![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir ein glastream 1800 cavalier bowrider gekauft ca 900 kg denke ich alpha one antrieb 140hp mercruiser 3litre nun meine frage welchen propeller würdet ihr verwenden? will in kroatien zu den badebuchten fahren und wenn das wasser gut ist die kids wasserski laufen lassen . Am sonntag hab ich 6 pers an bord gehabt und recht lange gebraucht meinen sohn 80 kg aus dem wasser zu bringen .Der verbaute prop ist der org und ich kann keine größenangabe finden grüsse kai
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du einen 3-Blatt Propeller drauf ?
Könnte ein 14,25 x 21 sein. Ich habe mir einen 4-Blatt 14x20 Mercruiser Alfa 4 gekauft und bin zufrieden, weil die Beschleunigung etwas besser geworden ist und die Topspeed nicht gelitten hat, erreiche immer noch wie zuvor die Nenndrehzahl von 4700-4800. Mit 6 Personen an Bord und dann noch einen Wasserskiläufer aus dem Wasser ziehen ist schon fast eine Qaul für den 3,0 Mercruiser. Wenn du öfters solche Spielchen machen willst solltest du eher mit einem High Five liebäugeln. der ist dann eher noch für dich geeignet. Wobei du ja mit 6 Personen ( Erwachsene ? ) je nach Gewicht schon überladen sein könntest. |
|
|||
|
|||
![]()
danke für die tips überladen?? wieviel darf man drauf haben? waren 3 kids a ca 50 kg + 2 erw etwas schwerer
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo kaihawaii,
ich würde dir einen H Five empfehlen in 13 1/4 x 19 oder 21 die beschleunigen deutlich besser als Alu Propeller und laufen auch viel ruhiger und haben viel weniger Radeffekt
|
|||
|
|||
![]()
ok aber da muß ich ganz schön tief in die tasche greifen kurz vor dem urlaub viellecht find ich nen guten gebrauchten
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
gebraucht gibt es die schon recht preiswert
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Mirage 15 1\4 mal19 am 3.0ltr LX dran.Lâuft perfekt,dreht mit 2 Pesonen vollgetankt an einem 6m Boot 4800 .Bekommst du in der Bucht fur 150-200 Taler
![]()
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (19.07.2013 um 09:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
habe einen gebrauchten 1x benuzt angeboten bekommen 14 x20 4 blatt alu was darf der kosten? ist ein quicksilver grüsse kai
|
|
||||
|
||||
![]()
Was der kostet ist nebensächlich .Ob der von der Größe passt ist wichtig .Sonst kaufst du 1-2-3 mal und hast trotzdem keinen der auf dein Boot läuft
![]()
|
|||
|
|||
![]()
klar aber der hätte ja eine von den grössen die mir hier empfohlen wurde 14 x20 4 blatt es ist eh nicht einfach die propellerfrage ???? aber die richtung von dir und marc ist ähnlich etwas weniger steigung und ein oder 2 blätter mehr ralf tendiert auch in die richtung mit high five und weniger umfang und steigung
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau lieber nach einem high five ,der dürfte für deine Anforderungen am Besten sein
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kann ich nur bestätigen, Hab auch mal nen HighFive auf meinem 3l getestet. In Sachen Beschleunigung unschlagbar...denke ich ![]() ![]() Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
hab gerade mit gröve telefoniert der hat mir auch den 14x20 empfohlen der high five würde 650 kosten und der 14 20 4 blatt 200 er meinte wenn ich zu 4 im boot bin und nicht zu schwer würde ich mit dem 14x20 auskommen da ich im augenblick keine 650 habe (urlaub) werde ich wohl den 14 20 vom gröve nehmen der hat mich gut und lang beraten und da ist es fair ihn nicht in der bucht zu kaufen grüsse kai
|
|
|||
|
|||
![]()
@kaihawaii
Sag mal hast auch nen Jeep? Dann hatten wir ja schon das Vergnügen. Also auf deinem Prob wird was stehen. Ich tippe du hast einen 21er. Der Hi5 wird der richtige sein in 21; so um die 300 in Ebay Der 20er vom Gröver wird gehen(nicht so gut wie der Hi5) hat aber eine Vorteil denn wenn du in HR mal Grundberührung hast geht nicht soviel kaputt und die Reperatur wird billiger. Oder du nimmst einen 19er 3 Blatt Alu wie dein vermutlicher 21er; dann kannst aber alleine nicht Vollgas fahren. Einen 21er Hi5 hatten wir auf einer 18 Ebbtide, Bayliner und noch eins wo mir der Name nicht mehr einfällt. |
|
|||
|
|||
![]()
Der h5 ist mir kurz vor dem Urlaub zu teuer . Der Gröve hat mir den auch emfohlen . Habe aber im ebay keinen mit der passenden größe gefunden der um die 300 lag .Deshalb werde ich wohl auf den günstigeren alu ausweichen müßen und da ich zum ski fahren mx 3 -4 pers auf dem boot habe müßte es wohl gehen meint der Gröve . Jetz hoffe ich nur das er einen auf lager hat damit ich ihn am so auf dem neckar noch testen kann .Möchte nächste woche nach hr !
Geändert von kaihawaii (23.07.2013 um 22:45 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34261
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jetz habe ich dem Gröve schon zugesagt mist .Er hat gemeint er muß morgen erst mal nachsehen ob er einen da hat ? Ansonsten gerne müßte wohl genau das sein was ich brauche oder? ich schick dir mal pn grüsse kai
|
![]() |
|
|