boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.07.2013, 21:00
ojaatka ojaatka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Waldbronn
Beiträge: 33
Boot: auf der Suche
28 Danke in 15 Beiträgen
Standard HR Rtina - Vrankovici - Zadar / Neulinge brauchen Eure Tipps

Wir (4 Erwachsene, 2 Kinder (11,14), 2 Boote (4,7m und 6 m) sind ab 17.08.13
für 14 Tage in Rtina.

Bootsanleger soll direkt vor der Tür sein.

Letztes Jahr waren wir in der Nähe von Medulin, dort hat es uns schon sehr gut gefallen.

Es wäre Klasse wenn wir von Euch ein paar Tipps bekommen könnten.

Wohin kann man mit den Booten fahren?
Wo kann man Essen?
Was soll man besser meiden!

Wie gesagt, wir sind Kroatien Neulinge

Freue mich auf Eure Erfahrungen ....

Viele Grüße,

Olivier
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.07.2013, 12:26
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hallo Olivier,

wo genau seid Ihr unter gebracht?

Mit dem Boot kann man von dort aus in verschiedenen Richtungen fahren.

Gut Essen kannst Du im Ort Miletici (Vila Rosa). Wenn Ihr mit dem Boot zum Essen wollt, gibt es natürlich viele Möglichkeiten. z.B. Vlasici (Insel Pag), direkt am kleinen Strand von See her kommend auf der Backbordseite.

Mit dem Boot kannst Du zu den Zrmanja Wasserfällen fahren. In die Kornaten (ist allerdings weit). Richtung Nin, Pag, Rab. Molat Silba, Dugi Otok (U-Boot Bunker), Zrce Partystrand. Je nachdem was ihr vorhabt.

Wir sind ab dem 16.08. in Miletici (Vila 4M). Vielleicht trifft man sich ja mal.

Schau Dir doch mal das Gebiet auf der Karte an. Ist sehr vielfältig. Gib Dir gern Tips wenn Du mir ungefähr Deine Reichweite mit dem Boot schreibst.

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.07.2013, 08:39
ojaatka ojaatka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Waldbronn
Beiträge: 33
Boot: auf der Suche
28 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

Vielen Dank für deine Antwort.

Wir sind ja nur ein paar Kilometer (3-4) auseinander, unsere Ferienwohnung liegt im Ort Rtina.

Wegen der Reichweite: Wir haben ein kleines Boot mit 50PS AB, Ziele welche wir in max 2h erreichen können (20 - 25 kn)
wären Klasse.

Habe mir die Karte schon angeschaut, auch die von Dir genannten Orte sind schon gespeichert

Wie verbringt Ihr Eure Tage dort?

Gruß,
Olivier
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.07.2013, 15:08
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hallo Olivier,

Meld mich morgen mal wenn ich die Karten und meinen Laptop vor mir habe. Das schreiben mit dem I Pad geht mir zu langsam und im Büro ist es mir zu heiss
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.07.2013, 07:44
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hallo Olivier,

wie versprochen die Infos. Nordwestlich von Rtina gibt es eine Wasserwerk und daneben eine Höhle mit einer Süßwasserquelle. Hier kannst Du in der kleinen Bucht festmachen. Heckanker und eine Leine an den Felsen. Dort kann man sich gut verweilen. Aufgrund des eintretenden Quellwassers ist es dort auch etwas kälter. Wenn Ihr mutig seid, dann könnt Ihr dort auch Klippenspringen. Ca. 100 meter von der Höhle weg. Dort geht es dann von 5 bis ca. 12 Meter ab ins Wasser. Am besten ihr habt aber einen dabei, der das Gelände kennt.

In der Bucht von Vlasici ganz am Ende ist ein Badestrand. Dort gibt es auch ein kleines Restaurant. Spagetti, Tintenfisch etc.

Richtung Nin könnt ihr auch fahren. Vor Nin (steuerbord) gibt es einen schönen Sandstrand. Südöstlich in der Bucht bei Dinjiska gibt es ganz am Ende einen kleinen Hafen. Dort gibt es eine kleine Konoba mit gutem Essen.

