boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 161
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 18.07.2013, 20:30
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Jetzt wird es wirklich Zeit, dass einer den Hai sichtet.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 18.07.2013, 21:02
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Hai??? Wo???

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 18.07.2013, 21:29
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

OT: Herrlich hier mitzulesen. Macht richtig spaß wie ihr euch teilweise "bekriegt"

BtT:Ich bin seit Anfang den 90er schon seit der Kindheit regelmäßig in HR. Preise gleichen sich den deutschen in den Turistenhochburgen logischerweise an. Aber ich liebe diese "lässige" Mentalität dort. Das steckt immer wieder richtig an dieses Lebensgefühl

Leute nehmt euch nicht so wichtig Habt Spaß dort. Respektiert die Regeln und alles wird Gut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 18.07.2013, 21:58
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Bodo Beitrag anzeigen
Hallo,

heute wurde mir von Nachbarn gesagt, die selber nicht dort waren, aber es von Bekannten gehört haben, das Kroatien seit 01.07. sehr Teuer geworden ist, das man z.B. in Gaststätten schon fast Preise wie in Deutschland bezahlt u.s.w.
Ich war heuer selbst 2 Wochen in HR und hab von einer Preissteigerung nichts bemerkt.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass das Essen besser wie in Deutschland schmeckt
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 18.07.2013, 22:26
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Ich war heuer selbst 2 Wochen in HR und hab von einer Preissteigerung nichts bemerkt.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass das Essen besser wie in Deutschland schmeckt
Na das ist mir letztes Jahr auch schon aufgefallen, war sogar 2 Wochen nach dem Urlaub noch zwei Wochen Krank, weil mein Magen die Deutsche Nahrung nicht mehr annehmen wollte, kam aus allen möglichen Öffnungen wieder raus.
Das Essen ist wirklich sehr gut dort!!! Und wäre meiner Meinung nach sogar die Deutschen Preise wert.
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 18.07.2013, 22:42
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 543
324 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Hm, in D musste ich fuers Essen nie zahlen, drum kenn ich eure Preise nicht.
Btw, das beste Essen ever, bekam ich immer in Hamburg. Aber egal...

Da ist auf Seite 2 des Threads einer happy, dass er fuer 2x Oktopussalat und 2x Tiefkuehlfisch nur 72€ abgelegt hat. Aehm, da geh ich in Wien zu viert zum Nobelkroaten. Oder zu viert zum Japaner (der weiss wenigstens wie man Fisch zubereitet).
OK, wenn jeder der beiden 10 Bier dazu hatte von mir aus. Ansonsten ist das ein Witz.

Wenns wenigstens nicht so tun wuerden, als waer das frisch. Geht man in Pula hinter dem Fischmarkt zu den Zigarettenschmugglern, muss man sich erst seinen Weg durch die pappkartons der Tiefkuehlfisch Grosshaendler bahnen.
Ist doch alles Beschiss.

cu
martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 19.07.2013, 05:24
michabalu michabalu ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 3
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich denke die Mentalität ist gerade das was mich da runterzieht. Es geht alles mit Gemütlichkeit, und das ist gut so. Wenns dir nicht passt fahr doch an die Nordsee
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 19.07.2013, 07:27
Benutzerbild von carsten1970
carsten1970 carsten1970 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Extertal
Beiträge: 16
Boot: Sarins Batar Minor 770
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ist es nicht wie überall ?Wenn ich jeden meine Meinung in Deutschland sagen würde über den ich mich aufrege ,hätte ich aber den ganzen Tag zu tun!
Aber eine Person in Kroatien( Rab )erzeugt bei mir hektische Pusteln:Mein Freund der Hafenkapitän, ein ganz netter seiner Zunft.Über den sagen sogar seine Kollegen aus Lopar,den hat uns Gott geschickt.
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 19.07.2013, 11:32
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Laß unseren Branko in Ruhe
Wäre ja langweilig,wenn man vorher weiss,wie er drauf ist,so bleibt es spannend,bis man vor ihm steht.
Ist halt ein "Zerissener".Haben ihn noch nie in "Aktion" erlebt,war immer
freundlich und nett zu uns,manchesmal lacht er sogar.Wir kennen ihn schon sehr lange,(fahren seit 1975 jedes! Jahr nach Rab) grüßt auch immer,wenn er uns sieht.Haben natürlich von den anderen Bootsbesitzern
und den Einheimischen die unglaublichsten Sachen gehört.
Davor,der Kapitän von Jablanac,ist dafür ein ganz Lieber,Wohnt bei uns in
Barbat.Wäre eine Alternative zu Rab.
Gruß Gitti
Mit Zitat antworten top
  #160  
Alt 19.07.2013, 12:20
Benutzerbild von Niederrheiner
Niederrheiner Niederrheiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 353
Boot: MY "Balu" Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DD9701
1.050 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Hallo,

