![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Leider hat sich vergangenes Wochenende wieder ein tödlicher Bootsunfall zugetragen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der 30-Jährige vom Boot ins Wasser gefallen ist, dann vom Boot überfahren wurde und sich dabei so schwere Verletzungen zuzog, so dass er in Folge dessen ertrank.
http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=4647 Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
So was wünscht man niemandem!
|
||||
|
||||
![]()
Das ist Traurig
|
||||
|
||||
![]()
Auha, das ist heftig.
Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Was ich jetzt nicht verstanden habe ist ob sein Boot über in selber drübergefahren ist oder ein anderes?
|
||||
|
||||
![]()
Nicht gut, überhaupt nicht gut.
Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Da wird auch geschrieben, dass er mit einem "Bekannten" unterwegs war...
Der sollte doch dann zum Hergang was sagen können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sehr dürftig die Berichte zur Aufklärung des Unfallherganges.
|
||||
|
||||
![]()
Trotz alledem nicht gut. Ob eigenes Boot oder fremdes.
Gruß Henrik
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde das eher als Badeunfall statt Bootsunfall bezeichnen. Traurige Sache allemal.
|
|
|||
|
|||
![]()
Da kann man nur spekulieren, ließt sich für mich mehr nach Herzinfarkt...
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Beileid den Hinterbliebenen, seiner Frau, dem / den Kindern.
Ein Familienvater, der durch einen tödlichen Unfall aus dem Kreis seiner Lieben gerissen wird. Mann kann seiner Familie, seiner Frau, seinen Kindern nur Kraft und alles erdenklich Gute für die Zukunft wünschen. So ein Verlust ist durch nichts zu ersetzen. Ich weiß, von was ich schreibe. Zitat:
Eine Obduktion zur ermittlung der primären Todesursache steht z.Z. wohl noch aus. Ich bleib dem nebulösen Reich der Spekulation lieber fern und halt mich an gesicherte Erkenntnisse. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ins Wasser gefallen, liest sich dann schon besser als ins Wasser gesprungen.
|
||||
|
||||
![]()
Das stand ja schon im ersten Link drinnen.
|
||||
|
||||
![]()
Blöde sind auch die Badeunfälle wo es durch den Kaltwasserkontakt zum Kreislaufproblem kommen kann.
Hatten wir vor Jahren mal im Rahmen eines Wachdienstes der Wasserrettung. Wir hatten gerade ein Boot in Schlepp und fuhren das Nordufer des A-Sees an, als wir sahen, wie ein Junge vom Tretboot hinten ins Wasser sprang, dann aber offensichtlich einen Schwächeanfall erlitt und mit den Armen rudernd untertauchte. Die Begleiter hinten im T-Boot merkten das zwar und bis die aber rückwärts an den Ertrinkenden wieder rankamen, hatte ich sofort die Schleppleine losgeworfen (unser Bootsführer hatte den Vorfall auch gesehen, kurz den Gashebel durchgerissen, sich an den Anhang erinnert, aber da kam mein Ok) und wir rasten los. (Lustig war die Geschichte insofern an Bord unseres Rettungsboots, da ich noch mit einem Crewmitglied kurz vorher eine Diskussion hatte, warum ich die Schleppleine nach Durchführung über die Umlenkrollen nur lose über die Klampe legte und mittels Handzug fixierte: Damit diese im Zweifel sofort losgeworfen werden kann. Bspw. unerfahrener Geschleppter fährt aus dem Kurs). Als wir das Boot erreichten, sprangen unsere Wasserretter baywatchmäßig über Bord und erreichten den Jungen gerade noch rechtzeitig. Die Sache dauerte wenige Sekunden ansonsten hätten wir Taucher nachalarmieren müssen (waren vor Ort), aber bei dem trüben Wasser wird das dann meist ne Totenbergung.
|
||||
|
||||
![]()
Ich seh immer wieder Bootsfahrer auf dem Rhein die Kinder, teilweise ohne Schwimmwesten auf dem Bug sitzen haben und das bei voller Gleitfahrt.
Teilweise haben die Boote vorne nicht mla ne hohe rehling an dehnen sich die Kinder festhalten können. Letztens wieder ein Boot entgegen gekommen wo die Rehling grad mal 4-5cm hoch war und ein vielleicht 12 Jähriges Mädchen auf dem Bug. bei der richtigen Welle hält sich diese dort ncith und bis der Vater am Steuer reagiert ist das kind schon durch die Schraube durch. ich finde sowas unverantwortlich und frage mich manchmal was solche leute denken. Könnte mir vorstellen, das hier was ähnliches Passiert ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So ein unverantwortliches Verhalten sollte strengstens bestraft werden! ![]() Denn wenn es erstmal zu spät ist, ist das Gejammer groß und die Kinder die Leidtragenden, die am wenigsten dafür können. Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden. ![]() Gruß ![]() Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
da geb ich dir 100% recht. Meiner Meinung nach ist so ein Fahrzeugführer geitig nicht in der Lage ein fahrzeug zu führen (War das nicht eine Vorraussetzung für den Führerschein).
|
|||
|
|||
![]()
Machen wir auch, aber die Reling ist hoch genug, dass die Beine drunter passen und man sich gut dran festhalten kann. Außerdem nie schneller als man gerade zum Gleiten braucht. So sehe ich kein Problem darin.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin letztens durch ne Welle Gefahren von einem Vereinskameraden von mir. Er hat mir zwar vorher gesagt, dass er große Wellen macht, aber mit Solchen hab ich nicht gerechnet. Mein Bugspriet ist komplett eingetaucht. Ich würde hinter der windschutzscheibe so Richtig geduscht. Da wollt ich mal deine/n Kleine/n sehen ob er sich halten kann oder einfach von Bord gespühlt wird
|
|||
|
|||
![]()
In solche Wellen fahre ich nicht rein.
|
|
|||
|
|||
![]()
Also was Kurt (123) da schreibt ist hanebüchen. Er kann das ja gerne mit seinen erwachsenen Bootsgästen so machen. Wenn er es aber Kindern erlaubt, ist er bei einem Unfall wegen grober Fahrlässigkeit dran. Die Argumente "Reling ist hoch genug zum festhalten", "er fährt nicht in hohe Wellen rein" sind lachhaft. Ist vergleichbar mit dem Argument, dass er Kindern erlaubt unangeschnallt auf dem Beifahrersitz eines Autos zu sitzen, dass mit 130 auf der Autobahn fährt. Es kann sich ja gut festhalten und er fährt ja bloß 130 km/h. Außerdem vermeidet er ja dicht aufzufahren und andere Autos zu schneiden.
Diese Art von Pseudoargumenten sind lachhaft. Soll er doch sagen, dass er auf Gott vertraut. Der wird schon für ihn und die Seinen sorgen. |
|
||||
|
||||
![]()
Als ich in Kroatien Urlaub gemacht habe vor 5 Jahren, ist gerade einer seinem 5 jährigen Sohn mit der Schraube über den Hals (Tod)gefahren der vorne Saß und sich festgehalten hat
![]() "auch wenn MIR so was NIEEE passieren würde"
|
|