boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.07.2013, 19:40
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard Umbau Glastron V174 auf Außenborder

Hallo zusammen

Ich habe mir letztes Jahr eine Glastron V174 mit 2,5l IB von einem - sich selbst als seriös bezeichneten - Privatanbieter gekauft. Das Boot war zwar nicht sehr teuer - aber doch teuer genug, wenn man den wirklichen Zustand kennt.
Nun ja, zwischenzeitlich ist dieser untergetaucht und ich habe mich mit meinem Fehlkauf innerlich abgefunden! (?)
Dieses Frühjahr habe ich den Boden ausgesägt und rund 100l Wasser aus dem Unterbau entnommen. Das Motorfundament war ebenfalls etwas weich - also, Motor und Transom + Antrieb raus.
Am Motor sind Abgasknie, Abgassammler und die dazugehörigen Dichtungen zu ersetzen - der Motor selbst wäre zu Überholen. Antrieb/UW Teil in gutem Zustand ( von Andymotorrad gesehen ), oberes Getriebe müsste aber doch mal überholt werden.
Also - insgesamt eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden....
Und jetzt meine kühne Idee, das Boot auf einen Außenborder umzubauen. (Vermutlich aber ebenso blauäugig wie der Kauf zuvor auch )
Hatte vorab im Forum schon einiges dazu gelesen und bin echt froh, ein solch seriöses und auf techn. höchstem Niveau daherkommendes Forum nutzen zu können.
In allen Beiträgen zu dieser Thematik fand ich die Beiträge von Walter (water) mit der von ihm propagierten Lösung mittels angesetzter Konsole absolut überzeugend und hatte ihn auch schon um Rat (PN) gefragt...
Von Walter (water) habe ich als Antwort bekommen, dies mal als neues Thema im Forum zu veröffentlichen. Vermutlich ist das der gefühlte 200te Beitrag/Frage zu diesem Thema...
Wer dennoch Lust hat, mir die Entscheidungsfindung zu ermöglichen, der möge mir doch bitte frei raus und ehrlich antworten, ob dieser Umbau zu realisieren ist...
Detaillierte Bilder und Maße werde ich allerdings erst am Sonntag raufladen können, da dies mittels Pad leider nicht möglich ist.

Besten Dank für Eure Antworten und ein schönes Wochenende

Hier noch ein Link zu Bildern des Hecks: https://www.dropbox.com/sh/lw3m7od27kjtu9l/CbTNxTpSXP

Geändert von noni (26.07.2013 um 20:30 Uhr) Grund: Bilderlink
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.07.2013, 20:31
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Seh es mal so - du musst das Boot auf jeden Fall restaurieren und das wird einiges an Geld und Zeit kosten,wie z.B. Heckspiegel,Stringer,Boden usw.

Dazu käme ein aufwändiger Umbau zur Aufnahme des AB`s.

Das der Walter hier der Ausnahmeprofi ist,brauchen wir nicht zu diskutieren.

Und dann die Anschaffung des Aussenborders,wobei mir bei den Preisen der Dinger jedesmal schwindelig wird.

Für den Preis eines vernünftigen Aussenborders kannst du das Boot restaurieren und deinen Innenborder nebst Antrieb überholen.

Dazu kommt dann noch die Glaubensgemeinschaft Glastron,die dir einen Umbau auf AB niemals verzeihen würde...ich lese schon die hinterhältigen und verschwörerischen Beiträge,dich mit deinem Boot beim Glastron-Treffen zu versenken oder mindestens mit Missachtung zu strafen

Das ist nur meine Meinung - die Hauptsache ist natürlich,das DU Spass an deinem Boot hast.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.07.2013, 20:46
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas

