boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2013, 17:16
Benutzerbild von fast 420
fast 420 fast 420 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.07.2013
Beiträge: 4
Boot: 420er
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard 420er Restauration

Hallo Forengemeinde,

ich bin Richard, 20 Jahre alt, Student aus NRW und seit einigen Tagen stolzer Besitzer meines ersten Bootes; einer Roga 420er Bj. 1978.

Vor vier Jahren hat mich das Segelfieber gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Zusammen mit meinem Vater und meinem jüngeren Bruder geht es an den Wochenenden so oft wie möglich raus auf den Möhnesee. Da wir bisher kein eigenes Schiff haben, haben wir uns hier hauptsächlich Kielschwerter vom Typ Randmeer gechartert.
Der Traum von einem eigenen Boot hat mich und meinen Vater aber nicht losgelassen. Unsere Vorstellungen diesbezüglich gehen aber stark auseinander. Er ist sehr von der neuen Varianta 18 angetan, mir ist da aber der Kontakt zum Wasser einfach zu gering. Kurzum, ich will eine schnelle Jolle.

Schon seit längerem durchstöbere ich Kleinanzeigen nach Booten, die für mich in Frage kommen. Größtes Problem hierbei ist das kleine Budget, welches man als Student so hat. Vor zwei Wochen fand ich dann eine Annonce für einen älteren reparaturbedürftigen 420er für gerade einmal 100 €. Der Entschluss war schnell gefasst, dass ich mir den unbedingt anschauen musste. Der Zustand war auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht und die notwendigen Reparaturen durchaus machbar.

Das Ende könnt ihr euch denken, ich habe die Jolle gekauft und ein Wochenende später mit einem Freund abgeholt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-07-13 13.02.15.jpg
Hits:	136
Größe:	70,5 KB
ID:	465505