boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 90
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2005, 10:47
Benutzerbild von Dr.Excel
Dr.Excel Dr.Excel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: 80469 München, DK 5262 211424240
Beiträge: 145
0 Danke in 0 Beiträgen
Dr.Excel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Rote Fahne

Nun will ich ein kleines Erlebnis von meinem Urlaub auf Rab im August erzählen.
Eines schönen Morgens auf der Fahrt zur Sahara Bucht, so vor der Bucht meinte mein Motor er müsse jetzt ausgehen und wolle nicht mehr anspringen. Nun Werkzeug raus, schauen ob er Spritt bekommt, Zündschloss prüfen und so die übrigen Arbeiten. Leider nichts gefunden, dann die ROTE FAHNE geschwenkt um Aufmerksamkeit zu erlangen, zumindestens einen Bootsfahrer zu finden der mich in die 200 mtr. entfernte Bucht schleppen kann. Doch weit gefehlt, sondern nur Sonderbares erlebt, vom wegschauen und Gas geben bis hin zur Vollgasfahrt 15 mtr. an meinem Boot mit geöfneter Motorhaube vorbei. Bei manchen Bootsfahrern hatte ich den Verdacht die Rote Fahne würde eine Sichtung Delfine im Meer bedeuten anstatt eines Bootsfahrers der Hilfe benötigt. Nachdem so 35 Bootsfahrer vorbei gefahren sind blieb mir nur noch die Möglichkeit Paddel raus und Paddeln. War wohl eher umsonst da etwas Ablandiger Wind. Dann die Erlösung es gibt doch noch ganz ganz wenige Bootsfahrer die sehen wenn einer ein Problem hat, und so wurde ich doch noch in die Bucht geschleppt, bei dem ich mich nochmals bedanken möchte Bootsnr. fing mit DD an. Hab dann das Problem doch noch in den Griff bekommen und konnte zurück fahren. Boot fahren ist ja schon was schönes, aber auch die Freizeit Kapitäne die Ihren Schein wahrscheinlich beim Hafenkapitän gekauft haben, sollte man sich schon über einige Regeln und Vorschriften informieren.
So ist dann der Urlaub doch noch gut verlaufen bis auf zum Teil das nicht so erwartete Sommerwetter.

Hatte eigentlich von euch noch so ein Erlebniss wie ich, ich meine allerdings nicht die, die vorbei gefahren sind.

Doc.
__________________
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.08.2005, 11:01
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

unfassbar was da für egomanen auf dem Wasser unterwegs sind.

Ich versuche bei jedem Boot das in freiem Gewässer treibt zu erkennen ob das evtl Hilfe benötigt wird oder nicht. Wenn weiter drausen ist,mache ich auch den ein oder anderen Bogen extra um das erkennen zu können.

Hoffe nur das alle die vorbeigefahren sind auch mal in eine solche Situation kommen.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.08.2005, 19:18
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Hallo allerseits,

soziales Verhalten hat nichts mit dem Führerschein zu tun. Bestimmt hatten auch einige der Leute die vorbei gefahren sind deutsche Führerscheine.
Nachdem wir im Sommer auf Rab selber jemanden abgeschleppt haben, kann ich nur sagen wie schön es ist in dankbare Gesichter zu schauen. Sollte jeder selber mal probieren und etwas öfter fragen, ob jemand Hilfe braucht.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.08.2005, 21:18
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch
Hallo allerseits,

soziales Verhalten hat nichts mit dem Führerschein zu tun. Bestimmt hatten auch einige der Leute die vorbei gefahren sind deutsche Führerscheine.
Nachdem wir im Sommer auf Rab selber jemanden abgeschleppt haben, kann ich nur sagen wie schön es ist in dankbare Gesichter zu schauen. Sollte jeder selber mal probieren und etwas öfter fragen, ob jemand Hilfe braucht.

Viele Grüße

Volker
Genau!

