boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2005, 09:06
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 513
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard Verhalten kleinerer Boote beim Tanken

Hi,
ich möchte mal eine Bitte an alle Schlauchbootfahrer und Kapitäne kleinerer Boote loswerden. Sicher schwierig weil ich hier auch nicht in italienisch schreibe
Ich hatte dieses Jahr in HR mal wieder die üblichen Probleme beim tanken:
Man fährt an die Tankstelle ran und stellt fest, upps die warten gar nicht auf mich, also in die Warteschlange einreihen. Das Spiel mit vorwärts und rückwärts, Stb und BB beginnt. Schließlich will man keinen anrempeln, ins seichte Wasser geblasen werden oder sein Boot auf den Felsen liegen sehen. Auch die leinen der Boote im Stadthafen reizen nicht wirklich.
Eh man schaut ist man dann plötzlich von einer Horde Gummifender aus dem Nachbarland umringt und die kommen dann gleich auf 2 m ran.
Sicherlich gemütlich, aber mein Boot wird vom Wind ganz anders versetzt und so wird es ohne Bugstrahler oder 2. Motor fast unmöglich vernünftig zu manövrieren. Hat man dann endlich einen Platz, ist fertig und will ablegen, dann steht ein Landsmann mit seinem Boot und einem 10 Liter Tank schon fast auf der Badeplattform.

Bitte bedenkt: größere Boote brauchen mehr Platz beim Warten und an der Tankstelle hinten auch nicht unbedingt auf den letzten Meter rankommen. Gilt aber auch nicht nur für die Adria, auch Binnen in Sportbootschleusen schon erlebt.
Ich weiß nicht ob es klappt, anbei ein Bild einer Azimit 100 die auf einem Felsen an Land gestrandet war.
Auf einen besseren Urlaub (Wetter ) 2006
cu
andy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1915_1125129520.jpg
Hits:	354
Größe:	38,0 KB
ID:	15593   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1915_1125129755.jpg
Hits:	364
Größe:	32,7 KB
ID:	15594  
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.08.2005, 09:37
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, dass das passiert ist, weil der Pott beim Tanken Rücksicht auf ein Schlauchboot genommen hat?

L.G.

Edwin

PS: Zu dem Kahn gibt es übrigens schon einen eigenen Thread
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.08.2005, 10:13
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 513
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard kahn

hi,
nein hinterdem stand ich))
im ernst, wollte ich auch nicht sagen (tanken) wollte nur zeigen das nicht nur die kleinen probleme haben
den anderen treahd habe ich übersehen, sorry
cu
andy
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.