigentlich beim Modellsegeln? Wie ist die Atmosphäre? Ist das so ein ruhiger lässiger Sport, bei dem man still dasteht und sich konzentriert. Oder ist die Sache irgendwie spannungs- und energiegeladener?
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
aber mal ehrlich...es ist wie ins Feuer starren...total relaxend
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich kann mit diesem Thema absolut nichts anfangen. Was spürt man, was fühlt man, was sieht man, warum und weshalb und wieso usw. usw.
Wenn ich ein Modellbauer bin dann hab ich so was oder nicht, nur so als Hobby wie ein anderer was weiss ich von mir aus Briefmarken sammelt. Im ürbigen finde ich dieses Thema hier völlig falsch. Das gehört in ein Forum über " Modellbau "! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
Reimar, wir unterstützen doch hier nur eine Studentin bei ihren Untersuchungen.
![]() ![]() Ich fühle mich beim Modellsegeln z.B. gar nicht. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich will Maria mal sehen...ihr nicht??? Zeig dich doch mal Maria
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
lese dir den Thread noch mal durch ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Bist Du sicher daß es hier um eine Untersuchung durch eine Studentin handelt? Also ich weiss nicht. Würde ich als Student solch ein Thema
behandeln dann würde ich auch ins richtige Forum gehen, oder nicht? Da könnte ich ja auch gleich sagen, ich mache eine Unteruschung über Modellautos und gehe in ein Forum von Sportwagenbesitzern! Also irgendwie ist das doch daneben, oder? Grüße Reimar
|
|||
|
|||
![]()
tja...die Frauen stellen schon die unmöglichsten Dinge an um mich kennen zu lernen
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@Reimar: Du hast mich falsch verstanden. Es geht mir darum, ob "echte" Segler auch eine Zielgruppe darstellen. Wie sich gezeigt hat ja, z.B. segeln insbesondere Segler ein Modellboot, weil sie im Winter auch segeln möchten und wenn´s im Großen nicht geht, dann eben im Kleinen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es eigentlich auch große Modellboote im kleinen die ein Motorboot im großen segeln? Wie fühlen die sich dabei?
![]() Und was sagt die Zielgruppe? ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Gefühl, egal ob beim Segeln mit Modellbooten, oder beim zusehen oder was weiß ich wobei kann man nicht erklären...man muß es erleben
![]() Maria, es ist Wochenende...Zeit habe ich, ein großes sowie kleines Boot auch...pack dein Täschchen und erlebe es selbst ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@ Virgin Wood: Ich...ähm...äh, hab kein Täschchen...äh...bin schon verabredet...äh...meine Liebhaber...äh.............
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und wo trollen die sich rum?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Andi ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
an@ll:
kann mir jemand beim "Korbtragen" helfen? Ich habe noch nie einen bekommen und will beim 1. Mal nicht falsch machen! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|