Leider ist die Hilfsbereitschaft insbesondere unter Germanen scheinbar seit der Steinzeit ausgestorben.
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.08.2005, 22:14
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

...und die schlimmsten sind die, die noch zurückwinken...

Es vergeht kein Urlaub, in dem ich nicht jemand mal in die Bucht oder in seinen Hafen zurückschleppe... da ich der gleichen Meinung wie hilgoli bin, man kann da schon etwas aufpassen oder mal eine Schleife drehn...


auch bei Surfer oder kleinen Ruderbooten.... (hab schon mal einen Surfer zurückgeschleppt der sich beim Sturz die Schulter ausgekugelt hat... der istnicht mal mehr auf sein Brett gekommen...) ...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.08.2005, 22:15
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

ich hab`s schon in einem anderen thread gepostet: in der Bucht von Rosas braucht man nur mal seinen Hilfsmotor an den Spiegel zu hängen um ihn warmlaufen zu lassen - schon kommen Kollegen mit Seil in der Hand.....

Seltsamerweise scheint gerade in Kroatien die Ignoranz besonders ausgeprägt zu sein oder wie beurteilt Ihr das

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.08.2005, 22:22
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..ich hab manchmal den Eindruck, die haben einfach Angst vor Unannehmlichkeiten, oder Problemen... weil sie helfen ...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.08.2005, 12:47
silberfischchen silberfischchen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 71
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

es ist wirklich leider zu konstatieren: am wenigsten hilfreich sind die eigenen landsleute.
an nummer 1 unter den seglern an hilfsbereitschaft stehen bei uns die engländer, von mittelmeeranrainern die sizilianischen fischer!!!

wobei generell ein erschreckender rückgang der sitten zu beobachten ist...
hilfe beim anlegen.........meist fehlanzeige
hilfe draussen wenn not am mann, so wie oben gepostet.... fehlanzeige
grüssen.........ach woher denn.....da guckt man doch lieber blöd

und ECHT die krise krieg ich, wenn mich ein (fahrten)-segler SIEZT.... boaah....
__________________
allzeit gute Fahrt!
Silberfischchen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.08.2005, 13:10
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vom Prinzip her gebe ich euch natürlich Recht, Hilfeleistung sollte selbstverständlich sein. Die wird auch von mir gegeben und das sogar soweit dass ich Boote, welche komische Manöver fahren, im Auge behalte ob da alles stimmt.

Aber es gibt auch die andere Seite: Im Juni habe ich ein älteres Ehepaar mit einem ca. 5,5 Boot ca. 10Km heimgeschleppt. Sie waren mitten auf dem offenen Meer und hätten bei dem geringen Verkehr zu der Jahreszeit ohne mich alt ausgesehen. Ohne dass sie ein Signal gegeben haben bin ich hingefahren, weil der Mann am Motor rumgwerkelt hat. War auch alles selbstverständlich und ich habe natürlich nicht wirklich Geld o.ä. erwartet. Aber eine Aufmerksamkeit wie ob ich noch ein Bier möchte etc... hätte ich doch schon erwartet und halte das auch für selbstverständlich. Nur um die "Gegenseite" auch mal darzustellen.

Die von silberfischchen angesprochene "siezerei": Ehrlich gesagt finde ich das dauernde geduze auch ein wenig doof. Ich werde mit meinen 26 Jahren gewiss keinen 60-jährigen aus irgendeinem Grund sofort duzen. Nur weil ich aufm Wasser bin, kann ich mich doch nicht komplett anders verhalten wie es sonst selbstverständlich wäre.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.08.2005, 13:18
silberfischchen silberfischchen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 71
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

najaaa.. mir gings eigentlich um die siezerei unter fahrties....also langzeitseglern, die immer an bord leben.

charterer nehme ich davon aus....
__________________
allzeit gute Fahrt!
Silberfischchen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.08.2005, 13:20
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martl
Ohne dass sie ein Signal gegeben haben bin ich hingefahren, weil der Mann am Motor rumgwerkelt hat.
Hallo,

so wie Martl sich verhalten hat, finde ich es echt klasse.!