Danke für Deine Einschätzung. Für das Überholen des Motors plus Teile, Antrieb überholen und "Kleingruscht wären so um die 3000.-€ zusammen. Dafür gäbe es schon was vernünftiges, gebrauchtes auf dem AB Markt. Die reine Restauration des Bodens, Stringer und jetzigen Spiegel würde sowieso anfallen und Material habe ich mir schon gekauft. Käme also ein 2 bis 4 tägigen Mehraufwand für den Umbau für die Motoraufnahme des AB dazu. Zugegeben, was Walter da macht grenzt für mich an Zauberei und ich bin auch echt skeptisch, ob das von mir auch so professionell zu realisieren ist...nee, bin mir eigentlich sicher, das nicht!
Irgendwie würde ich dieses Boot aber schon gerne wieder schwimmen sehen - vornehmlich mit meiner Familie und mir drauf. ( und nicht mittels Paddel angetrieben )
Dafür würde ich wohl auch die Häme der Glastroner auf mich nehmen - sorry.
Am 18.August gehe ich in Urlaub und das ist auch meine Deadline. Bis dahin werde ich das definitiv entscheiden - Restauration oder Fichtenmofa!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.07.2013, 21:03
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Beim Umbau ist viel möglich, innenliegende Wanne oder Konsole. Ich persönlich würde einen möglichen Umbau immer von den Fahreigenschaften abhängig machen. Ob das Boot dann noch stilecht ist, wäre mir wurscht.

Die 174 gibt es übrigens auch in der Außenborderversion vom Hersteller aus.

Ich habe hier mal einen Link zum Stöbern.

http://www.bing.com/images/search?q=...ED&FORM=IQFRBA

http://www.bing.com/images/search?q=...V174&FORM=IGRE

Gruß Walter

Geändert von Water (26.07.2013 um 21:09 Uhr) Grund: habe noch einen weiteren Link eingebracht.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.07.2013, 21:22
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Walter - was denkst Du.
Wäre eine innenliegende Wanne zu bevorzugen? Der Aufwand wäre doch sicherlich nicht so hoch - ich stelle Sonntag mal Bilder vom Heck, von innen gesehen rein. Da scheint mir -zumindest von der Oberschale her - die "Veranlagung" zum AB / Motorwanne vorhanden zu sein. und von den Fahreigenschaften her müsste das doch identisch der AB Version sein - oder wurden da grundlegend andere Rohformen des Bootskörpers benutzt?

Danke und Gruß

Norbert
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.07.2013, 21:32
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert,

vermesse mal Deine Heckpartie und nenne ein paar Maße.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.07.2013, 17:04
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

So, habe den Spiegel gestern mal vermessen können.
Spiegelneigung 12*, Gesamtbreite oben 195cm, Gesamthöhe 85cm, untere Kante 55cm, untere Kante Bilge bis senkrechtem Verlauf des Spiegels 34 cm.
Bilder habe ich auf https://www.dropbox.com/sh/lw3m7od27kjtu9l/CbTNxTpSXP ergänzt.

Gruss
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.07.2013, 17:23
Benutzerbild von Twister82
Twister82 Twister82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 956
Boot: Campion Explorer 165
382 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Verschandelt doch die schönen Boote nicht. Kauf dir nen laufenden Volvo oder 6 Zylinder für 1300 euro und gut..: dann hast du weniger arbeit, ein orginalgetreues Boot und einen besseren Wiederverkaufswert als son gebatel mit außenborder !
Meine Meinung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.07.2013, 18:05
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert,

ich würde Dir vorschlagen, eine Konsole anzubauen in der Art, wie ich sie nutze. Dann hast Du eine Rumpfverlängerung und links und rechts auch noch eine Badeplattform neben dem Motor.

In der Plicht bekommst Du dann auch mehr Platz, weil Du hinten eine durchgehende Sitzbank einbauen kannst. Im Kasten der Sitzbank kannst Du einen großzügigen Tank unterbringen. Außerdem hast Du dann im Heckteil jede Menge Platz, um Fender und ähnliches unterzubringen.

Über die Verlängerung des Rumpfes bekommt das Boot auch bessere Fahreigenschaften.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.07.2013, 18:09
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Hallo Twister 82

Würde sehr gerne das Boot im Original erhalten - allerdings nicht um jeden Preis! Wenn Du mir aber Motor + Antrieb für die 1300.-€ besorgen könntest oder mir eine Bezugsquelle dafür nennen könntest wäre ich ja absolut froh darüber!

