![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich in diesem Thema richtig bin. Bin gerade auf Norderney und mir ist aufgefallen das mein Chartnavigator und die Angaben des BSH immer ca 1 Stunde auseinader liegen. Siehe Fotos. Kann mir jemand sagen wie das kommt??? Vielen Dank.
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal in welcher Zeiteinstellung die Angaben gemacht werden MEZ UTC oder so. Wird wahrscheinlich der Grund sein.
![]()
|
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
wie schon im vorhergehenden Beitrag geschrieben, liegt die Ursache in der unterschiedlichen Zeitangabe. Bei Deinem Navigationsgerät ist wohl nicht die UTC Zeit eingestellt (MESZ minus 2 Stunden). Bei der BSH kannst Du unten auswählen, welche Zeitabgabe zu Grunde gelegt werden soll. Wenn Du bei beidem UTC oder gesetzliche Zeit (= derzeit MESZ) wählst, stimmt die Angabe der Zeiten überein.
cul8er Barney ![]() ![]() Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is. Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann. Geändert von Luger08 (15.07.2013 um 11:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vielen Dank. Aber die Angaben vom bsh sind nach mesz. Demnach müssten sie doch mit dem Chart Navigator übereinstimmen?? Der C.N. Läuft nach der PC uhr, da kann man glaube auch nichts dran verstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also die Angaben sind beide nach MESZ. Steht rechts unten im C.N. Woran kann es sonst noch liegen?? Jemand eine Idee??
|