![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also ehrlich,etliche sagen es ist bei dem Motor fast normal,andere sagen Hmmmmmmmm
![]() So,folgendes meine ich: Wenn ich nach 2-6 Tagen meinen 470er Mercruiser starte,drücke ich das Gashebel zweimal durch und lasse den Hebel ganz leicht vorne (bischen Gas) stehen. Dann starte ich den Motor. Springt sofort an. Nehme ich den Hebel zurück,geht die Kiste aus. So muss ich ca 20- 30 Sekunden etwas mehr Gas geben,damit der 470er nicht "abkackt" Dann merkt man langsam das die Drehzahl höher wird. Nehme dann wieder bischen Gas weg(sonst Tank leer) ![]() Dabei/davor ist auch eine gewisse Rauchentwicklung zu sehen. Aus dem Auspuff. Mein Stegnachbar fragte schon ob ich ich Kohle verbrenne. Nach ca 1,5 Minuten dann ist alles normal,kann runter auf Standgas (ca 650-800 Umdr. ) Keine Rauchentwicklung mehr,alles super. Motor läuft wie ein Uhrwerk,keine Probleme. Wenn er dann 2 Stunden aus ist,auch keine Rauchentwicklung beim starten. Wie gesagt,nur wenn die Kiste echt kalt ist,räuchert er. Was habt Ihr wie eine Meinung?? Zündung wurde eingestellt. Kerzen sind nigelnagelneu. Benzin und Ölfilter neu. Neues Motoröl. Kann es am Gemisch liegen?? Ne ne,nicht Bacardi Cola Cyrus,meine Benzin/Öl am Vergaser ![]() Für paar Tuips bin ich dankbar. Auch natürlich für Vorschläge. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du Benzin/Öl Gemisch durch den Vergaser schickst,
dann ist der Qualm normal ![]() Wenn nicht: Was für einen Choke hast du denn dran? Ist der elektrisch oder per Wärmeleitung? Arbeitet der korrekt? (Klappe zu wenn kalt, klappe auf wenn warm) Und: Du kannst das "Wenn - Choke - an" - Gemisch durch drehen am Choke-Gehäuse verändern. Martin
|
||||
|
||||
![]()
bleut er oder schwärzt er !
andre |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Ist ein Rochester Vergaser meine ich. Joke?? Ne,keine Ahnung. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
dann frage dein stegnachbarn ob blauer qualm oder schwazer aufsteigt !
glaube eher blauer ,das macht meiner auch warmlaufdrehzahl 1500 U/1@2min (offene auspuffanlage)e-coke ,der motor wird überfettet das heist er verbrent nicht alles ,ist nicht weiter schlimm außer für dein stegnachbarn! --segler--? andre |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
also das glaube ich auch.
wenn ich bloß ein Boot mal mit schwarzen und anschließend mit blauen Qualm sehen würde. ![]() Das würde die Sache vereinfachen. Dann wüsste ich es einzuschätzen. |
|
||||
|
||||
![]()
noch nie einem auto mit defektem motor hinterher gefahren? gerade auf gefällstrecken (schubbetrieb) bläut es gern... im gegensatz zu dieseln... die "schwärzen"
soo, und jetzt mal mit deinem motor vergleichen |
|
||||
|
||||
![]()
also das mir nicht über die ´segelbootfahrer gespottet wird !
die leutchen sehen schon einen kapietalen motorschaden aus der fehrne kommen ,is so echt, erst diese woche gehabt! ich dachte ich stehe im wald! andre ich glaube das die nur plätscher ,plätscher kreusel,kreusel gewohnt sind ! |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist auch der 3,7l verbaut. (MCM180)
Das wirkliche Kaltstartverhalten ist genau so wie du es beschrieben hast. -Okay die Zeiten hab ich noch nicht genau gestoppt.- ![]() Ich denke du machst Dir da zuviele Gedanken. Ist denke da ist alles in grünem Bereich bei deinem Motor.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hab auch nen 470er, der sich genau so verhält. Denke bei Dir ist alles ok. Das überfettete Gemisch qualmt halt am Anfang etwas, aber das geht schnell vorbei. Ist halt noch n klassischer Motor. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
![]()
Konnte gar nicht richtig schlafen
![]() Ne,Spaß beiseite. Na dann bin ich ja beruhigter. Man macht sich halt so seine Gedanken. Jedenfalls schnurt der Motor wie ne Katze und bringt meine Sealine mit 1,3 to. super aus dem Wasser. Wetter soll ja auch besser werden,dann gehts wohl noch paar mal raus. ![]() Danke nochmals für die aufmunterneden Worte ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ursache. Welche Gegend in OH machst Du denn mit Deiner Sealine unsicher?
lg Olaf
|
||||
|
||||
![]()
Neustaädter Bucht.
Weiter traue ich micht nicht raus ![]() |
![]() |
|
|