Was das "Verschandeln" angeht - ich empfinde die Lösung von Walter prinzipiell nicht als Verschandelung. Die Form und Ästhetik des Bootes bleibt dadurch ja erhalten, die Konsole käme einer durchgehenden Badeplattform mehr als nahe - einzig der angehängte AB würde mehr oder weniger auffallen. Das ist ja auch der Grund dafür,weshalb ich mir die Arbeit damit machen möchte!
Aber wie gesagt, bin um jede Meinung und jeden Vorschlag dankbar und respektiere Deine absolut. Wenn Du mir Motor und Antrieb für dieses Geld anbieten kannst, umso mehr.

Geändert von noni (28.07.2013 um 18:21 Uhr) Grund: Rächtschraibvähler verbessert
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.07.2013, 18:15
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Hallo Walter

Danke für die Antwort! Würde gerne eine solche Lösung mittels Konsole umsetzen. Kannst Du mir sagen, wie ich da am Besten vorgehen soll und was ich an Material benötige?
Der Bau einer Negativform stellt ja dabei wohl die größte handwerkliche Herausvorderung dar.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.07.2013, 18:44
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von noni Beitrag anzeigen
Hallo Walter

Danke für die Antwort! Würde gerne eine solche Lösung mittels Konsole umsetzen. Kannst Du mir sagen, wie ich da am Besten vorgehen soll und was ich an Material benötige?
Der Bau einer Negativform stellt ja dabei wohl die größte handwerkliche Herausvorderung dar.
Hallo Norbert,

an Polyesterarbeiten kommst Du sowieso nicht vorbei. So schwer ist das aber nicht.

Wie würde man vorgehen?

Du würdest eine Holplatte aus billigem Holz gegen die Heckpartie schrauben. Auf diese Holzplatte wird ein Grundgerüst aus Holz aufgebaut und dieses verlattet. Dann wird es gespachtelt, geschliffen und davon eine Negativform abgezogen. Mit der baust Du dann dein Fertigteil.

Im oberen Teil am Heck wird ein Widerlager aus Holz eingebaut, welches die Zugkräfte des Motors aufnimmt.

Die Spiegelplatte an der Konsole wird durch -2- M16-Gewindestanngen aus V4A mit dem Widerlager verbunden.

Wenn Du Deinen Umbau auf Konsole vornehmen würdest, würde ich Dir Schritt für Schritt jeden Handschlag erklären und auch Maße und Materialien vorgeben.

Nur Arbeiten musst Du alleine. Ich würde in Deinem Umbautrött den Umbau von Beginn bis Ende begleiten.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.07.2013, 18:51
Benutzerbild von thevanner
thevanner thevanner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: Dorsten
Beiträge: 101
Boot: Schwartz Imperator 41
127 Danke in 72 Beiträgen
thevanner eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo noni, kannst im Winter meinen 3,8ltr V6 Volvo Penta mit 150 PS haben,da ich mir in meine Windy nen Diesel einbaue.
Motor wäre komplett bis auf die Seewasserpumpe.
__________________
Gruß thevanner
1992er GMC K1500 mit LPG

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.07.2013, 19:02
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Hallo thevanner

Danke für Dein Angebot - werde wohl aber die Option mit der Konsole - wie von Walter berschrieben - vornehmen, da ich ja zu dem von Dir angebotenen Motor noch nen passenden Antrieb bräuchte...

@Walter

Du hast nicht - rein zufällig - eine passende Negativform "rumliegen" welche ich nutzen könnte?

Ansonsten würde ich absolut gerne Deine virtuelle Unterstützung bei meinem Umbau in Anspruch nehmen. Das wäre echt klasse und meine Grundlaune in Bezug auf Boote im Allgemeinen und Boote im "speziellen" würde sich exorbitant steigern.

Gruß

Norbert
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.07.2013, 19:07
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von noni Beitrag anzeigen
Hallo thevanner

Danke für Dein Angebot - werde wohl aber die Option mit der Konsole - wie von Walter berschrieben - vornehmen, da ich ja dazu noch nen passenden Antrieb bräuchte...

@Walter

Du hast nicht - rein zufällig - eine passende Negativform "rumliegen" welche ich nutzen könnte?