Bin glücklicher Weise noch nie in Not gekommen, aber kann mir vorstellen, dass beim Streiken der Kiste die Schweisperlen auf der Stirn dicker sind als die Möglichkeiten, sich selbst helfen zu können.

Habe dieses Jahr am Gardasee eine Performance gesehen, die sich auf einem Felsen festgefahren hatte. Ich habe angehalten (ca. 300m, näher ging nicht, wegen Untiefen) und gewartet, ob er was unternimmt -> Fuchteln mit Arme, Seenotrakete.... Aber er hat dann lieber Hilfe vom Ufer angenommen und ein paar Leute mit einem Tretboot zu sich herangerufen. Wir haben uns dann tatenlos verabscheidet. Aber glaubt mal nicht, dass irgendjemand anderes angehalten hätte....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.08.2005, 13:36
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martl
War auch alles selbstverständlich und ich habe natürlich nicht wirklich Geld o.ä. erwartet. Aber eine Aufmerksamkeit wie ob ich noch ein Bier möchte etc... hätte ich doch schon erwartet und halte das auch für selbstverständlich. Nur um die "Gegenseite" auch mal darzustellen.
Gruß
Martl
..stimmt... allein die Frage würde mir schon reichen... um dann freundlich abzulehnen...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.08.2005, 14:15
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Welche Flagge oder Zeichen muss denn geführt sein, wenn man extra weit rausfährt und den Motor ausmacht, um NICHT beim ... gestört zu werden.

Auch wenn ich glaube, dass die meisten vorbei fahren, ich hab dann nämlich wieder Glück ...
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.08.2005, 14:22
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Welche Flagge oder Zeichen muss denn geführt sein, wenn man extra weit rausfährt und den Motor ausmacht, um NICHT beim ... gestört zu werden.

Auch wenn ich glaube, dass die meisten vorbei fahren, ich hab dann nämlich wieder Glück ...
Es sollte reichen, die Koordinaten zuvor hier bekannt zugeben, Thomas.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 29.08.2005, 14:23
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Welche Flagge oder Zeichen muss denn geführt sein, wenn man extra weit rausfährt und den Motor ausmacht, um NICHT beim ... gestört zu werden.

Auch wenn ich glaube, dass die meisten vorbei fahren, ich hab dann nämlich wieder Glück ...
Du Schwein
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 29.08.2005, 14:32
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
Zitat:
Zitat von boatman
Welche Flagge oder Zeichen muss denn geführt sein, wenn man extra weit rausfährt und den Motor ausmacht, um NICHT beim ... gestört zu werden.

Auch wenn ich glaube, dass die meisten vorbei fahren, ich hab dann nämlich wieder Glück ...
Du Schwein
eben - macht man doch nicht - extra weit rausfahrem um den Fäkalientank zu entleeren -- oder meinte er was anderes
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.08.2005, 14:37
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also Fragen werden hier gestellt, natürlich diese, nacheinander in richtiger Reihenfolge, ununterbrochen und natürlich auch: währenddessen
Viel Spaß
Angehängte Grafiken
   
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.08.2005, 19:13
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Ich habe auch schon mal geholfen als 2 Mädchen (ca 6-8jahre alt) vor der San Marino Bucht rausgetrieben wurden mitm Schlauchpaddelböötchen, zuerst haben wir gefragt ob alles klar ist und als sie bejaten haben wir noch paar Runden mit dem Hinterherziehspielzeug gedreht und als sie dann noch weiter rausgetrieben sind haben wir sie an den Haken genommen um sie an Land zu ziehen, nach ungefähr halber Strecke kam und dann der Papa der beiden mit dem Boot entgegen und hat sie übernommen, denke er wollte den beiden eine Lehre erteilen weil er sagte er hatte sie stets im Blick.
Aber wissen kann man sowas ja nie, die beiden waren schion ziemlich entkräftet und bisschen verängstigt...

