![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wir wollen mit dem Boot 7,70 m von Speyer nach Oberwesel zu "Rhein in Flammen". Wer hat das schon mal gemacht? Wer weiß wo man übernachten kann und auf was man achten sollte?
Die großen Schiffe fahren ja beleuchtet von St. Goar nach Oberwesel. Kann man da mit dem Sportboot mitfahren. Ich freue mich auf Tipps von euch! |
|
|||
|
|||
![]()
Hat denn keiner eine Antwort zu diesem Thema? Ich bin wirklich erstaunt.
Geändert von Moby (02.08.2013 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Mitfahren geht auf keinen Fall. Der Rhein ist für das Feuerwerk gesperrt.
Im Oberweseler Hafen kann man eventuell an der Spundwand liegen. WSP St Goar fragen. ansonsten könnt ihr im Stadthafen St Goar ( kommerzielle Marina) oder im Hafen Hunt ( YC St Goar) liegen. Von dort mit Bahn, Taxi oder zu Fuß nach Oberwesel. Übrigens finde ich dass "Rhein in Flammen" in Oberwesel da beeindruckendste und romantischste Feuerwerk am Rhein ist. Allerdings nicht das Größte. Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ruf mal die WSP St Goar an. Ich bin nicht sicher ob es im Hafen Oberwesel erlaubt ist während des Feuerwerks zu liegen. Einen Yachthafen gibt es da nicht. Nur am Ende eine kleinen Ste, sonst hält die Hafenmauer . Die instabiles Spundwand in Wellenförmig. Also nicht Ideal zum liegen. Aber es geht. Ich hab schon mehrmals dort beim Feuerwerk gelegen.
Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Frag in der Fun Boat Marina in St. Goar nach einem Liegeplatz. Das ist der beste Platz überhaupt.
|
|||
|
|||
![]()
Ich dachte es geht von St. Goar nach Oberwesel und dort ist das Feuerwerk. Ich dachte man kann es vom Boot aus gucken wie in Heidelberg?!
|
|
|||
|
|||
![]()
Vom Boot aus gucken kannst Du nur wenn Du im Hafen Oberwesel liegst. Wie schon oben geschrieben ist der Rhein während des Feuerwerks gesperrt.
Ich würde aber sowieso das Feuerwerk von Land aus ansehen. Von dort ist es noch viel beeindruckender. Vom Hafen aus bekommst Du die bengalische Beleuchtung der mittelalterlichen Stadtbefestigung und den Schiffskorso nicht so gut mit. Auch beim Feuerwerk, welches mit Musik abgeschossen wird ist es besser wenn Du zentraler stehst. In der Marina St Goar gibt es absolut nix zu sehen. Erst am Wochenende darauf, wenn das Feuerwerk in St Goar stattfindet kann man von dort aus zusehen. Der Hafen ist dann immer total zugelegt mit Booten. Du kommst ohne nass zu werden quer rüber. Das St Goarer Feuerwerk ist auch nur ein Feuerwerk wie alle anderen. Lohnt sich nicht besonders. Auch gibt es dort nicht, wie in Oberwesel einen romantischen Weinmarkt. Nur Kurzzeitnepp für die Besucher. Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Tipps. Haben mir sehr geholfen.
|
![]() |
|
|