Ansonsten würde ich absolut gerne Deine virtuelle Unterstützung bei meinem Umbau in Anspruch nehmen. Das wäre echt klasse und meine Grundlaune in Bezug auf Boote im Allgemeinen und Boote im "speziellen" würde sich exorbitant steigern.

Gruß

Norbert
Hallo Norbert,

das käme auf die Aufkimmung und die Spiegelneigung an. So etwas baut man aber am Besten immer passgenau. Du hast z.B. eine Spiegelneigung von 12 Grad. Ich nutze das Standardmaß von 12,5 Grad. Da ist schon die erste Differenz.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.07.2013, 19:19
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Danke Walter

Werde die Maße und Winkel nochmals "exakt" nehmen und mich danach nochmals melden!
Ansonsten werde ich dann mal Holz für die Negativform besorgen und mich dann wieder melden.
Schön, es kann also losgehen Richtung "Restauration"
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.07.2013, 19:56
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Hier entsteht bestimmt wieder ein Trööt Aussenboder VS Innenborder
Walter (Water) steht bekanntlich auf AB´s und scheut den Umbau nicht!
Ich persönlich kann es überhaupt nicht verstehen so ein schönes Boot mit einem AB zu verschandeln!
Wenn dein Antrieb noch in Ordnung ist dann würde ich auch wieder einen Volvo davor setzen! Ob nun 4 oder 6 Zylinder!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.07.2013, 20:47
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Hallo Plattner

Bevor hier eine Intifada losgetreten wird schlage ich doch vor, meinen 1 Beitrag bitte emotionslos und aufmerksam zu lesen. Darin beschreibe ich mein Problem mit Motor UND Antrieb. Das Transom bzw. Antriebswelle und Ballgear sind ebenfalls verschlissen/beschädigt. Insgesamt ist das so verrottet, das ein vollständiger Ersatz unumgänglich wäre. Die Kosten hierfür alleine Schätze ich auf rund 3000.-€ Die Laminatarbeiten muss ich sowieso ausführen und da erscheint mir der Umbau nun als einzig wirtschaftlich sinnvolle Alternative in Frage zu kommen. Hätte das auch gerne umgangen - ehrlich. Da aber jetzt einen Glaubenskrieg draus zu machen, halte ich für übertrieben.
Ich respektiere und akzeptiere jegliche konträre Meinung zu diesem Thema - genauso erwarte ich das aber auch von Anderen!
Verschandeln würde ich es doch, wenn ich es entsorgen würde. Ich versuche hier nur, ein Boot in seiner Substanz und seinem Charakter zu erhalten - und das unter einer vernünftigen Kosten-/Nutzen abwägung.
Also, einfach fair bleiben. Bin aber trotzdem für Deinen Beitrag dankbar.

Gruß

Norbert
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.07.2013, 21:40
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Hier entsteht bestimmt wieder ein Trööt Aussenboder VS Innenborder
Walter (Water) steht bekanntlich auf AB´s und scheut den Umbau nicht!
Ich persönlich kann es überhaupt nicht verstehen so ein schönes Boot mit einem AB zu verschandeln!
Wenn dein Antrieb noch in Ordnung ist dann würde ich auch wieder einen Volvo davor setzen! Ob nun 4 oder 6 Zylinder!
Hallo Michael,

dann erkläre mir doch einmal, was in einer Konsolenversion bei Umbau auf Außenborder verschandelt wird. Ich stelle Dir einmal ein paar Beispielbilder ein.

Gruß Walter

Ps.: Vielleicht noch eine Anmerkung: Meine Boote sind deutlich leiser als ein Innenborder, was die Wahrnehmung der Geräuschkulisse aus der Plicht anbelangt. Das hängt damit zusammen, dass die Geräuschkulisse zuerst einmal die Heckwand durchdringen muss, um wahrgenommen zu werden. Meine Heckwand mit dem Widerlager ist deutlich dicker als die Motorabdeckung eines Innenborders.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eigene Bilder 6249.jpg
Hits:	577
Größe:	65,0 KB
ID:	468826   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eigene Bilder 6777.jpg
Hits:	682
Größe:	91,5 KB
ID:	468828   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eigene Bilder 11649.jpg
Hits:	517
Größe:	52,5 KB
ID:	468829  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eigene Bilder 14980.jpg
Hits:	604
Größe:	65,6 KB
ID:	468830   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eigene Bilder 16987.jpg
Hits:	1823
Größe:	57,3 KB
ID:	468831  