Ich helfe ansonsten auch im Strassenverkehr wo ich kann, im Winter tiehe ich Leute aus dem Graben wenn ich mitm Chevy unterwegs bin und helfe auch wenn ich an einen Unfall gerate, ebenso halte ich das mit der Helferei am Wasser, jedoch ist oft Hilfe beim Anlegen unwillkommen den Blicken der Anlegenden nach zu urteilen....
Die Sache mit der Duzerei entscheide ich von Fall zu Fall, bzw warte ob mich der betreffende zuerst duzt, denn mich stört das ja nicht.
Und die Grüsserei bin ich als Amifahrer eh gewohnt, drum grüsse ich wo ich kann
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.08.2005, 20:15
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
Zitat:
Zitat von boatman
Welche Flagge oder Zeichen muss denn geführt sein, wenn man extra weit rausfährt und den Motor ausmacht, um NICHT beim ... gestört zu werden.

Auch wenn ich glaube, dass die meisten vorbei fahren, ich hab dann nämlich wieder Glück ...
Du Schwein
Mein Schatz, Du bist wieder so lieb heute!

Aber wir haben nun zwei Kinder, da hat man wenig Zeit. Wenn denn dann die Kleinen wirklich mal am Strand bei Oma und Opa bleiben, dann würde ich am liebsten raus fahren und mal in Ruhe ein gutes Buch lesen.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.08.2005, 20:59
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Da gibt`s einen guten Trick: einfach eine alte Angel aufstellen und Jeder denkt Du bist nur mal in der Kajüte um Dir einen Tee zu holen......
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 29.08.2005, 22:16
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Da gibt`s einen guten Trick: einfach eine alte Angel aufstellen und Jeder denkt Du bist nur mal in der Kajüte um Dir einen Tee zu holen......
Und kommt einer und fragt nach dem Angelschein,
den man nicht hat.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 30.08.2005, 09:52
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Da gibt`s einen guten Trick: einfach eine alte Angel aufstellen und Jeder denkt Du bist nur mal in der Kajüte um Dir einen Tee zu holen......
Und kommt einer und fragt nach dem Angelschein,
den man nicht hat.
wenn die Rute nicht Angelbereit ist, ist das ok. Also z. B. Schnur (Schnur - nicht Leine, die gibts bei Angeln nicht ) nur auf der Spule und somit steht da nur eine Rute im Halter.

Und wenn man den Schein hat, dann darf ja ruhig ein Köder dran sein.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 30.08.2005, 10:01
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

ich dachte der Köder ist in der Kajüte ???
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 30.08.2005, 10:02
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

FLachwasseralarm
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 31.08.2005, 17:14
Wolfgang H. Wolfgang H. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 29
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hatte 2004 ein ähnliches Erlebnis wie Martl.
Wir wollten von der Sup. Draga aus mit unseren Kids in die Sahara fahren.
Am weißen Leuchtturm vorbeigefahren sahen wir einen kroatischen Schlauchifahrer der heftigst versuchte seinen AB wieder flott zu machen. Nix wie hin dachten wir uns. Nachdem abgeklärt war das nichts mehr ging nahmen wir seinen Sohn zu uns aufs Boot (er blieb drin) und sein Schlauchi an den Haken. Mit Händen und Füßen erklärte er uns dann wo er wohnt und ab gings zurück in die Sup. Draga (da wo der Stiegenwirt ist). Dort angekommen stieg sei Sohn aus, er löste den Knoten warf die Leine ins Wasser, drehte sich um und ging. So kann mans auch machen. Ich war schon ziemlich angefressen und wollte meinen Bootshaken am liebsten als Speer benutzen, aber was solls. Trotzdem würd ichs wieder machen den 2003 war ich gleich zweimal an der Reihe. Beide male schleppten uns unsere Freunde, mit denen wir unterwegs waren, ab. Am Abend begossen wir dieses Erlebnis natürlich reichlich denn ich war wirklich froh, daß wir wieder an Land waren.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 90



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.