wollen wir nicht auch ein paar Parallel-Threads aufmachen
Große Preisfrage?? (Italien)
Große Preisfrage?? (Spanien)...

Ich bin jedes Jahr mehrfach in Kroatien unterwegs und kenne das Land seit 1987. Insbesondere in den letzten 10 Jahren haben die Kroaten Dienstleistung gelernt und dürfen meiner Meinung nach auch zu Recht daran verdienen. Marktwirtschaft heißt das Zauberwort.

Stichwort: Weine und Speisen.
Zu Titos Zeiten war es billig, es gab aber auch nur 5 Gerichte auf der Karte, die Kellner hatten Einheitskleidung an und gingen langsam...
In den Supermärkten gab es nicht viel (Außnahme an die ich mich gerne erinnere waren Regale voll mit Olivenoel)...

Heute wird einem eine internationale Küche geboten zwischen traditionell einfach und erstklassig, hochpreisig mit "begleitenden Weinen" und eingedeckten Tischen. Für jeden ist was dabei.

Vergleiche ich dann noch den Service und Dichte der Marinas mit Italien oder Spanien, komme ich nicht wirklich zu dem Schluß, dass Kroatien zu teuer ist.

So und nun muß ich gleich los, morgen früh geht es mit Ou432 von Düsseldorf nach Split. 14 Tage segeln in einem Traumrevier, dass jedem Vergleich im Mittelmeer stand hält.

Lieben Gruß
Christian
__________________
"Rot im Sinne dieser Verordnung ist nicht grün, sondern gelb oder blau"

www.zalu.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #161  
Alt 19.07.2013, 16:42
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
Hallo,

wollen wir nicht auch ein paar Parallel-Threads aufmachen
Große Preisfrage?? (Italien)
Große Preisfrage?? (Spanien)...

Ich bin jedes Jahr mehrfach in Kroatien unterwegs und kenne das Land seit 1987. Insbesondere in den letzten 10 Jahren haben die Kroaten Dienstleistung gelernt und dürfen meiner Meinung nach auch zu Recht daran verdienen. Marktwirtschaft heißt das Zauberwort.

Stichwort: Weine und Speisen.
Zu Titos Zeiten war es billig, es gab aber auch nur 5 Gerichte auf der Karte, die Kellner hatten Einheitskleidung an und gingen langsam...
In den Supermärkten gab es nicht viel (Außnahme an die ich mich gerne erinnere waren Regale voll mit Olivenoel)...

Heute wird einem eine internationale Küche geboten zwischen traditionell einfach und erstklassig, hochpreisig mit "begleitenden Weinen" und eingedeckten Tischen. Für jeden ist was dabei.

Vergleiche ich dann noch den Service und Dichte der Marinas mit Italien oder Spanien, komme ich nicht wirklich zu dem Schluß, dass Kroatien zu teuer ist.

So und nun muß ich gleich los, morgen früh geht es mit Ou432 von Düsseldorf nach Split. 14 Tage segeln in einem Traumrevier, dass jedem Vergleich im Mittelmeer stand hält.

Lieben Gruß
Christian
Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen......wennst auf Solta kommst wüsste ich einen tollen Restauranttip...besuch das Jorja.......und sonst wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub...liebe Grüsse Bernhard
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 161



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.