Geändert von Water (28.07.2013 um 21:58 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.07.2013, 23:39
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Zitat:
Am Motor sind Abgasknie, Abgassammler und die dazugehörigen Dichtungen zu ersetzen - der Motor selbst wäre zu Überholen. Antrieb/UW Teil in gutem Zustand ( von Andymotorrad gesehen ), oberes Getriebe müsste aber doch mal überholt werden.
Ganz emotionslos gelesen und gesehen das da nicht viel zu machen währe!
Bei AndyWMotorrrad hätte ich allerdings auf ein OMC Agregat kommen können . Entschuldigung das ich nicht so aufmerksam gelesen habe!
Da du ja nicht geschrieben hast welche Maschine in deiner Glastron ist!
Ausserdem bedeutet spässle gmacht! Wenn Ihr das nicht versteht!
Noch mal sorry!
@water
Ich kenne die Bilder schon und ich finde deine Arbeiten super!
Was soll es auch handwerklich daran auszusetzen geben?
Ich finde halt nur so einen AB Pott hässlich und er verschandelt jedes noch so schöne Boot! Dieser Klotz hinten dran .
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.08.2013, 08:07
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

So, nun habe ich das Holz für die Positivform zusammen. Werde die Grundplatte am Spiegel befestigen und dann mal anfangen....
@water : Wäre Dir für Tipps - was Ausfall und Winkel der Konsole angeht - sehr dankbar. Die Kimmung übernehme ich ja vom Boot - aber wie sieht das mit der Länge der Konsole aus?
Und welche Glasfasermatten und Menge (Material) benötige ich wohl für die Form, da ich deren Dimensionen nicht kenne?

Gruß

Norbert
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.08.2013, 09:23
Benutzerbild von LSZ
LSZ LSZ ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Wien
Beiträge: 3
2 Danke in 1 Beitrag
LSZ eine Nachricht über ICQ schicken LSZ eine Nachricht über AIM schicken LSZ eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich weiß ja nicht wieso aber mir gefällt die Version mit dem AB + Konsole. Passt gut, da die Konsole weiter hinten und vorallem tiefer im Wasser liegt, optisch viel schöner als ein AB direkt am Spiegel - und Sinn macht es ja schließlich auch.
@Water: Ich hab mir bereits vor längerer Zeit deinen How-to-Bericht durchgelesen - einfach Klasse. Das fertige Boot sieht dann im Wasser ja noch besser aus als es getrailert schon aussieht.
__________________
MFG Lukas.

Failure is the condiment that gives success its flavor.
-Truman Capote
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 06.08.2013, 09:39
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen

Die 174 gibt es übrigens auch in der Außenborderversion vom Hersteller aus.

Gruß Walter
Walter, das war aber nicht die V174 sondern die V173.

Also ich persönlich würde die AB Idee ganz schnell wieder verwerfen...

Bei eBay einmal schnell geguckt, kann nichts weiter sagen ausser dass es ein Komplettpaket zu einem guten Preis ist: http://www.ebay.de/itm/Bootsmotor-Me...item1e7dd7fc94 (PaidLink)

An was für einen AB hast du denn gedacht?
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 06.08.2013, 10:15
Benutzerbild von Miss Sophy
Miss Sophy Miss Sophy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Flensburg
Beiträge: 363
Boot: Rotes großes mit 250 PS Yamaha
2.206 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Sehr praktisches Angebot, gleich noch ein Stück Spiegel mit dabei
__________________
Gruß Bernd

Neue Saison, neues Video, starke Truppe

http://www.youtube.com/watch?v=K2V4rUfEKAA
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 06.08.2013, 20:22
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
Also ich persönlich würde die AB Idee ganz schnell wieder verwerfen...

.....An was für einen AB hast du denn gedacht?
Weshalb würdest Du die Idee bitte ganz schnell wieder verwerfen?
Dachte an einen 60PS Motor Viertakt.

Norbert
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.