boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2013, 20:04
GerwinF GerwinF ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2013
Ort: Österreich/Graz
Beiträge: 45
Boot: Yam400
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard Gummidichtung im Motor Löst sich auf, ist das normal?

Hallo Leute,

habe meinen Mercury 25 2-Takt nun fertig serviert und wollte einen Probelauf machen, bevor es zur Testfahrt nach Kroatien geht... Springt mir der Sack nicht an
Hab alles nach "Protokoll" überprüft ohne einen Fehler zu finden, er macht keinen Mucks, garnix.
Nehm ich also den Vergaser runter und will mit die Flattermänner ansehen da pröselt mir die Gummidichtung, die zwischen den beiden Seiten ist, entgegen (Teil 28).
Das Teil ist komplett vergammelt und greift sich teilweise wie halbgehärtetes Silikon an
Ist das normal?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.07.2013, 23:06
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Nö, das Teil ist einfach nur hin. Zu heiß geworden, vielleicht aus dem falschen Werkstoff, vielleicht nicht beständig gegen die neuen Benzinzusätze.

Zumindestens bei meinem AB (Volvo) ist das Teil einfach ein durchgeschnittener O-Ring (Gummi-Rundschnur). Das kann bei Dir aber anders sein.

Geändert von Hesti (12.07.2013 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.