Die zwei westlich gelagerten kleinen Inseln; wir nennen sie Vogelinseln, bieten sich zum schnorcheln und ankern an. Fahrt an die Inseln an (300 m) und umrundet sie auch mal. Dort hat es auch Schafe drauf.

So nun noch ein paar Infos zur Sicherheit:

Die Brücke von Pag aufs Festland sollte nicht in Gleitfahrt passiert werden. Du kennst die 300 m Regelung. Dort wurde die letzten 2 Jahre oft kontrolliert.

Bora: wenn sich eine Bora ankündigt, bitte nicht in den Velebit fahren. Am besten gar nicht raus. Insbesondere unter der Brücke wird es dann ziemlich heftig.

Letztes Jahr hatten wir einen Garbin. Dann wird es ziemlich heftig. Boot gut festmachen und alles von Land aus beobachten. Musste letztes Jahr einem Bootfahrer helfen, der hat sich nicht informiert und ist in einer Bucht gelegen. Kam dann bei hohem Seegang und Starkwind zurück und konnte fast zwei Stunden nicht festmachen. Zum Glück ist der Motor nicht ausgefallen und er hat sich in den Wind gestellt......

Gewitter: Hier auch drin bleiben.

Vielleicht sieht man sich mal. Wir haben eine Quicksilver mit AB Mariner 125 und ein Festrumpfschlauchboote mit einem Envirude 115 dabei und liegen am letzten Haus zur Brücke hin.

Viele Grüße Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.07.2013, 12:28
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Hi,
Sind tolle Tips - auch für uns, wir sind heuer erstmals in Nin
mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.07.2013, 21:29
ojaatka ojaatka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Waldbronn
Beiträge: 33
Boot: auf der Suche
28 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

vielen herzlichen Dank für die tollen Tipps und Info´s!

Ich habe mir bereits alles auf den Karten angesehen, nun sind Ziele für die ersten paar Tage klar

Du sagtest dass sich der Bootfahrer nicht informiert hatte, dadurch vom Garbin überrascht wurde.

Wie informierst Du dich bzgl. der Wetterbedingungen?

Deine Unterkunft habe ich auch bereits entdeckt, wir sollten das Treffen nicht dem Zufall überlassen

Sollen wir mal die Nummern per PN austauschen ?

Gruß,
Olivier
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.07.2013, 13:59
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ojaatka Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

vielen herzlichen Dank für die tollen Tipps und Info´s!

Ich habe mir bereits alles auf den Karten angesehen, nun sind Ziele für die ersten paar Tage klar

Du sagtest dass sich der Bootfahrer nicht informiert hatte, dadurch vom Garbin überrascht wurde.

Wie informierst Du dich bzgl. der Wetterbedingungen?

Deine Unterkunft habe ich auch bereits entdeckt, wir sollten das Treffen nicht dem Zufall überlassen

Sollen wir mal die Nummern per PN austauschen ?

Gruß,
Olivier
Hallo Olivier,

du bekommst eine PN von mir. Wir können uns vor Ort gern treffen. Hätte ich Dir eh vorgeschlagen. Insbesondere wenn Du bzw. Deine Kinder zu den Klippen wollen. Da ist es wichtig zu wissen wo man aufsteigt bzw. wo man runter springen kann. Wegen dem Wetter bzw. wegen der Voraussage kann ich Dir die folgenden Adressen geben.

1. Wetterbericht 3 Tage für Pag Most (Pager Brücke)

http://prognoza.hr/tri_karta_e.php?i...&code=Most_Pag

2. Seewetterbericht Kroatien in deutscher Sprache

http://prognoza.hr/prognoze_e.php?id=jadran_n

Ansonsten verlasse ich mich immer auch noch auf die Voraussage von unserem Wirt bzw. meiner Wahrnehmung. Wenn alle 3 positiv sind, gehe ich raus. Im Zweifelsfall bleibe ich zuhause.

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.