![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nach nur 2 Wochen habe ich nun mein neues Verdeck. Masse: Breite 3,55, Länge ca. 4,5 m, Höhe 1.90 m. Gestänge ist auch neu aus 25 mm V4A. Alles klappbar. Alle Seitenteile und die Heckscheiben sind aufroll oder abnehmbar. Über der Heckscheibe gibts außen noch ne abnehmbare Markise als Regen- und Sonnenschutz. Die Markise wird mit einem Reissverschluß eingehängt und an den David-Enden abgespannt. Material ist Sunbrella-Seamark. Farbton Navy (dunkelbau)
|
||||
|
||||
![]()
und noch mal ein Bild von oben:
|
|||
|
|||
![]()
Hi .. sieht klasse aus ...
und wie man auf dem leztem Foto erkennen kann, auch sauber genäht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
gut geworden.... freut mich für dich ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mag ja sein, dass die Dinger mega praktisch sind, weil sie
in zwanzigtausend Teile teilbar sind, allerdings liegt bei uns immer das Problem an den Reißverschlüssen und Drückknöpfen. Gehts euch genauso? ![]() Die Dinger werden durch die salzige Luft so angegriffen, dass die Reißverschlüsse weder auf, noch zugehen wollen, und wenn, dann nur mit sehr viel Gewalt. ![]() da haben wir uns schon einige aus dem Verdeck rausgerissen. Aber es muss doch ne Möglichkeit geben, die Dinger so zu pflegen oder in Schuss zu halten, dass sie auch nach einigen Urlauben in Hr noch ok sind, oder? ![]() Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, oder sagen, womit ihr das macht? Danke schonmal, ![]() Bianca
|
||||
|
||||
![]()
...ganz normales Silikonspray... schlag zu wenn Norma oder Aldi wieder günstig verkaufen.....
gibts aber auch im Kfz.zubehörbereich .... einfach kurz den reissverschluss einsprühen und zweimal rauf und runter... geht ganz leicht... druckknöpfe öle ich ab un dzu mit wd40 ein spritzer in die kappe und mit einem wattestäbchen einfach in den Druckknopf tupfen... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bianca,
bei einer guten Planenverarbeitung sind die Resverschlüsse immer abgedeckt, ansonsten hat ja Dieter schon über die Pflege alles gepostet.
|
![]()
Für die Reissverschlüsse nehme ich Vaseline. Damit sind die immer schön leichtgängig. Die Drucknöpfe werden von mir im Urlaub regelmäßig mit einem Tuch und Frischwasser vom Salz gereinigt (abgerieben). Hatte bislang keine Probleme damit.
|
||||
|
||||
![]()
Ok, vielen Dank, ich werds ausprobieren.
Denn langsam sind wir schon am verzweifeln ![]() ![]() Bianca
|
||||
|
||||
![]()
@Charly
sieht echt super aus! hast eine gute Wahl getroffen @Bianca Silikonspray hilft wirklich - haben wir vornehmlich am Vorzelt des Wohni probiert, aber auch Scnhwiegereltern auf dem Schiff und: mach doch wieder ein schönes Bild von Dir statt dem Boot ins Avatar, das hat mehr aufgemuntert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cahrly,
sieht super aus!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber sag ich doch, eigentlich kann man sich auf ihn verlassen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja ok, mal schaun, was sich machen lässt.
Problem: Ich kann das Bild leider nicht mehr so schnell finden... ![]() ![]() Bianca edit: gefunden und alles wieder so wie vorher ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bianca,
ich denk du hast nen SBF-See.... das Mädel auf dem Avatar ist aber maximal 14!! Bleibt wohl nur eins: neues machen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Bianca
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch Charly !!
Aber nicht nur du hast eine neue Persenning, ich auch, gleiche Farbe, etwas kleiner, logisch. Stoff: naturmaterial und 100 % Diffusionsoffen mit 10 jahre Garantie auf nicht Schimmelbildung. Kann die Jungs von Z-Line, Lübeck auch nur Loben, saubere Arbeit geleistet und auf den termin genau fertig. hab leider kein Foto, hol ich aber nach. Wir sollte unsere Persennings am 18.11.05 begießen. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Bianca
kenn ich auch, 4 jahre mallorca und die Persenning ist hin gewesen. Grundsätzlich jeden Monat mit Vaseline oder Teflonspray einsprühen und die Knöpfe auch mit Vaseline einsprühen - WD40 stinkt so -, sonst klappt garnichts. Probiers mal und immer regelmäßig anwenden. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..du sollst die druckknöpfe ja nicht in WD40 baden....
nur zur besseren erklärung... bei mir reicht es einmal im jahr, die knöpfe damit zu "tupfen"... denn wd40 vertdrängt wasser und hält wohl besser als vaseline ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde schwarz nach wie vor besser.
![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
jau, dann hätten wir schon mal einen Abend verplant ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also schwarz. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
komm am nächsten Wochenende vorbei, wir trinken einen drauf und dann findeste dunkelblau auch besser ![]()
|
|